| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 281Themen: 20
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Hessen / MR-BID
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
 
 
 
	
		
		
 10.01.2007, 14:37 
		Hi,
 gestern habe ich mal meine C6 Z06 gestartet.
 Alle Radio Einstellungen waren weg.....Display stand wieder auf English...Tageskilometer waren noch da!
 Batteriespannung ist OK! 14,x Volt
 
 Kennt den Fehler von Euch jemand?
 
 Danke
 Gruß
 Michael
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,richtigen Schlüssel Nr. 1 oder 2??
 
 Gruß
 Stefan
 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 281Themen: 20
 Registriert seit: 05/2006
 
 
 Ort: Hessen / MR-BID
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/schwarz
 
 
 
	
	
		stimmt Schlüssel hatte ich gewechselt weil mein anderer gerade nicht zur Hand war!Bedeutet das wenn ich Schlüssel Nummer 1 wieder nehme sind wieder die alten Einstellungen da?
 
 Sorry bin ein Corvettenfrischling!
 
 Michael
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 630Themen: 37
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Münsterland
 Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
 
 
 
	
	
		Hi!
 Das hatte ich am Anfang auch mal. Es reicht, wenn man dann an der Fahrertür die Taste für Fahrer 1 (bzw. 2) drückt.
 
 Gruß, Olli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		sollte so sein, hab ich auch schon mal falsch gemacht...Gruß
 Stefan
 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von SuperSonicHi!
 
 Das hatte ich am Anfang auch mal. Es reicht, wenn man dann an der Fahrertür die Taste für Fahrer 1 (bzw. 2) drückt.
 
 Gruß, Olli
 
Hallo Olli,
 
wieso funktioniert das mit dem Herausfahren des Lenkrades (nach Drücken des Knopfes 1) nur vor dem Anlassen des Motors, danach nur noch manuell an der Lenksäule?
 
Idee?
 
Gruß 
Stefan
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 630Themen: 37
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Münsterland
 Baureihe: XKR
 Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
 Kennzeichen: BOR
 Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
 Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
 
 
 
	
	
		Hi,
 ich könnte mir vorstellen, damit das Lenkrad nicht während der Fahrt verstellt wird, diese automatische Funktion dient ja auch eigentlich nur dem bequemeren Ein- und Aussteigen, oder? Und das macht man ja meist bei stehendem Motor.
 
 Ich war heute noch nicht am Auto, werde es nacher aber mal ausprobieren. Evtl. funktioniert es bei laufendem Motor nur bei gezogener Handbremse (irgendsoeinen Hinweis hatte ich gestern im Display als ich während der Fahrt den Knopf gedrückt habe).
 
 Gruß, Olli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Easy entry - easy exit.
 Vor dem Aussteigen wird das Lenkrad eingezogen und hochgefahren sowie der Sitz nach hinten gefahren, damit der Fahrer mit seiner Wampe nicht dran hängenbleibt. Vor dem Losfahren das gleiche in umgedrehter Richtung.
 
 IMHO eines der unsinnigsten Features, egal in welchem Auto.
 
 Wenn es wirklich knapp wird, muss ein abnehmbares Lenkrad her wie im Rennauto.
 
 Manuelle Lenkradverstellung ist auch während der Fahrt möglich.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		Als C6 Z06-Neuling habe ich mal 2 Fragen:- Was tankt ihr? Super oder Super Plus?
 - Ist die Öltemperatur bei euch auch immer so niedrig? (bei normaler Fahrweise <=75 °C)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Martin
 1) SuperPlus (100 Oktan)
 2) ja, die Z fährt (genau wie die ZR1) bei ähnlicher Fahrweise mit ca. 20 Grad kühlerer Öltemperatur durch die Gegend verglichen zur C6 und C5.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 |