| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Mein Tip: Wende Dich an Corvette-Europe (Adresse findest Du auf deren Homepage). Die werden Dir zu 99% eine Email-Adresse in Rüsselsheim nennen wo Du Dich hinwenden sollst. Ich verweise bei dem Thema mal kurz darauf, wie die das bei Mercedes Deutschland gehandhabt haben - dort hatte ich das gleiche Problem bei der OZ (original-AMG-Felge auf dem W210) Felge. Mercedes hat ohne wenn und aber und jegliche Diskussion den kompletten Satz getauscht. Ich musste nicht mal nachfragen.
 Ich hoffe jemand bei GM liest diese Zeilen und handelt.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 21 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Saarland Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1998, rot Kennzeichen: SB-QS 9 Corvette-Generationen:  
	
	
		deswegen, ist alles in die Wege geleitet! aber ich brauche eure Unterstützung, gemeinsam denke ich wird das was...
 
 Ich denke viele C5 Fahrer in Deutschland wissen nicht ein Mal von dem Problem und fahren als tickende Zeitbomben rum...und da ich selbst seit 15 Jahren im Motorsport aktiv bin, weiß ich wie übel so was ausgehen kann....
 
 Danke für euer Interesse...
 Liebe Grüße
 Gino
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Hey Gino,
 endlich mal ein Bild wo man was erkennen kann.
 Die Risse an dieser Stelle dürften auch recht einfach mit Ultraschall zu finden sein ... nur so für den Fall das mal Felgen überprüft werden sollen wo man am Lack (noch) nix sieht.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Gino, 
Wie JMG Johannes schon sagte ,einfach mal an Cadillac Europe mailen mit dem Hinweis auf AMS in Stuutgart. 
Wie wir heute schon telefonisch besprochen haben brauchst du keine mechanische Beschädigung um die Risse hervorzurufen. 
Gruß Werner, 
Bis Samstag    
edit: 
wegen Rechtschreibung   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von racing4ever
 Nun meine Bitte, lasst das Thema noch Mal aufleben und schickt mir alle Eure Erfahrungen und Bilder. Denn von GM-Händler bekam ich die Antwort: Spinnerei und die vom Forum haben da eh keine Ahnung...das will ich aber nicht so auf uns sitzen lassen, oder?
 
Hallo Gino,
 
so eine Aussage muss man immer von 2 Seiten betrachten.     
Zum einen gibt es die Kunden mit kaum technischen Background oder Grundwissen, die aber schon die "Diagnose" gestellt haben, bevor der Serviceleiter überhaupt weiss, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt.  
Zum anderen gibt es die Kunden, die sich wirklich im Vorfeld eines Werkstattbesuchs informiert haben, welche Fehler in Frage kommen, was es u.U. kosten wird und den technischen Hintergrund haben, das auch zu verstehen.
 
Beides ist für Werkstätten verständlicherweise unangenehm und etwas lästig, denn dieser Spruch "das hatten wir noch nie" zieht dann z.B. nicht mehr    .  
Aber bei der Arbeit, die leider einige Werkstätten abliefern, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde versucht, sich im Vorfeld zu informieren.  
Und gerade der Austausch über Mängel einer Baureihe funktioniert bestens über Foren.
 
Sorry, für den OT und viel Erfolg
 
Gruß
 
Tom
 
PS: Mit 21 Jahren hast Du 15 Jahre Motorsporterfahrung     ?
	 
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.192Themen: 115
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Hanau
 Baureihe: C5 Conv.
 Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
 
 
 
	
	
		Ich werd mal meine Räder spätesten nächste Woche mal checken - ABER:An den Vorderen ist schon an einigen Stellen der Lack abgewesen (mit Lackstift wieder ausgebessert), ein Rad hat auch schon einen unschönen Kontakt mit der Bordsteinkante gehabt (billo-EMTs + Nässe sei Dank).
 Eigentlich müssten sich ja meine Räder schon die längste Zeit zerlegt haben, Risse hab ich aber bis jetzt nicht entdeckt.
 
 toi toi toi *aufMagnesiumklopf*
 
Grüße aus BerlinMike
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		im Kart angefangen!! 
Ich weiß noch wie wir bei Schumi auf der Kartbahn standen und den kleinen Nick mit 9 Jahren bewundert haben ,der uns allen um die Ohren fuhr. 
Nino de Angelo wurde schwindelig gefahren,und wer ist der kleine Nick heute??? 
Nick Heidfeld!!!!
 
Schumi kam in Bergheim in die Eisdiele mit Golf1 Cabrio und erzählt er will Rennfahrer werden. 
Jeder hat gelacht      
Wer lacht heute????      
Was habe ich falsch gemacht??? 
 Hilf mir!!              
Gruß Molle 
Werner       
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 21 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Saarland Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1998, rot Kennzeichen: SB-QS 9 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ MadTom: ja ich habe mit 6 Jahren das erste Mal im Kart gesessen und bin dem Sport bis jetzt treu geblieben...und wie gesagt das mit den Rissen ist mir in den 4 Jahren in denen Ich als KFZ-Mechaniker arbeite, im normalen Straßenverkehr noch nicht passiert... 
@Molle: Werner, du hast nix falsch gemacht...aber am Samstag, können wir uns ja Mal in Ruhe unterhalten     vlt. bekomme ich dich auch noch rein....
 
So nun warte ich mal ab, wer noch posted... 
Gruß 
Gino
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.714 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2006
	
	 
 Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Gino, 
Kart (oder Motocross) hab ich mir fast gedacht    ...
 
Ob man das in Zusammenhang bringen kann?
 Zitat:Technical Service Bulletins Summaryhttps://www-odi.nhtsa.dot.gov/cars/problems/tsb/
 Make:  CHEVROLET
 Model:  CORVETTE
 Year:  1998
 
 Service Bulletin Number:  060503
 NHTSA Item Number:  10003693
 Summary Description:
 NUMBER OF COMMENTS ABOUT THE WHEELS BEING DAMAGED FROM THE WHEEL WEIGHT MOVING ON THE WHEEL FLANGE. *TT
 
 
 Technical Service Bulletins Summary
 
 Make:  CHEVROLET
 Model:  CORVETTE
 Year:  1999
 
 Service Bulletin Number:  060503
 NHTSA Item Number:  10003693
 Summary Description:
 NUMBER OF COMMENTS ABOUT THE WHEELS BEING DAMAGED FROM THE WHEEL WEIGHT MOVING ON THE WHEEL FLANGE. *TT
 
 
Gruß 
 
Tom
 
@Molle
 
Hast Du auch gelacht     ?
	
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Im weiter oben verlinkten Thread habe ich auf Beiträge im US-Forum aufmerksam gemacht. Dort finden sich noch mehr Bilder und auch eine Anfrage an das US-Kraftfahrtbundesamt. Die Fälle häufen sich.
 Verwunderlich auch: Es gibt kaum einen C5 / C6 Crash (außer Z06), bei dem die Felgen heil bleiben. Schaut euch mal die Crashs anderer Marken an - da reißen eher die Querlenker ab, bevor ein Rad nachgibt, oder selbiges wird verbogen...
 
		
	 |