| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.239 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: aus gutem Hause Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic Kennzeichen: AB 0C 91 Baureihe (2): C7 Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met. Kennzeichen (2): A CC 70 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C7 (2014- ) 
	
	
		Hallo Vette-fans 
wer kann hier im Forum darüber Auskunft geben, was ich beim Import einer 89er C4 aus  
"d'r Schwiez" beachten muß? Sind Umbauten/Änderungen am Fahrzeug nötig, wenn ja welche. Wie sieht's mit dem Kat aus? Kommen außer Zoll und Steuer noch andere Kosten auf einen zu? ....
 
Fragen über Fragen!
    
Danke für Eure Unterstützung schon mal vorab.
 
Michael
	
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.207Themen: 56
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Hippdebach
 Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
 
 
 
	
	
		Hallo Michael, 
das Thema wurde hier schon öfter ausdiskutiert. 
Über die "Suchfunktion" findest du viele threads wie diesen  zu Thema Import aus der Schweiz.
 
Gruß Thomas
	
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		@PauliMeiner Meinung nach gibt es technisch keine Unterschiede zwischen D+CH- Autos. Darum
 ist mir auch nicht klar, ob und was da umgebaut werden muss.  Und wenn, ist der Aufwand vermutlich relativ klein.
 Im Forum wird sich sicher jemand finden lassen ,der das schon gemacht hat.
 Gruss sani
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.035Themen: 77
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
 
 
 
	
	
		das Problem fängt bei der Beleuchtung an. Bremslicht muss vom Blinklicht getrennt werden und das Blinklicht darf nur noch orange sein bei Neu und Erstzulassung in Deutschland.     die Blinker und Standlichtanlammlung vorn muss man auch auf aktuellen Standlichtstandart bringen, so sind 2 Phasenbirnen nicht zulässig. an den Seitenleuchten kann man alles abklemmen, da rote Seitenberenzungsleuchten auch nicht zulässig sind die vorderen Orangen dürfen auch nicht mehr mitblinken als Seitenbegrenzungsleuchte. die Cornerlamps vorn muss man auch deaktivieren. was der TÜVmann zu den Neblern sagt weis ich nicht, meine haben sie auch stillgelegt.
 
nur Birnen rausschrauben gilt meistens nicht, man könnte sie ja wieder reinschrauben nach der HU.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Vor allem Importsteuer , da nicht EG Mitglied.
 
 MfG.     Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394 
	Themen: 90 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Baureihe: C8 Convertible FO Baujahr,Farbe: Red Mist Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Diese Umbauten kosten nicht die Welt.Gegenfrage. Findet man auf dem deutschen Markt eine C4 mit diesen Eckdaten
 zu diesem Preis? Wohl kaum. Und wenn doch, dem Pauli anbieten.
 sani
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ausmaß der TÜV-Umbauten hängt immer noch vom gerade zuständigen TÜV-Mann ab (z.B., ob die roten Blinker hinten durchgehen oder nicht).
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Jürgen, das Thema mit den roten Rücklichterblinken ist wirklich seit einem Jahr passé.
 Ich wage zu sagen, dass ich mit die besten Beziehungen zum TÜV (bzw. Eintragungen) habe. Aber rote Blinker hinten hat mir mein TÜVler für Fahrzeuge nach 1970 verwehrt. Und der macht so ziemlich alles.
 
 Das letzte mal ging das gut mit einer Z06 hier aus dem Forum. Allerdings war das vor mehr als einem Jahr. Inzwischen habe alle Prüfstellen vom großen Chef eine definitive Anweisung erhalten. Darin soll sogar eine recht rigorose  Konsequenz für den Prüfer angedroht worden sein.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.239 
	Themen: 72 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: aus gutem Hause Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic Kennzeichen: AB 0C 91 Baureihe (2): C7 Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met. Kennzeichen (2): A CC 70 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C7 (2014- ) 
	
	
		Habe mal ein bischen im Forum "rumgesucht" und bin dabei zweimal über einen Link zu Peter Fischer gestolpert, der allerdings nicht funzt. Gibt es eine neue Web-Adresse? Weiß jemand wie ich auf die web-Seite von Peter Fischer kommen kann?
 Grüße
 Michael
 
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
 
		
	 |