Zitat:Original von Olli-C5 
Das ist klar, wenn die Autobahn voll ist kann man auch net richtig Stoff geben...   
 
Es sind ja auch ziemliche Unterschiede ob eine Schalter-Vette bei 180 Gas gibt oder eine C5-Automatik!  
Denke da zieht der Schalter auch der Automatik-Vette davon. 
 
Und manchmal wollen die anderen, die man glaubt zu verblasen, vielleicht auch gar nicht das letzte aus ihrem Wagen (Porsche) in dem Moment quetschen. 
                                                                                                                                                                                                                                                dann denk mal weiter   gruss dirk   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 95 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 04/2006 
	
	  
	
 Ort: Nürnberg
 Baureihe: noch keine
 Baujahr,Farbe: 00, NIX
 Baujahr,Farbe (3) : Audi A4
    
  
	
 
	
	
		Hallo Tom 
 
Die Taten von 180 - 250 kann ich Dir leider nicht genau sagen. 
 
 
Immerhin die Testangaben zwischen C5-Schalter und C5-Automatik: 
 
Während der Schalter ca. 14,5 Sekunden von 0-180 km/h benötigt liegt die Automatikversion bei immerhin 16,2 Sekunden... 
 
Bis 200 stehts bei 17,8 zu 19,5 Sekunden. 
 
Aber wie wir ja alle wissen hängts natürlich auch von dem Leergewicht, also Ausstattung usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion.
	 
	
	
Gruß, Olli 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	  
	
Ort:  .
Baureihe:  .
Baujahr,Farbe:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von donscheffler 
 
Genau das ist der Punkt! 
Alles andere ausser abgesprochene Vergleiche sind für die Tonne. 
Es macht zwar spaß und liesst sicht gut, aber man sollte nicht zuviel darauf geben. 
 
Mfg Olli 
Kommt drauf an. Wenn beide ausmachen daß voll draufgelatscht wird dann machts Sinn.    
	 
	
	
Gruß 
 
Joe <--- machine silver
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	  
	
Ort:  .
Baureihe:  .
Baujahr,Farbe:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Olli-C5 
usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion. 
...und hat einen Gang weniger als die Schaltversion.
	  
	
	
Gruß 
 
Joe <--- machine silver
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	  
	
Ort:  nah der Route 66
Baureihe:  C5 Coupe
Baujahr,Farbe:  99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Olli-C5 
Hallo Tom 
 
Die Taten von 180 - 250 kann ich Dir leider nicht genau sagen. 
 
 
Immerhin die Testangaben zwischen C5-Schalter und C5-Automatik: 
 
Während der Schalter ca. 14,5 Sekunden von 0-180 km/h benötigt liegt die Automatikversion bei immerhin 16,2 Sekunden... 
 
Bis 200 stehts bei 17,8 zu 19,5 Sekunden. 
Hi Olli,
 
wäre aber doch wichtig diese Aussage mit Daten zu belegen oder    ?
 
Diese 14,5 Sek von 0-180 km/h sind mir nur bekannt aus einem Test von 2003, der auch sehr von anderen abweicht. Und zwar handelte es sich um sehr gut gehende (oder sehr gut "vorbereitete") C5 CE.
 
Vielleicht kann J.M.G. dazu noch was sagen, denn er fuhr ja praktisch beide C5-Versionen nebeneinander (natürlich nicht bildlich zu verstehen  ).
 
Gruß
 
Tom
	  
	
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz .
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	  
	
Ort:  nah der Route 66
Baureihe:  C5 Coupe
Baujahr,Farbe:  99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Olli-C5 
Aber wie wir ja alle wissen hängts natürlich auch von dem Leergewicht, also Ausstattung usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion. 
Glauben reicht nicht    ... 
Andere Tests ergeben Daten, die die Automatik als 3 kg leichter ausweisen und zwar im Test in sport auto 11/1999 C5 6Speed = 1508 kg und im Test in AMS 11/1997 C5 A4 = 1505 kg.
 
Vielleicht hast Du da Werte (und Daten) der gewichtsreduzierten CE ?
 
Gruß
 
Tom
	  
	
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz .
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 95 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 04/2006 
	
	  
	
 Ort: Nürnberg
 Baureihe: noch keine
 Baujahr,Farbe: 00, NIX
 Baujahr,Farbe (3) : Audi A4
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von MadTom 
Zitat:Original von Olli-C5 
Aber wie wir ja alle wissen hängts natürlich auch von dem Leergewicht, also Ausstattung usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion. 
 
Glauben reicht nicht   ... 
Andere Tests ergeben Daten, die die Automatik als 3 kg leichter ausweisen und zwar im Test in sport auto 11/1999 C5 6Speed = 1508 kg und im Test in AMS 11/1997 C5 A4 = 1505 kg. 
 
Vielleicht hast Du da Werte (und Daten) der gewichtsreduzierten CE ? 
 
Gruß 
 
Tom 
Ja hast Du recht Tom die eine war die CE - die mit Schalter! 
Die ist wohl allgemein noch etwas verbessert worden (Bremsen, Fahrwerk usw.) - gell?! 
Die andere war eine herkömmliche Corvette.
 
Aber wie schon gesagt wirds wohl auch ausstattungsbedingt Gewichtsunterschiede geben. 
Ich gehe halt davon aus dass grundsätzlich Automatikversionen meistens etwas das Nachsehen gegenüber Schaltern haben, vor allem wenn die Schalter wie bei der Vette noch sechs Gänge haben... und jetzt schlagt mich ......   
	 
	
	
Gruß, Olli 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 173 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 12/2006
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  C4 / C5 / C6 Z06 / C6 ZR1
Baujahr,Farbe:  1990, 2000, 2006, 2007, 2011
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@Chalena 
Wenn du das HUD während der Fahrt ab 200 km/h genau anschaust, wirst du sehen, dass im Display links oben eine kleine Zahl "2" zu finden ist. Deine Vette zeigt also auch die Geschwindigkeiten über 200 an.........   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.567 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 01/2006
	
	  
	
Ort:  .
Baureihe:  .
Baujahr,Farbe:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ab 2002 wurde ja auch am Motor was gemacht glaub ich. Hatte dann in den USA die Werksangabe von 350 PS. Für Europa hat man die Angabe einfach bei 344 gelassen. Und dieses überarbeitete Modell soll deutlich besser gehen als das ältere. Soll...
	 
	
	
Gruß 
 
Joe <--- machine silver
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		ab 2001! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |