Beiträge: 724
	Themen: 13
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Little
Also mal langsam.
LS1 ist klar
LS2 ist klar
LS5 = ist doch C5 Z06 ?!?
LS7 ist klar
LS3 = Nachfolger vom LS2,von mir aus.
LS9 = Kompressor auf dem LS3,auch recht.
Aber was zur Hölle ist nun der L92?
Gruß
Olly
Ich tippe auf den 6.2er im neuen Escalade. 
MfG
Ares
P.S. Die C5Z06 hat einen LS6, Porter hat einen LS5 in seiner C3
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Little
Also mal langsam.
LS1 ist klar
LS2 ist klar
LS5 = ist doch C5 Z06 ?!?
LS7 ist klar
LS3 = Nachfolger vom LS2,von mir aus.
LS9 = Kompressor auf dem LS3,auch recht.
Aber was zur Hölle ist nun der L92?
Gruß
Olly
(LS6 ist C5Z06)
L92 ist die Wiederauferstehung des L98.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194
	Themen: 105
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: Hessen
    
	
 
	
	
		Und was ist jetzt wieder der L98 und was macht ihn so besonders, dass man ihn Wiederbelebt?
Gruß
Olly
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Little
Und was ist jetzt wieder der L98 und was macht ihn so besonders, dass man ihn Wiederbelebt?
L98 war in meiner 89er C4.
war nur ein Scherz um die Verwirrung komplett zu machen. Mit L92 kann ich auch (noch) nichts anfangen zumal in den C3en L88 war und ich L92 von der Chronologie nicht verstehe.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194
	Themen: 105
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: Hessen
    
	
 
	
	
		OK,es sei dir noch mal verziehen......aber mit so etwas macht man keine Scherze  

......ich will das jetzt wissen  
Gruß  
Olly
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo Olly,
die Infos sind für mich noch zu verwirrend...
Fakt ist das:
GEN III V8:
- LS1 344hp (1997-2000)
- LS1 mit LS6 Block / Ansaugtrakt 350hp (2001-2004)
- LS6 385hp (2001)
- LS6 405hp (2002-2004)
GEN IV V8:
- LS2 400hp (2005-2007)
- LS7 505hp (2005-200?)
- L92 6,2er mit Variablen Ventilsteuerung, zwischen 380 und 400PS, verbaut unter anderem im Cadillac Escalade.
Spekulation!!!!:
Die Performance-Version des L92, genannt LS3, soll in die Corvette C6 zum MJ2008 kommen (je nach Quelle 425-450PS). Der LS9 ist der Kompressorgeladene L92.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.032
	Themen: 101
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
    
	
 
	
	
		Danke für die Aufklärung. LS5 nennt man den ZR1 Motor, oder?
D.h. der L92 ist vom Ursprung her kein reinrassiger Corvette-Motor?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826
	Themen: 98
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von KnightRainer
D.h. der L92 ist vom Ursprung her kein reinrassiger Corvette-Motor?
Von reinrassig kann man da sowieso nicht sprechen, weil zwischen den Motoren der Corvette und den Pick-Ups und SUVs fast alle Teile austauschbar sind.
Till
	
 
	
	
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070