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		Zitat:Original von DiDi 
Habbisch drinnnnn 24 Gal 
 
 
DiDi    
Dafür tränen mir nach dem Tanken, an der Kasse, die Augen.
 
Aber man kann schon ein paar Meilen ohne Nachtanken fahren und das ist auch etwas schönes   
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Niimm den Quadrjet-Vergaser wie Gerd sagt, günstiger kannst du nicht fahren. Ich habe nie richtig  
gemessen aber mehr als 14L geht nicht (bei normaler Fahrweise)
	 
	
	
Mit freundlichen Grüßen 
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] 
 
 
 
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- C5 (1997-2004)
 
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		Struppi, Du hast Franks Frage noch nicht  beantwortet. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
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Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von DiDi 
Habbisch drinnnnn 24 Gal 
 
 
DiDi    
wo gibbet den dann?
 
Greez 
Hermann
 
Edit: schon gefunden:  https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1268
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Frank the Judge 
Das ist mir neu, aber man lernt nie aus. 
 
Mein Informationsstand ist, dass alle Corvetten einen 65 Liter Tank haben, egal, welches Baujahr. Die einzigen Ausnahmen waren die C2 "Big-Tanker" mit 137 Litern (36 Gallonen). Aber die sind heute so gut wie unbezahlbar. 
 
Ab wann bzw. bis wann waren 90 Liter Tanks erhältlich? 
Ab 1978    
https://www.100megsfree4.com/corvette/1970/vet78.htm
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
 
PS: 
@ JR 
Habe ich zu spät gesehen, musste dann die Quelle finden und durfte dann noch ein nettes telefonat führen.
 
Edit wegen zu schnell Ftj seine Anfrage gelesen: 
1978 bis 1982 der 91 Liter-Tank 
Ab 1984 der 20 US Gal = 76 Liter-Tank
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Wenn es aber einen größeren Tank gibt will ich einen haben, das ewige Tanken geht einem auf den Senkel. 
Hallo, 
ich hatte original einen 55 - Liter - Tank drin (genau ausgelitert) und ohne Beulen!
 
Habe dann einen 20 Gallonen Tank eingebaut (74,5 Liter ausgelitert), 
der genauso aussieht wie der 55 Liter Tank und erst bei genauem Hinsehen 
etwas größer wirkt.
 
Er passte genauso in die Original - Halterung wie der alte Tank.
 
Gruß BBS
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Und wieder was gelernt! 
 
Wenn das mal nichts für den Hermann wäre! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
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		Zitat:Original von JR 
Und wieder was gelernt! 
 
Wenn das mal nichts für den Hermann wäre! 
 
Gruß 
 
JR 
schon beställt     :  https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1268
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo 
Wegen hohem Spritverbrauch hast du ja schjon ein paar gute Tips  erhalten.
 
Ich hatte auch mal ne Schwimmernadel, die hängenblieb und die Pumpe somit ständig Sprit einpumpte , der bei laufendem Motor dann über das  Röhrchen, das da oben aus  dem Versager raussteht, abfloss. 
Motor lief.   
Wie schon beschrieben wurde, Vergaser auseinanderfummeln, putzen, Erneuerungskit verbauen und alles ist wies war.
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
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HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
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You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zwar ist der Rochester zweifelsfrei die erste Wahl hinsichtlich Spritverbrauch und Ansprechverhalten, aber auch mit Deinem Edelbrock sollte sich ein annehmbarer Verbrauch unter 20 Liter erreichen lassen. 
Rate Dir mal einen Überholkit zu spendieren, alles zu reinigen und mal die Düsen der ersten Stufe zu prüfen - wenn der Vergaser allerdings schon mal OK war, dann solltest Du hier nix aussergewöhnliches finden.
 
Den Kit bekommst Du bei  http://www.kts.de.
Die Einstellschrauben, die Du verstellt hast, betreffen nur das Leerlaufgemisch - sind für den Verbrauch nahezu unerheblich.
 
Ach ja, es könnte nochwas anderes sein: Du hast zu wenig Vorzündung. Prüfe mal, ob die Vakuumverstellung des Verteilers noch funzt: Im Leerlauf den Schlauch von der Membrane abziehen - dann solltest Du ca. 8-12 Grad messen. Mit wieder aufgestecktem Schlauch ca. 10 bis 12 Grad mehr. Falls nicht, ist entweder der Schlauch am falschen Port des Vergasers oder die Membrane am Verteiler kaputt. Natürlich könnte auch der Verteiler insgesamt verdreht sein. 
 
Wenig Vorzündung = wenig Vortrieb. Dadurch steigst Du automatisch mehr aufs Gas = hoher Verbrauch.  
 
Gruß, 
Thomas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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