Beiträge: 2.490 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 12/2002
	
	  
	
Ort:  Viernheim
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
	
	
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	  
	
Ort:  49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1991 Steel Blue
Kennzeichen:  OS
Baureihe (2):  1960, rot
Baujahr,Farbe (2):  Trabant Kübel
Kennzeichen (2):  OS
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Axel, 
 
gibt's nähere Daten zum Motor? Welche Übersetzung hat Dein Diff?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Altötting
Baureihe:  C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:  1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:  AÖ-CX 9
Baureihe (2):  Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):  AÖ A8H
Kennzeichen (2):  Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :  2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) :  2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :  AÖ CX 9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ alex. bei der ZR1 ist das doch orginal...     
@ eike, hab mir in eine Dana 44 eine 4,10 er Übersetzung eingemessen, das ZF S6-40 von der ZR1 Black-Tag,Eingangswelle habe ich von L98 verbaut, Getriebe hat 0,50:1 im sechsten Gang. Motor ist ein 79iger 4-Bolt aus einem Camaro,den habe ich vor knapp 3 Jahren neu bohren lassen, KB Domkolben verbaut,Verdichtung erhöht, Pleuel gewinkelt und ausgewogen, KW feingewuchtet,Edelbrock 64RPM-Köpfe,Manifold vergrößert und geglättet, Kanäle angeglichen,Siam Runners,Plenum bearbeitet und erweitert, 54 Throttle Body,Luftmassenmesser bearbeitet, Kaltluftzufuhr zum offenen K&N,Accel 30LB Einspritzventile,Crane-Nockenwelle (Daten müsste ich raussuchen), Rollenkipphebel 1,5,Accel-Zündspule,einstellbarer Kraftstoffdruckregler,Bosch-Platinkerzen,AGR verschlossen und Sekundärlufteinbl entfernt, Fächerkrümmer, High-Flow-kat, Borla mit Crossover,Fidanza Aluschwung mit ZR1 Druckplatte, Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern, Schwungradseite Sintermet., und natürlich die Elektronic anpassen lassen, (nachdem der erste Kolben durchgebrannt war) das müsste so ziemlich alles sein...
 
edit: Der Fidanza Aluschwung hat nur 3,5 kg   
	 
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum 
 
kfz-holzer.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	  
	
Ort:  49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1991 Steel Blue
Kennzeichen:  OS
Baureihe (2):  1960, rot
Baujahr,Farbe (2):  Trabant Kübel
Kennzeichen (2):  OS
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Tolle Wurst. 
 
Sind denn Hubraum, Verdichtung, Leistung, Drehmoment, cc der intake runner (Köpfe) und Flowdaten der Köpfe bekannt? 
 
Ist der Reifenumfang original? Dann wären das bei 5000 RPM im 6. Gang "nur" 286 km/h und erst bei 5400 RPM 309 km/h ... wenn die hier mal veröffentlichte Drehzahltabelle stimmt.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Altötting
Baureihe:  C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:  1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:  AÖ-CX 9
Baureihe (2):  Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):  AÖ A8H
Kennzeichen (2):  Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :  2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) :  2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :  AÖ CX 9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ja eike, die Daten sind bekannt, nur nicht mehr alle aktuell, da ich einige Mods nach dem Prüfstandslauf machte. 
edit: bei ca 240 dreht sie nur um die 3800. Hab die 16 Zoll  mit 255/50 drauf.Es kann auch sein dass der 6 te Gang 0,49:1 übersetzt ist, das gab es auch beim Omega Lotus-Getriebe Black-Tag. Meins war ja schon ein abgeändertes ZR1-Getriebe,in das ich erst die L98 Welle verbaut habe.Es kann auch sein dass es 5.400 waren, ich hatte da nicht so viel Zeit um andauernd auf den Drehzahlmesser zu schauen, weil die Autobahn ganz schön eng wurde...    Hatte das Navi auch dran
	  
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum 
 
kfz-holzer.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.675 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 11/2001
	
	  
	
Ort:  LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it!
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  72, green met.
Kennzeichen:  RO-0815
Baureihe (2):  99, silber
Baujahr,Farbe (2):  Stratus Cab.
Baureihe (3) :  jünger...., rot
Baujahr,Farbe (3) :  andere:B/C 57
Kennzeichen (3) :  RO-xx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		axel, ich hätte die 308 km/h nicht erwähnt. 
wass meinst du, wieviele sich jetzt melden, dass a) 308 nicht möglich sein können und b) dass eine "normale" c4 niemalsnienicht über 300 kommt    
BAYERISCHE grüsse 
mike
 
ps: wird wahrscheinllich wieder nix mit der servo, muss die kopfdichtung von dem kleinen schei**er meiner freundin machen    
	 
	
	
           ![[Bild: gh.gif]](https://www.pcity.de/gh.gif) 
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 788 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 04/2005
	
	  
	
Ort:  Schwarzwald
Baureihe:  Vettelos
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Axel, 
L98 rules   
Freut mich zu hören, daß dein Motor so gut geht. Endlich mal noch jemand, der 
eine normale C4 auf 300 bringt. Ich kam mir hier langsam schon blöd vor...
 
Gruß Andreas
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.186 
	Themen: 79 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Altötting
Baureihe:  C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:  1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:  AÖ-CX 9
Baureihe (2):  Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):  AÖ A8H
Kennzeichen (2):  Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :  2xDodge Ram Hemi 5,7 
Baujahr,Farbe (3) :  2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :  AÖ CX 9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von schlafmützerl 
ps: wird wahrscheinllich wieder nix mit der servo, muss die kopfdichtung von dem kleinen schei**er meiner freundin machen    
Kein problem, irgendwann hast du schon mal Zeit, dann mach ich deine Servo wieder flott. Die Woche würde ich es jetzt zeitlich sowieso nicht mehr schaffen
 
@ geardrive, dann sind wir wenigstens schon mal 2  L98 über 300     
Gruß Axel
	  
	
	
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum 
 
kfz-holzer.de
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 118 
	Registriert seit: 05/2002 
	
	  
	
 Ort: Gießen
 Baureihe (2): 2000, gelb
 Baujahr,Farbe (2): C5
    
  
	
 
	
	
		Zitat:@ geardrive, dann sind wir wenigstens schon mal 2 L98 über 300  
Bin schon froh, wenn ich meinen L98 auf über 300  PS bringe.     
Gruß 
Reiner
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.495 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2004
	
	  
	
Ort:  Eppingen
Baureihe:  LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe:  Atomic Orange der C6
Kennzeichen:  ka ah
Baujahr,Farbe (2):  -
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	 
 |