| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Freunde,
 aber wenn das bei den Felgen so ist,wie J M G  das sagt,dann gute Nacht!!  dann brauchen
 wir uns nicht zu wundern,wenn immer wieder Risse in denselben auftreten.
 Natürlichkann man in jedem Auto tödlich verunglücken,auch bei niederer Geschwindigkeit,wenn man einfach nicht das notwendige Quentchen Glück hat.Ich denke
 da mal an Dale Earnhard,der die schwersten Unfälle in seiner Nascar Laufbahn ohne
 Kratzer überstanden hat,um dann bei einem dermaßen läppischen Bums das Leben zu
 verlieren,daß man es heut noch nicht glauben kann.
 
 Trotzdem ist es ganz interessant,auch mal über die konstruktive Sicherheit des eigenen
 Untersatzes nachzudenken,besonders wenn dieser zu den ganz schnellen zählt.
 
 Ich denke auch,daß jeder Mensch ein verschieden grosses Maß an Glück im Leben hat,
 welches beim Überleben in gefährlichen Situationen hilft. Vielleicht sollte man mal nach-
 denken,vieviel man davon schon verbraucht hat................
 
 Esgrüsst Euch
 
 Rainer R.
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Die Vette wird vermutlich eher aus Tradition aus KST gefertigt 
So weit ich weiß, hatte das Kriegsgründe. Stahl und Eisen waren zu der Zeit sehr knapp, so daß man sich für " Plastik " entscheiden mußte. 
Heute könnte man das wieder ändern, will man aber sicherlich nicht, vielleicht doch ein wenig Tradition dabei.
	 
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo FtJ.
 habe nur widergegeben,wie das Gespräch damals gelaufen ist,nicht mehr und nicht weniger.
 Daß mir damals falsche Auskunft gegeben wurde,glaube ich nicht.
 
 Wenn diese Dinge heute anders gehändelt werden,nämlich so wie Du es sagst,so will ich
 Dir das gern glauben,denn ich nehme an daß Du die aktuellen Praktiken kennst.
 
 Was ich allerdings immer noch nicht verstehe,daß Felgen ohne jegliche Prüfung eine
 Prüfnummer erhalten sollen.
 
 Es grüsst Dich  Rainer R.
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Kriegsgründe 1953? 
Nein, es lag eher an der geringen Stückzahl und den Kosten für die Werkzeugen. Sonst hätten die Jungs bei GM ja auch keine Eisenbahnschienen als Rahmen verwendet   
Frank
 
Ich glaube auch nicht, das Ferrari eigene Autos crasht - bei den Preisen!! Die nehmen lieber 5 Jaapaner, lackieren die Ferrarirot und knallen die dann an die Wand. Über das Verhalten der Farbe bei Einschlägen kann man die Resultate aber gut auf die Italiener übertragen.    
Kann das sein, das derTÜV-ler etwas daneben war an dem Tag?
 
Ach so, gerade gelesen. Lufthans macht keine Pilotenausbildung und mehr und stellt nur noch jugendliche ein die nachweislich an Flugsimulatoren gespielt haben. Die gehen wohl auch davon aus, das die Jungs das dann können.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von RainerRHallo FtJ.
 
 habe nur widergegeben,wie das Gespräch damals gelaufen ist,nicht mehr und nicht weniger.
 Daß mir damals falsche Auskunft gegeben wurde,glaube ich nicht.
 
 Wenn diese Dinge heute anders gehändelt werden,nämlich so wie Du es sagst,so will ich
 Dir das gern glauben,denn ich nehme an daß Du die aktuellen Praktiken kennst.
 .
 .
 Es grüsst Dich  Rainer R.
 
Du kannst Dich gerne Erkundigen: 
Dir hatte man Blödsinn erzählt..
 
Bei Deinem Alter hätte ich mehr "Lebenserfahrung" vermutet.
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:Ach so, gerade gelesen. Lufthans macht keine Pilotenausbildung und mehr und stellt nur noch jugendliche ein die nachweislich an Flugsimulatoren gespielt haben. 
Frank, wenn Du wüsstest, wie nah das an der Realität ist.    
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.192Themen: 115
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Hanau
 Baureihe: C5 Conv.
 Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
 
 
 
	
	
		Es gab mal Bilder, die vor ein paar Jahren im Netz rumgeschwirrt sind, von einem Ferrari eigenen Schrottplatz, wo Vorserien-, Test- und Crashautos "entsorgt" wurden. Kann mich da noch an einem "Turm" von f348 erinnnern.
	 
Grüße aus BerlinMike
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Und mich beschleicht der Verdacht,daß auch keine einzige Vette gecrasht wurde,weil man davon ausgeht,daß die bei GM das können.Nur ,ob die Tests machten,weis ich auch nicht!!
 Was meint Ihr dazu?
 
Von GM wurde eine recht große Anzahl an C5en in Tests gecrasht. Mindestens eine davon steht auch noch in Bowling Green im National Corvette Museum, zur Ansicht.
 
Ich denke die NTSB ist nicht so "nachgiebig" wie die Jungs in Deutschland...
 
Viele Grüße,
 
Jochen
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.135Themen: 92
 Registriert seit: 08/2002
 
 
 Ort: Niederösterreich
 Baureihe: C5 LS3
 Baujahr,Farbe: 2000, silber
 
 
 
	
	
		... nach einem Crash, jenseits der 100kmh Marke sehen alle Autos gleich aus .... nämlich gleich Sch...e. Zitat Niki Lauda
 Grüße, Erwin aus A
 
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ![[Bild: osc17epps.gif]](https://abload.de/img/osc17epps.gif)  ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.308 
	Themen: 34 
	Registriert seit: 04/2002
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500 Baujahr,Farbe: black, gun Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei dem Unfall kam fast jemand ums Leben und nun siehe man sich diesen traurigen Thread an.    
Mein Mitgefühl gilt den Unfallopfern. Mögen sie bald wieder vollends gesunden.
	
Beste Grüße, Alexander
 
		
	 |