| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zoom-Zoom!
 Beim freundlichen Mazda-Händler - ist eine Halterung für den MX-5.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 127Themen: 1
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Lippe
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1979
 
 
 
	
	
		Hallo JR 
wünsche Dir nun eine sorgenfreie Fahrt.    
Keep on     !
 
Gruß 
Thomas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910Themen: 142
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Forchheim/O-Franken
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1989 weiß
 Baureihe (2): 1999 rot
 Baujahr,Farbe (2): C5
 Baureihe (3) : 2008 weiß
 Baujahr,Farbe (3) : C6
 
 
 
	
	
		Hallo Jürgen,
 auch meine guten Wünsche gehen nach Wiesbaden.
 
 Gruß
 
Mit corvettefreundlichen Grüßen 
       HK-Vette  (  Helmut  )   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030Themen: 271
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.045 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
Gruß, Midnight-Cruiser    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 449 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Ort: Baiersdorf Baureihe: C7 GS CE Baujahr,Farbe: 2017 CE Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1981, silver/charcoal Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Super,  
da kannst Du ja mit neuesten Equipment in Hadamar einfahren    
Mit motorschonenden  Grüssen aus Franken   
Helmut
	
 ![[Bild: ctcmember2.jpg]](https://www.hessh.de/Corvette/ctcmember2.jpg)  ![[Bild: 379%20klein2.jpg]](https://www.hessh.de/Corvette/379%20klein2.jpg) --- Objects in the mirrors - tend to disappear --- 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 70 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 11/2005
	
	 
 Ort: D Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Guuute Fahrt!!   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 843 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2005
	
	 
 Ort: Raum Düsseldorf Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: * Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Jürgen,
 danke werde ich mir besorgen. Allzeit bessere Fahrt mit Deinem neuen LS7.
 
 Gruss Rainer
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		So, gestern war mal wieder Schrecksekunde angesagt:
 Morgens noch mit der schwarzen Z problemlos ins Büro gefahren. Als ich zum Mittag essen fahren wollte, Starterknopf gedrückt, Motor springt an, läuft nur auf sechs oder sieben Zylindern, "Check Engine"-Lampe an und Meldung "Rediuzierte Motorleistung".
 
 Einmal tief durchgeatmet und im Gedächtnis gekramt - das hatten wir schon mal.
 
 Als nächstes bei Chevrolet Assistance-Center und Dürkop Kassel angerufen und vorsorglich schon mal die große Traileraktion angekündigt.
 
 Anschließend habe ich in meiner Verzweiflung mal die Abdeckungen im Motorraum entfernt und jedes sichtbare Kabel mal bewegt.
 
 Dann musste ich ins Büro und wartete dort auf den ADAC-Mann. Als der in der Tiefgarage aus seinem Auto ausstieg - war ein Riesenbär mit einer fast so großen Maglite bewaffnet, muss sich die Z so erschrocken haben, dass sie wieder einwandfrei gelaufen ist. Lediglich die Check Engine-Lampe brannte noch.
 
 Heute morgen war ich dann kurz in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen (war irgendwas mit  dem elektronischen Gaspedal abgelegt) und löschen lassen.
 
 Nun scheint alles wieder ok zu sein.
 
 Eins muss man aber mal ganz klar sagen:
 
 Vertrauensbildend für das Auto sind solche Aktionen sicher nicht.
 
 Jetzt wird wieder einige Zeit bei jedem Anlassen des Autos kurz der Gedanke das sein: Läuft er jetzt wie ein V8 oder nur wie ein V7?
 
 In der Werkstatt haben sie mir übrigens auch erzählt, dass sie  jetzt bei einer fast neuen Z das Getriebe tauschen müssen.
 
 Per Saldo bin ich aber doch froh, dass bei gleichen Auswirkungen nicht die Prozedur aus dem letzten Juli notwendig wurde.
 
 mit erleichtertem Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.609 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Kamener Kreuz, NRW Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition Kennzeichen: PO 82 Baureihe (2): 1993 Anniversary Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible Kennzeichen (2): PO 93 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		... du machst mir Mut!    
Mach sie am Besten gar nicht mehr aus und fahr, fahr, fahr ..... dann kann sowas nicht passieren.    
lg Anke   
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
 
		
	 |