Beiträge: 638 
	Themen: 89 
	Registriert seit: 06/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  EX C5
Baujahr,Farbe:  02er in silber
Baureihe (2):  02er in silber
Baujahr,Farbe (2):  EX C5 Z06
Baureihe (3) :  07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) :  EX C6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
  
		15.01.2007, 01:41 
	
	 
	
		Hallo, gebe zwar eher selten vollgas an einer Ampel (liegt an den vielen Porsche in München   ), aber wollte generell mal wissen wie ich denn den schnellsten Start mit einem Automatikgetriebe hinlegen würde? 
 
1. D drinnen lassen und bei grün den Fuß von der Bremse aufs Gas? 
2. auf N und leicht hochdrehen, bei grün dann auf D? 
3. Oder mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten in D schon etwas Gas geben. Dann bei grün Bremse los lassen?
 
2. ist glaub ich gar nicht gesund, obwohl ich das schon mal bei DSF mit einem SL 55 AMG gesehen habe. 3. hab ich noch nicht probiert
 
Gruß Falk
	  
	
	
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 08/2005
	
	  
	
Ort:  Fränkische Schweiz
Baureihe:  C6 Convertible
Baujahr,Farbe:  2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen:  LAU-CO6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Falko 
3. Oder mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten in D schon etwas Gas geben. Dann bei grün Bremse los lassen? 
Ist wohl das beste aber geht auf Kupplung!
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Halle (Saale)
Baureihe:  C5 / C6
Baujahr,Farbe:  '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Nummer 2 killt das Getriebe! 
Nummer 3 empfiehlt sich bei warmen Reifen und guter Straße! Je nach Traktion kann man schon mal bei 1.500 1/min die Bremse lösen...
 
P.S.: Active Handling sollte in den Competetive Mode (Traktionskontrolle ist dann aus)
 
Siehe mein Video - erster Start mit ASR, zweiter Start ohne:
 https://www.auto-tests-service.de/Videos...e_2002.wmv
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 638 
	Themen: 89 
	Registriert seit: 06/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  EX C5
Baujahr,Farbe:  02er in silber
Baureihe (2):  02er in silber
Baujahr,Farbe (2):  EX C5 Z06
Baureihe (3) :  07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) :  EX C6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ist das der "ASR-Knopf" den du auch als Bildchen links unter deinem Namen hast?
	 
	
	
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Halle (Saale)
Baureihe:  C5 / C6
Baujahr,Farbe:  '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Schau mal in Dein Handbuch! 
 
Das Active Handling II in der C5 ab MJ2001 verfügt über folgende Modi: 
 
ASR + ESP AN 
 
ESP AN - ASR AUS (5s den AH-Knopf in der Mittelkonsole drücken, danach erscheint im DIC die Meldung Competitive Mode (was bei deutscher Sprache steht, weiß ich nicht) - es erfolgt kein Eingriff mehr beim Durchdrehen der Antriebsräder - nur bei Übersteuern / Untersteuern gibt es noch einen Bremseingriff (also gegen das Drehen)). 
 
ESP + ASR AUS (kurz auf den Schalter drücken) 
 
Wenn ich zügig fahre, bin ich immer im Sportmodus. Da hat man noch einen gewissen Rettungsanker, wenn das Heck mal kommt, wird jedoch nicht bei jeder Bodenwelle oder bei jedem Herausbeschleunigen eingebremst! 
 
Steht aber alles im Handbuch!
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Bau Dir einen Stall Speed Converter mit einer 3.000er Umdrehungszahl ein (mindestens). Dann kannst Du auch mit dem Rentnergetriebe was an der Ampel reissen. 
Deswegen: Punkt 3 ist das einzig richtige.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 805 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 08/2002
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe:  1965 - rot
Baureihe (2):  Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2):  Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2):  Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) :  Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) :  Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ihr habt Probleme      
Sonnige Grüsse   
Andrea
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Tja, liebe Andrea, Du hast ja auch noch nie an der Viertelmeile gestanden. 
Manche racen ihre Corvette, andere fahren geschlossen durch die Weinberge und geniessen den Saisonanfang.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 805 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 08/2002
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe:  1965 - rot
Baureihe (2):  Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2):  Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2):  Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) :  Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :  Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) :  Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo mein lieber Frank - Du Brummbär   ,
 
m.W. ging es auch hierum:
 
"Hallo, gebe zwar eher selten vollgas an einer Ampel (liegt an den vielen Porsche in München  ), aber wollte generell mal wissen wie ich denn den schnellsten Start mit einem Automatikgetriebe hinlegen würde?"
 
Also wir sprechen vom normalen Strassenverkehr. Oder???   
Und an der 1/4 Meile habe ich durchaus gestanden....als Zuschauer     
Liebe Grüsse   
Andrea
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
 
	 
 |