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 Ort: Wien Baureihe: C4 / GMC TYPHOON Baujahr,Farbe: 90-weiss/schwarz Kennzeichen: K E I N S;-) Baureihe (2): 1990 , weiss Baujahr,Farbe (2): c4 Kennzeichen (2): B Ä R 1 *gg* Corvette-Generationen:  
	
	
		  
...sonstiger     mist am kleid unserer vetten.....
 
wer kennt die besten produkte ??
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Pumakacke ... klebrigstes Zeug wo gibt ... blos etwas schwer zu bekommene.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
 
 
 
	
	
		Scheibenkleber. Aber vorher den  Lack gut entfetten und mit Haftprimer versehen. Wenn Du an dem ausgehärteten Scheibenkleber nachher richtig doll mit der Kombizange ziehst, dann geht sogar der Lack mit ab. Echt geiles Zeuch....
 Gruß Ecki
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Kein ZAINO auf dem Lack?Frage mal Frank (454big), wie ich es beim letzten Italien-Treffen und Urlaub mit Zaino-Spray von meiner C5 entfernt habe.Ging relativ leicht wieder ab.
 
 Gruß
 Friedel
 
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Köln-Hahnwald
 Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
 Baujahr,Farbe: 2018
 
 
 
	
	
	
	
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft    
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von CR555Versuch's mal mit SONAX BaumharzEntferner: https://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro...uct=390300
  
Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Bei mir wird entweder Bref oder "Waschen ohne Wasser" von Abacus, eingesetzt. 
Versuchfahrzeuge: 80er Corvette C3 Caballista und 1978er Opel Rekord mit Original-Lack (Vatern Seiner). 
Hinterher versiegel ich mit ABACUS Apoli, welches sogar leichten Rost aus dem Chrom holt. 
Ich war hoch erstaund und mein Caballista-Kühler-Grill sieht wieder lecker aus. 
Auch meine Nebel- und Rückfahrscheinwerfer sehen wieder ganz Nett aus. 
Ich experementiere laufend, da ich noch nicht das Non-Plus-Ultra-Zeug gefunden habe.
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI, dessen Frau meint, Er habe die Poliersucht    
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von STRUPPIIch habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
 
was meinst damit ??
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ youngoldi:Ich hatte die komplette Garnitur von SONAX, einschliesslich Teer und Baumharz -Entferner.
 Wer mich kennt, weis, was ich meine, wenn ich "komplette" schreibe.
 Was von SONAX gut ist: Der Felgenreiniger.
 Ich kaufe auch nicht nur eine Flasche, sondern 4 von jedem Produkt, man muss sich ja erst darauf einarbeiten.
 
 Für die Felgen muss ich jetzt TYREX von ABACUS erproben.
 Hat zwar nicht diesen schönen Farbwandel-Efekt wenn es wirkt, soll dafür absolut unschädlich für die Lacke sein.
 
 Das BREFEN habe ich hier aus dem Forum als Grundreinigung aufgenommen, um alle alten Wachse usw. zu entfernen.
 Aber selbst die alten Teerflecken unter der hinteren Schürtze bei meinem Caballista gingen damit nicht ab.
 "Waschen ohne Wasser" von ABACUS draufgesprüht, einwirken lassen, noch mal 'ne Ladung drauf und weg waren die Flecken durch abwischen mit nachträglichem abpolieren.
 
 Ich benutze allerdings auch mehr Flüssigkeit, als immer wieder bei QVC vorgeführt.
 Mein Verbrauch liegt bei ca. 2 Litern/Monat bei drei Wagen (den meiner Frau mitgerechnet).
 
 Nur mein Altagsfahrzeug sieht sehr schlimm aus.
 
 
 Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hi und guten Morgen CORVETTE-ONLINEWenn das Klick für mich sein sollte:
 Mir wurde sehr oft für mein Caballista von ZAINO abgeraten.
 Ich habe den original thermoplastlack drauf, darüber eine dünne Schicht Metaliclack im gleichen Farbton, wie der Originallack, darüber 1 bis 4 lagen Klahrlack, teilweise fehlt der auch.
 
 Den wunderbaren Efekt von Thermoplastlack + Metaliclack, sieht man im Sommer bei sehr warmen Wetter recht gut.
 
 Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
 
		
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