Beiträge: 19
	Themen: 5
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: Luxemburg
Baureihe: C4 LT4
Baujahr,Farbe: August 1996 Schwarz
    
	
 
	
	
		Halli Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe. Wollte meine Vette Heute in der Werkstatt abgeben da der Wagen eine General Inspektion spendiert bekommen sollte. Nun soweit kam es aber nicht. Bin etwa 5 km mit dem Wagen gefahren   

 da hat er anfgegangen kein Gas mehr anzunehmen und lief auch nicht mehr rund. Der Wagen hat einen enormen Rauch entwickelt jeodch nur auf dem linken Auspuff. Im Stand ief der Wagen sehr unruhig als würden ein paar Zylinder fehlen. Um das ganze dann abzurunden ging die Anzeige "Service Engine Soon" dann auch noch an. Kann Einer Mir weiterhelfen was das sein könnte.
Gruss
Frank
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924
	Themen: 324
	Registriert seit: 10/2001
	
	
	
Ort: 
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1991 Steel Blue
Kennzeichen: 
OS
Baureihe (2): 
1960, rot
Baujahr,Farbe (2): 
Trabant Kübel
Kennzeichen (2): 
OS
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Dann lies doch erstmal die Fehlercodes aus ...
e.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19
	Themen: 5
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: Luxemburg
Baureihe: C4 LT4
Baujahr,Farbe: August 1996 Schwarz
    
	
 
	
	
		Hallo Eike, sorry aber kenne Mich nicht so gut aus mit der Tedhnik der Vette. Wie macht mann das um diese Codes auszulesen???
Gruss
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.394
	Themen: 90
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Baureihe: 
C8 Convertible FO
Baujahr,Farbe: 
Red Mist Metallic
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Blauer Rauch??
Zylinderkopfdichtung!?!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6
	Themen: 1
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Bayern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: schwarz
    
	
 
	
	
		würde auch auf Zylinderkopfdichtung tippen, verbrennst zusätzlich Wasser 

grüße
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.524
	Themen: 36
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: 
25474 Bönningstedt
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979 Blau
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Blauer Rauch bedeutet Öl im Verbrennungsraum.
Woher es kommt, kannst Du mit einer Kompressionsprüfung
feststellen. Bitte den Motor nicht mehr starten. Nimm erst
mal alle Zündkerzen raus und stelle fest welcher Zylinder die 
verölteste Kerze hatte. Dann einen Kompressionstest durchführen.
Da Du es wohl nicht selbst machen kannst, hoffe ich jemand aus dem 
Forum ist dazu bereit. Ich wohne leider zu weit weg von Dir.
Viel Glück
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19
	Themen: 5
	Registriert seit: 01/2006
	
	
	
Ort: Luxemburg
Baureihe: C4 LT4
Baujahr,Farbe: August 1996 Schwarz
    
	
 
	
	
		Hallo,
danke an Euch alle für die prompten Antworten.
Werde mal probieren etwas genauer zu beschreiben.
Wagen lief übers Wochende ohne Probleme. Sollte den Wagen wie schon geschrieben zur Gm Werkstatt in Homburg fahren. Bin etwa 4 bis 5 km gefahren da habe Ich plötzlich gemerkt das mit der Gasannahme etwas nicht stimmt. Bei leichtem Gas keine reaktion und erst bei halb Gas kam der Wagen von der Stelle jeodch mit riesiger Rauch Entwicklung.
Im Stand lief er nicht rund als würden ein Paar Zylinder fehlen . Bin kein Mechanik Genie denke jeodch weniger das es die Kopf Dichtung ist da er dann ja wasser mit verbrennen müsste also weissen Rauch entwickelt. Jedoch in meinem Fall ist es Blau und stinkt ziemlich stark nach Benzin. Alles sonsitgen Anzeigen funtzen normal Wasser, Öl Temperatur und Druck. Werde den Wagen wahrscheinlich Morgen mit dem ADAC nach Homburg bringen lassen.
Thats life
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 51
	Themen: 2
	Registriert seit: 07/2002
	
	
	
Ort: Remscheid
    
	
 
	
	
		Hi,
hatte auch schon mal ein Problem dieser Art.
Bei mir wars dann z.b. eine defekte Einspritzdüse.
Meine Vette war da auch sehr stark am räuchern.
Vieleicht nur ein defektes Zündkabel ?
gruß
Martin