18.10.2002, 01:00 
	
	
	
		Hallo
Habe mich im Ami Forum etwas schlau gemacht, da ich an einem O-Ring Umbaukit für meine Bremszangen interessiert bin.
Hier scheint es 2 verschieden Umbauten zu geben.
Einmal werden die original Kolben so umgebaut, dass die O-Ringe akzeptieren,
zum 2ten gibt es neue Kolben mit O-Ringen von ZL, die anscheinend besser sein sollen.
Hat jemand etwas Erfahrung damit und kann man diese Umbauten auch hier in Europa haben ?
Danke Günther
![[Bild: my_vette_spoke_wheel.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//my_vette_spoke_wheel.jpg) 
	
	
	
Habe mich im Ami Forum etwas schlau gemacht, da ich an einem O-Ring Umbaukit für meine Bremszangen interessiert bin.
Hier scheint es 2 verschieden Umbauten zu geben.
Einmal werden die original Kolben so umgebaut, dass die O-Ringe akzeptieren,
zum 2ten gibt es neue Kolben mit O-Ringen von ZL, die anscheinend besser sein sollen.
Hat jemand etwas Erfahrung damit und kann man diese Umbauten auch hier in Europa haben ?
Danke Günther
![[Bild: my_vette_spoke_wheel.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//my_vette_spoke_wheel.jpg) 
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . 
	
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
 




 
  ) leistet sich ja sonst nix.
 ) leistet sich ja sonst nix. 
	 
	![[Bild: brake_caliper_piston_1.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//brake_caliper_piston_1.jpg) 
	