| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 149Themen: 17
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2000  schwarz
 Baureihe (2): 2000 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C5
 
 
 
	
	
		Kann man die Veränderungen die ab 2001 an der  C5 gemacht wurden, zumindest was die Motorleistung betrifft, an ein 2000er Modell ,,nachrüsten" ? Weiss ja nicht genau was Alles da verändert wurde, aber ich hab was gelesen von anderen Ansaugtrakt, MAF, usw.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032Themen: 101
 Registriert seit: 06/2005
 
 
 Ort: Erde
 Baureihe: C6 GS
 
 
 
	
	
		hier steht alles drin. Umrüsten wäre wohl etwas teuer:https://www.auto-tests-service.de/Servic...torie.html
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 805 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 08/2002
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2 Baujahr,Farbe: 1965 - rot Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black Corvette-Generationen:  
	
	
		Sabine, Du hast doch eine 2001er (lt. Profil) oder sogar 2? Wer möchte denn seine 2000er Corvette umrüsten? Wenn derjenige noch keine gekauft hat....dann soll er doch lieber gleich das 2001er Modell kaufen.    
Sonnige Grüsse 
Andrea
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 149Themen: 17
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2000  schwarz
 Baureihe (2): 2000 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C5
 
 
 
	
	
		Mein Fehler..............nein, ich hab mir ne 2000er gekauft. Erstzulassung war 2001. Und ärgere mich grad über mich selbst am meisten, da ich mich nicht vorher genug informiert hab.
 Die C5 ist schön, relativ wenig km, kein Thema, aber hätt ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, das ab 2001 ne ,,optimierte" rausgekommen ist, hätt ich Sie nicht gekauft. Und nun wollte ich einfach wissen, ob man das ,,Gedöns" was Sie ab 2001 neu gemacht haben, irgendwie nachrüsten kann.
 Falls nicht muss ich echt überlegen ob ich Sie wieder verkauf.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Unterschiede sind - wenn man schon eine C5 hat - letztlich vernachlässigbar.
 Wenn Dir irgendwas am Auto nicht passt (Leistung, Fahrwerk etc.) findest Du mit der Suchfunktion alles über mögliche Optimierungsmöglichkeiten.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 595 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 06/2003
	
	 
 Ort: Unna Baureihe: C6 Z06/ C5 Baujahr,Farbe: Zett schw./C5 blau Kennzeichen: UN ZO Baureihe (2): alles in silber Baujahr,Farbe (2): BenzensS/1er/Brabus Ultim Kennzeichen (2): UN Z Baureihe (3) : 68èr Baujahr,Farbe (3) : C5,C6 Z06 Kennzeichen (3) : rote Corvette-Generationen:  
	
	
		ist doch mumpitz sabine, ich hab auch ne 2000er und hab schon sehr viele gefahren,letzten endes sind die modifikationen nicht unbedingt notwendig.
 Nur wer seine corvette sehr sportlich bewegt sollte unbedingt eine neue Bremsanlage
 verbauen lassen. Im direkten vergleich kann kaum einer die unterschiedlichen Setups
 der Modelljahre auseinanderhalten.
 Behalt deine C5 sie ist eine treue Seele !
 
 CU BM
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von SabineKann man die Veränderungen die ab 2001 an der  C5 gemacht wurden, zumindest was die Motorleistung betrifft, an ein 2000er Modell ,,nachrüsten" ? Weiss ja nicht genau was Alles da verändert wurde, aber ich hab was gelesen von anderen Ansaugtrakt, MAF, usw.
 
MAF und Ansaugtrakt kann man umrüsten, nur der Sinn ist mir nicht ganz klar, da das Kosten-Nutzung Verhältnis (möglicher Leistungsgewinn) als alleinige Massnahme wenig interessant ist.  
Im Rahmen eines kompletten Motortuning macht der Austausch vom MAF oder Intake u.U. Sinn oder ist sogar notwenig je nach Ausbaustufe.
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 149Themen: 17
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: München
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2000  schwarz
 Baureihe (2): 2000 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): C5
 
 
 
	
	
		Naja es ist schon ärgerlich wenn man für sein ,,hart  erspartes Geld", was Besseres hätte bekommen können, nur weil man im Vorfeld  nicht genug Hirn eingeschaltet hat und sich erstmal in Ruhe informiert, anstatt dem Bauchgefühl nachzugeben.Mir gehts ja uch blos um die Motorgeschichte, also Ansaugtrakt und was da noch verbessert wurde.
 Diese Z06 Bremsen hab ich ja, HUD hab ich auch.
 Das kann doch nicht so teuer sein das auszutauschen oder ?
 
		
	 
	
	
		hallo sabine,mit geld ist alles zumachen   versteh aber wirklich nicht warum,ich bin mit meiner voll zufrieden   gruss dirk   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von SabineNaja es ist schon ärgerlich wenn man für sein ,,hart  erspartes Geld", was Besseres hätte bekommen können, nur weil man im Vorfeld  nicht genug Hirn eingeschaltet hat und sich erstmal in Ruhe informiert, anstatt dem Bauchgefühl nachzugeben.
 Mir gehts ja uch blos um die Motorgeschichte, also Ansaugtrakt und was da noch verbessert wurde.
 Diese Z06 Bremsen hab ich ja, HUD hab ich auch.
 Das kann doch nicht so teuer sein das auszutauschen oder ?
 
Du hättest aber für ein jüngeres Modell auch mehr von Deinem hart ersparten Geld ausgeben müssen    . 
Ich verstehe immer noch nicht, was Du Dir von der Umrüstung versprichst    ?
 
"Teuer" ist relativ...machbar ist alles     
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 |