Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:ein weiterer Punkt kann auch noch sein, wenn die Kurbelwellenlager ausgeschlagen sind, oder die Pleuellager, dann kommt der Kolben auch weiter aus der Bohrung  
Wie soll das bei einem Motor gehen, der vorher einwandfrei lief   
Einen solchen Quatsch habe ich noch nie gehört. 
Bevor ein Lager dermassen ausschlägt, dass der Kolben mit dem Zylinderkopf oder den Ventilen in Berührung kommt, fällt vorher der Oeldruck zusammen. Da werden andere Lager zuerst anfangen zu klackern.
	  
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 164 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2002 
	
	  
	
 Ort: Bonn
 Baureihe: Camaro FS Sport
 Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
 Baureihe (2): 1992, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
 Kennzeichen (2): OS-V-787
 Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
 Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
    
  
	
 
	
	
		Moin, 
war das ganze nicht ein    -Umbau...?    
Damit dürfte dann klar sein, das man sich erst mal über nichts wundern sollte. 
Was macht     denn so in der Regel wenn die was am Motor ändern? 
Gibst bei denen vielleicht noch ne Vorgangsbeschreibung? Die führen doch sicher Buch und das steht doch bestimmt die VIN mit in deren Unterlagen. Einfach mal nachfragen was gemacht wurde.
 
C.
	  
	
	
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.  
Wer später bremst ist länger schnell. 
 
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 671 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Stgt
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  92 black rose
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		eine falsch eingebaute Nockenwelle könnte auch noch ein Grund für krumme Ventile sein. 
Das solltest du kontrollieren, bevor du die reparierten Köpfe einbaust, sonst sind die Ventile gleich wieder krumm.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Altötting
Baureihe:  C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:  1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:  AÖ-CX 9
Baureihe (2):  Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):  AÖ A8H
Kennzeichen (2):  Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :  2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) :  2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :  AÖ CX 9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Es wäre auch möglich,dass dass die Elektronik, also der Chip nicht an die Modifizierungen angepasst wurde, somit wir der Brennraum nicht ausreichend durch den Kraftstoff gekühlt,somit verziehen sich Ventile durch die Hitze und Kolben schmelzen. Aber dass es alle 8 Zylinder erwischt auf ein mal ist nicht möglich. Die Ventile können normalerweise bei dem Motor (sofern keine Domkolben verbaut wurden) die Kolben nicht berühren, nicht mal wenn die Steuerkette überspringt...
	 
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum 
 
kfz-holzer.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Es gibt noch eine Option für das Malheur    
	 
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 164 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2002 
	
	  
	
 Ort: Bonn
 Baureihe: Camaro FS Sport
 Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
 Baureihe (2): 1992, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
 Kennzeichen (2): OS-V-787
 Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
 Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
    
  
	
 
	
	
		Und die wäre?
	 
	
	
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.  
Wer später bremst ist länger schnell. 
 
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Vielleicht sind die Steuerzeiten gar nicht verstellt. 
 
Der Motor soll ja von Geiger gemacht worden sein. 
Es ist durchaus möglich, dass anstelle von Hydrostösseln, mechanische Stössel eingebaut sind.  
Derjenige der im Anschluss die Kipphebel eingestellt hat, hatte nicht daran gedacht es zu überprüfen und zog die Kipphebelmuttern mit Hydrostössel-Anzugmomenten an. Sowas kann auch geübten Schraubern passieren.
	 
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Altötting
Baureihe:  C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:  1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:  AÖ-CX 9
Baureihe (2):  Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):  AÖ A8H
Kennzeichen (2):  Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :  2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) :  2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :  AÖ CX 9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Dann wäre der Motor jedoch nicht anfangs gelaufen...da keine Kompression
	 
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum 
 
kfz-holzer.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.495 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2004
	
	  
	
Ort:  Eppingen
Baureihe:  LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe:  Atomic Orange der C6
Kennzeichen:  ka ah
Baujahr,Farbe (2):  -
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
  
		19.05.2007, 08:29 
	
	 
	
		Bitte abwarten ............... 
wir kriegen die lady sicher wieder zum singen.........
     
jogi.......
	  
	
	
autoteam-eppingen.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 788 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 04/2005
	
	  
	
Ort:  Schwarzwald
Baureihe:  Vettelos
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Jogi, 
hab noch zwei gut erhaltene Serienköpfe für dich. 60.000 gelaufen, 
Ventile neu eingeschliffen und aufbaufertig. Kannste für kleines 
Geld haben.
 
Gruß Andreas   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |