| 

Baureihe: -
 Baujahr,Farbe: -

Zitat:Original von UncleRobbVolker,
 Deine schwarze C6 Z06 ist ganz klar ein schönes Auto, aber ist bei den Z06-typischen Geschwindigkeiten eine auffällige Farbe wie z.B. gelb oder rot nicht sicherer? Trotzdem Gratulation zum Auto!

Bin der gleichen Meinung.

Aber vielleicht kann Klaus ja das ein oder andere  Teil auffällig machen.

@Edgar 
Es gab meines Wissens  X Studien zu diesem Thema, wenn man aber auch am Tag mit Abblendlicht fährt kann man die dunkle Farbe kompensieren.  

@hang_loose 
Muss das sein?     
@Volker 
Viel Spass wünsche ich.       
MfG 
Ares

@Ares
 Du kennst den Hintergrund nicht.

Ort: NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2004, Spiral Grey Kennzeichen: M 333 Corvette-Generationen:  

Gruss -  
Corvette`n-Kapitän
 ![[Bild: klein-4991.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-4991.jpg) 

Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  

Man kann sich eben doch auf unsere Frauen verlassen!    
Gruß 
Friedel

19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.

Ort: Unna Baureihe: C6 Z06/ C5 Baujahr,Farbe: Zett schw./C5 blau Kennzeichen: UN ZO Baureihe (2): alles in silber Baujahr,Farbe (2): BenzensS/1er/Brabus Ultim Kennzeichen (2): UN Z Baureihe (3) : 68èr Baujahr,Farbe (3) : C5,C6 Z06 Kennzeichen (3) : rote Corvette-Generationen:  

Dear Postman,
 auch hier nochmal meine herzlichste Gratulation zum neuen Fahrzeug.

Als du bei mir warst zum ausbau der FSE und beiläufig von dem neuen Fahrzeug
 gesprochen hast war das ein echter Schock ! Ich verbinde eben eine andere
 Fahrzeugfarbe mit dir.
 Nun werde ich mich schnell gewöhnen dich im kleinen schwarzen zu sehen.

Es freut mich wirklich sehr und wir wünschen dir glück und gute fahrt auf
 allen wegen. Du hast dir dieses feine Gefährt wirklich verdient.

Gül und carsten

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von seine graue Eminenz
 Zitat:Original von yellow postman...holt Anke SIE für mich ab , und dann am Abend .......
      Respekt - der Mann liebt nicht nur seine Z, wenn er seiner Frau die Jungfernfahrt gönnt!

Hallo,

ja Respekt vor Anke, meine Annette würde ( traut sich nicht mit meiner zu fahren) sich das nicht zutrauen, einen 500 PS Boliden abzuholen.    
Gruß

Siggi

Anke nimmt doch die Nuschi mit - dann sind es nur 250 Pferdchen pro Mädchen     

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Zitat:Original von Ares
 Zitat:Original von UncleRobbVolker,
 Deine schwarze C6 Z06 ist ganz klar ein schönes Auto, aber ist bei den Z06-typischen Geschwindigkeiten eine auffällige Farbe wie z.B. gelb oder rot nicht sicherer? Trotzdem Gratulation zum Auto!
 Bin der gleichen Meinung.

Aber vielleicht kann Klaus ja das ein oder andere  Teil auffällig machen.

@Edgar
 Es gab meines Wissens  X Studien zu diesem Thema, wenn man aber auch am Tag mit Abblendlicht fährt kann man die dunkle Farbe kompensieren.

@hang_loose
 Muss das sein?

@Volker
 Viel Spass wünsche ich.

MfG
 Ares

Hi Ares,

mir mußt Du das nicht erklären, erkläre es Robbi, Tobbi und dem Fliwatüt.

und zu Wolfgangs Kommentar: Ja, das muß sein!

Gruß Edgar

Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  

Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 

Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  

Gruß 
Stefan  

|