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		Hallo zusammen, 
 
so meine lichtmaschine läuft, es war wohl ein defekter regler. desweiteren sind die anzeige für die wassertemperatur und die bremse dran. 
Wo wird die Drehzahl denn abgefriffen ? (für den Drehzahlmesser)  
Am PCM ? (LT1 96er) 
 
Habt ihr Ideen? 
Gruß 
Monty
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		keiner nen Hinweis? kann es sein , dass der drehzahlmesser irgendwo an der optispark angeschlossen ist? 
 
gruß 
monty
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ich kann mich jetzt nur ganz wage dran erinnern, dass es glaub ein grüner Draht war, an dem wir das Signal abgenommen haben. ( vermutlich vom PCM ) 
Nächste Woche könnte ich das mal nachschauen.  
Allerdings musste bei mir das Signal umgewandelt werden ( habe Smith-Instrumente eingebaut ), von einem Rechteckimpuls in.....?? ( hat mir ein Freund gebastelt  ) 
Gruß Didi
	 
	
	
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Sollte ein weißes Kabel am PCM sein. 
Ergänzung: Pin A13 
 
Viel Erfolg. Gruß, Heiko
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		a13 am pcm....hm passt zum kabelplan. das gibt es a13 und noch eins. 
 
Ich werd es ausprobieren ..danke 
 
Gruß 
Monty
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ich würde es auf jeden Fall vom PCM abnehmen und nicht von der (grünen ???) Strippe am Optispark, da das Signal an A13 (4 Impulse pro Umdrehung) schon aufbereitet ist. 
Wenn der Pin noch nicht belegt sein sollte, brauchst Du Teil Nr. 12084913, wenn's original werden soll ;-)
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		ich werd das kabel zur pcm nehmen, muß nur mal schauen was die jeep anzeigen brauchen.(rechteck signal oder sinus) 
 
ist dann das zweite vehicle speed signal kabel für den tacho? 
 
gruß 
monty
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		tach(ometer) heißt auf Deutsch Drehzahlmesser 
Der deutsche Tacho heißt auf Englisch speedometer, verwirrend... 
 
vss (vehicle speed sensor) ist für den Tacho (der VSS hängt am Getriebe, kann man aber auch am PCM abnehmen, da das Signal dort auch hingeschickt wird) 
 
Je nachdem, was der Jeep vorher für 'nen Motor hatte, musst Du das Signal evtl. anpassen, da beim LT1 4 Impulse pro Umdrehung am tach output anliegen. Mit der Spannung muss man evtl. auch noch aufpassen.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Läuft der Drehzahlmesser? Mich interessiert auch, ob noch was angepasst werden musste (Signal, Spannung). 
Gruß, Heiko
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		ich kann immer nur einmal pro Woche zum Auto :-( 
 
Kann ich erst Samstag testen..... 
 
Ich melde mich 
 
Gruß 
Monty
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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