Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Nicht nur USA, in den latzten jahren war es doch preisgünstiger, einen Passat oder Golf aus Spanien, Belgien oder Dänemark zu kaufen.
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Durfte den Porsche schon vor einiger Zeit fahren. Ein absolutes Spaßmobil - wäre als Drittauto erste Wahl, wenn es die Geldbörse erlauben würde.
Michael, der Hoppe: Warum das Auto so viel teurer ist? Schau mal rein, dann merkst Du es sofort. Ob das jetzt unpassenderweise als genial bezeichnet wird, will und kann ich nicht nachvollziehen.
Aber es war ja schon immer so. Zahlste weniger, bekommste weniger. Zumindest war es meistens so.
Oder die passenden Resourcen fehlen. In der DDR wurde die Schokolade ja auch aus Pferdeblut hergestellt in Ermangelung von Kakaobohnen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 58
	Themen: 4
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: bayern
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003 Le mans Blue
    
	
 
	
	
		Also weist du mann muss das auch so sehen, die corvette fährt auch auf serien reifen was in der Rundenzeit abträglich ist. Der Porsche hat natürlich semi slicks is ja klar....was unfair is der corvette gegenüber....hätte die Z06 Slicks gehabt wäre sie mit sicherheit 2 sekunden schneller gewesen....genau das selbe als sie im powercar heft gegen den Gallardo getestet wurde, der hatte auch semi slicks die Z06 nicht und trotzdem war sie in der rundenzeit nur paar zehntel hintendrann....das die vette in europa nicht fair behandelt wird is klar warum auch immer....vielleicht ist es ja neid  
 
 
,  weil die europäer sich fragen wie man ein auto anbieten kann das halb so teuer ist wie deren....mit nur halbem technik aufwand und dennoch solch eine faszination ausübt und von der performance eigentlich an erster stelle steht  
 
	
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 58
	Themen: 4
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: bayern
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003 Le mans Blue
    
	
 
	
	
		Da hast du recht, man wird den unterschied sehen das die corvette die nase vorne hatt, was man ja bei den größten rundstreckenrennen gesehen hat wie sebring, le mans etc. das die vette absolut standfest is und in ihrer klasse unschlagbar...also ich kann an porsche nix finden...is langweilig entweder das eine oder das andere en mittelding gibts nich...schließlich sind das zwei konkurrenten.... 
 
	
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 41
	Themen: 8
	Registriert seit: 06/2006
	
	
	
Ort: Mannheim
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 06
    
	
 
	
	
		@Z06 Rules
Hast du beide Wagen schon auf einem Rundkurs bewegt, oder Landstrasse?
Was auf der Rennstrecke rumfährt hat nicht viel mit dem zu tun mit dem was wir beim Händler kaufen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 113
	Themen: 18
	Registriert seit: 07/2002
	
	
	
Ort: Eilenburg-Sachsen
Baureihe: C6  GS 60th Aniversy
Baujahr,Farbe: 2013 weiß
    
	
 
	
		
		
 31.12.2006, 01:29
 
		31.12.2006, 01:29 
	
	 
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 724
	Themen: 13
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
    
	
 
	
	
		So der GT3 RS musste durch den Supertest. 
Das Ergebniss: 
Beschämend:
Der GT3 ist gleich schnell bzw schneller ( 0-200-0 ) als der GT3 RS, obwohl die Temperaturen  beim GT3 Test 14° höher waren. 
MfG
Ares
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108
	Themen: 116
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: 
Düren
Baureihe: 
C6Z06
Baujahr,Farbe: 
2007 schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich hab' den Supertest auch gelesen und kann nur sagen einfach lächerlich / interessant, wie man so wenig Auto für so viel Geld unter's Volk bringen kann und es dann auch noch genug geben wird, die sich das Ding kaufen und mit Stolz geschwellter Brust denken, sie häten das SuperÜberAuto erstanden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.358
	Themen: 92
	Registriert seit: 11/2004
	
	
	
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
    
	
 
	
	
		Zitat:In der DDR wurde die Schokolade ja auch aus Pferdeblut hergestellt in Ermangelung von Kakaobohnen.
Finde ich gut, dass ihr es immer noch glaubt...zurück zum Thema!
	
 
	
	
Gruß Sebastian 
![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif)
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann." 
Dave Hill, 27.05.05
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2007
	
	
	
Ort: Schweiz
Baureihe: Viper GTS
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
    
	
 
	
	
		Bin zwar noch ein Newbi in diesem Forum, aber dieser Vergleich (GT3 RS - C6Z) finde ich ebenfalls höchst faszinierend.
Ich kann "Doc Holiday" nur zustimmen!
Bin seit 26 Jahren Corvette-Fan, aber so ein Porsche GT3 (dann noch der RS) hat schon was.
Das Unsere Corvette ernsthaft mit diesem "Kaliber" verglichen wird und dann noch paroli bieten kann, ist schlicht sensationell! 
Solch eine Vergleich wäre vor 25 Jahre eher "unrealistisch" gewesen. Und beim Resultat (hätte man eine '85er Vette gegen einen damaligen 911 Carrera S, um den Hockenheimring geprügelt) hätte die Vette (bei all meiner Liebe) alt ausgesehen.
2007? Heute kann der Top 911er (was die Renntauglichkeit angeht) selbst mit technisch massiven Vorteilen (Semis & Keramik-Bremsen) gerade mal 5-Zehntelchen (!!!!) rausholen! WOW!
Es wurde bereits von Kurt Thiim selber erwähnt: "...Semis auf die Z06 (ich sage ggf. noch eine StopTech Bremse rein) und die Vette wird zum Ungeheuer..."
Ein Kompliment an GM!
Edi