| 

Ort: Österreich, Klosterneuburg bei Wien Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 2002, rot, EZ 4/2003 Kennzeichen: WU 815 ER Baureihe (2): 2007, dunkelgrau met. Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee 5,7 L Kennzeichen (2): WU 815 ER Baureihe (3) : 2008, graumetal. Baujahr,Farbe (3) : VW Sportsvan Kennzeichen (3) : TU-596FO Corvette-Generationen:  

Hallo Freunde!

Meine Corvette C5, befindet sich derzeit bei der Fa. US Kandl in Wien, offizielle Servicestelle für US Fahrzeuge GM. Es gibt folgendes Problem: Wenn der Motor bei stehendem Fahrzeug, Automatik Stellung P oder N auf 1200-1300 Umdrehungen mit dem Gaspedal gehalten wird, schüttelt die Maschine leicht! Beim fahren ist nichts bemerkbar.

Es wurden die Benzinpumpe getauscht (wegen Laufgeräusche)
 die Einspritzventile gespült,
 die Zündfolge am Motortester überprüft,
 PCV Ventil überprüft,
 Spannrolle für Keilrippenriemen getauscht (Laufgeräusche-Lagerschaden).

Da sich der Fehler nicht beseitigen ließ, wurde mir mitgeteilt: das machen alle C5 mit LS1 Motor!!! Wessen C5 2002 macht das noch hier im Forum? Kann das wirklich sein. Für Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße aus Österreich
 Gerhard

Gerhard

Ort: Österreich, Klosterneuburg bei Wien Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 2002, rot, EZ 4/2003 Kennzeichen: WU 815 ER Baureihe (2): 2007, dunkelgrau met. Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee 5,7 L Kennzeichen (2): WU 815 ER Baureihe (3) : 2008, graumetal. Baujahr,Farbe (3) : VW Sportsvan Kennzeichen (3) : TU-596FO Corvette-Generationen:  

Hallo Corvette Friends!
 Vielleicht weiß doch jemand aus dem Forum Rat für mein Problem mit der C5.
 Danke im voraus.

Gerhard

Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  

da schüttelt nichts normalerweise!

_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf

Baureihe: C6 GS

Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  

Und wenn kein Fehler ausgelesen werden kann......   

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue

Hi Gerhard, 
laß Dich von Deinem Freundlichen nicht so leicht abspeisen!  Bei mir rüttelt NICHTS!   

Baureihe: C5 Z06
 Baujahr,Farbe: 2004; schwarz

Baureihe: C5 LS3
 Baujahr,Farbe: 2000, silber

Hallo !
 Ich stelle mal zur Diskussion: Könnte das nicht auch der sog. 'Crankshaft Balancer' sein ?
 Das ist die von der Kurbelwelle angetriebene Motor-Stirnseitige, unterste Riemenscheibe mit kleinen Wuchtgewichten zur 'Balance' der Kurbelwelle. Wenn da z.B. Gewichte fehlen könnte das u.U. schon mal schön 'eiern'.

Freundliche Grüße - auch aus A (Wördern) - Erwin

Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ![[Bild: osc17epps.gif]](https://abload.de/img/osc17epps.gif)  ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....

Hallo Erwin!
 Danke für Deinen Hinweis und auch danke an die anderen Forumsmitglieder!
 Erwin, hast PN.

Viele Grüße

Gerhard

Ort: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen:  

Hallo, 
Johannes hatte dieses Problem mit dem Balancer und das wurde hier ausgiebig diskutiert:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1693 
Gruß

Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz . 

|