| 

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von speutz
 Vielleicht ist es ja eine aufgeschraubte, die integrierte Bolzen hat.

Gruß
 Reiner

Hallo, 
bei den Distanzscheiben sind immer die Bolzen eingepreßt, die Originalen Bolzen müssen 
immer etwas gekürzt ( dass sie nicht an der Felge anliegen) werden, das sind aber nur 
eine paar Milimeter, macht also nichts aus.

Man kann die Scheiben also entfernen.

Gruß

Siggi

Ort: Gießen Baureihe: C 6 Cabrio Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz Kennzeichen: GI - CZ 66 Corvette-Generationen:  

danke @ Siggi 
jetzt frag ich mich nur folgendes, wenn diese Distanzscheibe weg ist, dann müssten doch die originalen Stehbolzen zu sehen sein, wie ist denn diese Distanzscheibe an den Bolzen befestigt ?

Hat die Scheibe 5 Löcher und wird über die alten Bolzen gesteckt und dann mit Muttern in versenkbaren Löchern verschraubt ?

hmmm, Fragen über Fragen        

Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  

Hallo KlausxDie scheiben haben 5 Löcher und 5 Bolzen

Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von DakotaHallo Klausx
 Die scheiben haben 5 Löcher und 5 Bolzen

Hallo Stephan, 
 gut erklärt    
Gruß

Siggi

Ort: Gießen Baureihe: C 6 Cabrio Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz Kennzeichen: GI - CZ 66 Corvette-Generationen:  

... hmmm vom Sinn her hab ich mir das schon gedacht, ergo die alten Bolzen durch die 5 Löcher, das Rad wird auf die neuen Bolzen geschraubt, aber wie wird die Scheibe auf den alten Bolzen befestigt, so dick ist das Ding ja auch wieder nicht, dass man da Senkmuttern einbringen kann, und schraubt man die Scheibe mit Hutmuttern an den Bolzen fest, dürfte dann kaum noch das Rad draufpassen. 
.... ich denke ich mach mal ein  Rad ab und kuck mirs mal an        

Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  

Hallo Klaus mit dem XDie Muttern zum befestigen der Scheiben sind kürzer als die Originalen.
 Weil die originalen Bolzen zu lang sind und von innen an die Felgen kommen mussen sie gekürzt werden.

Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]

Baureihe: Jeep Grand Cherokee
 Baujahr,Farbe: 2015 weiss
 Baureihe (2): 2014 weiss
 Baujahr,Farbe (2): Camaro ZL 1 Convertible
 Baureihe (3) :
 Baujahr,Farbe (3) :

Rad weg, dann ahhaaaa    
praktische Grüsse Manfredo    

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Zitat:Original von Little@ Klaus,

bemühe mal die Suche.
 Da gab es schon einen Thread wegen den beschlagenen Scheinwerfern.
 Irgendwas meine ich im Kopf zu haben mit Löchern bohren oder aufbohren in der Unterseite des Scheinwerfers,Schaumstoff aus dem Loch entfernen zwecks besserer Zirkulation der Luft und Kroymans Essen.

Gruß

Olly

PS,habe selbst mal schnell geschaut.
 Hier KLICK war das ein Thema

Genau, der Schaumstoff muß raus und das Entlüftungsloch etwas erweitert werden und alles ist gut.

Gruß Edgar

Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
 Baujahr,Farbe: 2018

Wenn der Schaumstoff entfernt wird, kommt da nicht der ganze Dreck rein?     
Ich sage, lieber temporär beschlagene Scheinwerfer als die ganze Zeit tote Fliegen und Staubdreck. Auch weil sich das Problem mit der Feuchtigkeit von alleine löst, z.B. durch die Hitze der Lampen.

Früher als es noch keine Klarsichtscheinwerfer gab war das genau so mit der Feuchtigkeit, aber keiner hat gemeckert weil es keiner gesehen hat!    
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft    

Ort: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen:  

Diese Stellen verschwinden bei mir nicht durch einschalten der Scheinwerfer. Leider nicht. Aber sie behindern auch den Leuchtkegel der Scheinwerfer nicht und deshalb hast Du irgendwo recht wenn Du sagst lieber nix aufbohren lassen. Schließlich beschagen sie ja nur manchmal und es geht von selber wieder weg. Das mit dem Bohren hört sich ein wenig komisch an finde ich. Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
 Joe <--- machine silver

|