| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 519 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Soest Baureihe: * Baujahr,Farbe: * Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo liebe Forumsgemeinde,
 da ich über einen Kollegen in den Staaten recht günstig an einen Satz US-Replicafelgen (entweder C6 Motorsport Design in den Dimensionen 9,5x19 und 10x20 oder C6Z06 in den Größen 9,5x18 und 11x19) kommen kann, stellt sich die Frage, ob und ggf. wo  diese trotz fehlender Gutachten per Sonderabnahme bei uns eintragungsfähig sind. Für
 Erfahrungen oder Hinweise wäre ich echt dankbar.
 
viele Grüße
 Markus
 
 ------------------------------------------
 Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		(Mal davon abgesehen, dass Felgen ohne Festigkeitsgutachten eigentlich nicht eingetragen werden können:)Meiner Meinung nach sind solche Felgen das Übelste, das man seinem Auto antun kann. Das hohe Gewicht verhunzt das Fahrverhalten.
 
 Till
 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von till(Mal davon abgesehen, dass Felgen ohne Festigkeitsgutachten eigentlich nicht eingetragen werden können:)
 Meiner Meinung nach sind solche Felgen das Übelste, das man seinem Auto antun kann. Das hohe Gewicht verhunzt das Fahrverhalten.
 
 Till
 
Kann ich aus eigener Erfahrunf nur bestätigen! Nicht war Till       
Mfg Olli
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 519 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Soest Baureihe: * Baujahr,Farbe: * Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
schönen dank für die Erfahrungsberichte. Hilft mir natürlich bei meiner eigentlichen Frage leider nicht viel weiter     
@Till: Was würdest Du denn für Räder empfehlen, wenn es denn nicht die OE sondern etwas größere sein sollen?
	
viele Grüße
 Markus
 
 ------------------------------------------
 Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302Themen: 78
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Deutschland
 Baureihe: C5 verkauft
 Baujahr,Farbe: 2002, Silber
 Baureihe (2): 2003, Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
 
 
 
	
	
		Achte vor allem aufs Gewicht. BBS Le Mans sind selbst in 20" relativ leicht. Ich würde aber immer maximal zu 19" greifen. Schau dich doch mal im corvetteforum.com um. Wenn du die englische Sprache beherschst, solltest du dort sehr viele Infos zu Felgengewichte finden.
 
 Ich würde am ehesten zu originalen C5 Z06 Felgen greifen. Die fährt der Till auch. Die sind ziemlich leicht, soweit ich weiß.
 
 Und eingetragen bekommt man alles.
 
 Mfg Olli
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Ich würde am ehesten zu originalen C5 Z06 Felgen greifen. Die fährt der Till auch. Die sind ziemlich leicht, soweit ich weiß. 
Nimm die aus 2001 ... sind von Alcoa geschmiedet. 
Wiegen VA 19,6 Pfund und HA 21,4 Pfund. Das sind 8,9 und 9,2 kg.
 
Reifen wiegen auch unterschiedlich viel ... der Dunlop SP9000 ist in 275/40R17 900g schwerer als der Goodyear Eagle F1 GS-D3. Kann man bei http://www.tirerack.com  raussuchen 
e.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 519 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Soest Baureihe: * Baujahr,Farbe: * Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Zusammen, 
nochmal besten Dank. Schaue mich mal im Ami-Forum zu den Felgengewichten um.  
Stimmt schon, eine deutliche Erhöhung der ungefederten Massen wird das Auto eher träge machen.
 Zitat:Original von donschefflerUnd eingetragen bekommt man alles.
 Mfg Olli
 
Genau. Und die Frage war wo    Gerne auch als Tip per PN.
	
viele Grüße
 Markus
 
 ------------------------------------------
 Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	 
 Ort: 49124 Georgsmarienhütte Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue Kennzeichen: OS Baureihe (2): 1960, rot Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel Kennzeichen (2): OS Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Stimmt schon, eine deutliche Erhöhung der ungefederten Massen wird das Auto eher träge machen. 
Passiert auch bei einer gleich schweren Felge mit größerem Durchmesser da Gewicht nach außen verlagert wird ... falls sich das mit dem Reifen nicht ausgleicht. Das kann man aber beim Tirerack nachschauen.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Leute, kommt schon. Sicher habt Ihr recht - in der Theorie . . . Aber ich fahr doch selbst die Y2K Repros. Fahrverhalten hat sich da absolut nicht verändert. Hatte vorher die 97-99er Wagon wheels drauf. Wer da einen Unterschied im Popometer bemerkt . . .     
Unter Fahrverhalten "verhunzen" verstehe ich was anderes !
 
. . . mit sehr zufriedenen, ungebrochenen     Repro Grüßen . . .
 
Jochen
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JochenLeute, kommt schon. Sicher habt Ihr recht - in der Theorie . . . Aber ich fahr doch selbst die Y2K Repros. Fahrverhalten hat sich da absolut nicht verändert. Hatte vorher die 97-99er Wagon wheels drauf. Wer da einen Unterschied im Popometer bemerkt . . .
  
Wer da keinen Unterschied im Popometer bemerkt . . .     
Till
	 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 |