| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		So, wieder zurück    ,
 
ATU hat die NGKs anstandslos zurückgenommen, auch wenn es nach der Bestellung 
die Richtigen waren. 
Leider konnten sie mir keine Alternative anbieten, da der offenbar alte Code 
nicht in deren Büchern übersetzbar ist.
 
Dann zum großen lokalen Boschdienst, der hatte 6St. zumindest in einer Fliale in MS. 
Mehr können die da nicht machen.
 
Dann zum kleinen lokalen Boschdienst, der bestellt mir jetzt 8St. aus dem Zentrallager, 
soll 2-3 Werktage dauern. Werde angerufen ......
 
Auch ein kleines Thema kann schwierig werden. 
Na ja, bis dahin wird die Spinne ausgefegt, die Zündkabel abgewaschen, usw.
Die MSD-Zündkabel könnten auch mal erneuert werden ......
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Aus der Oldtimer-Praxis: Zitat:Als Reaktion auf die ständig steigende Nachfrage aus dem Old- und Youngtimer-Segment bietet Zündkerzenprofi NGK ab sofort auch eine Broschüre mit Zuordnungen für Klassiker an. Fachleute und Freunde historischer Automobile finden darin die gesamte Bandbreite an Zündkerzen, Glühkerzen und Zündkerzenstecker für Fahrzeuge der Baujahre 1936 bis 1984.
 Neben den Standardkerzen der Firma werden in der Auflistung auch die Premiumkerzen aus dem „Bic“- Programm (Best in Class) präsentiert. Sie bestehen zum Teil aus Iridium oder Platin und bieten modernste Zündkerzen-Technologie auch für ältere Automobile. Gegen Einsendung eines frankierten (1,44 Euro) DIN-A4-Rückumschlags kann der neue Katalog angefordert werden. Die Adresse:
 
 NGK Spark Plug Europe GmbH, Abteilung
 Marketing, Harkortstraße 41,
 40880 Ratingen.
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430Themen: 50
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Brühl
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76  Rot
 
 
 
	
	
		@@@  Porter   
Was hast du den für Köpfe drauf     
In die BB kommen Kerzen mit langen Gewinden rein vielleicht sind ja die Kerzen die drin waren falsch 
 
Nimm eine Lampe und leuchte mal rein dann kann man sehen wie lang das Gewinde sein muß  
 
Mfg  Jörg      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke Frank, jetzt habe ich ja schon bei Bosch bestellt. 
Trotzdem eben auf Dein Posting hin bei http://www.ngk.de  nachgesehen:  
et voilà - geht auch online  ! 
Demnach wäre für mich die YR5  oder YR5IX  richtig gewesen.
 
Diesen umfassenden (auch für Young- und Oldtimer) Service habe ich auf der Bosch-Seite nicht gefunden.
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Jörg, 
nehme mal stark an, daß es die originalen Köpfe sind, auch wenn vorne rechts das Pad leer ist, 
also die Nummer weggeschliffen ist, der Motor also wohl schonmal "gemacht" wurde. 
Die (Guß-) Nummern werde ich nochmal kontrollieren. 
Bis zum Überschreiten der Verschleißgrenze konnte ich an den "alten" Bosch Platinum 
aber nichts negatives feststellen.
 
edit: 
 ![[Bild: BB70Porter.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/06/BB70Porter.jpg) 
Muß gerade am Schreibtisch bleiben, kontrolliere die # später ...
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Wahrscheinlich hat er gar keinen BB und das Kennzeichen mitsamt allen Nummern ist ein Fake.    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		   , .....
	 
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo  Porter
 Deine alten Kerzen haben einen Konus zum Dichten, die neuen mit dem langen Gewinde haben eine Scheibe.
 Mein BB hat langes Gewinde mit Scheibe.
 Die kurzen mit Konus sind normalwerweise SB, oder ?
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Die kurzen mit Konus sind normalwerweise SB, oder ? 
Hallo Günther, keine Ahnung ehrlich gesagt, die oben abgebildeten Bosch-Kerzen 
waren drin. Ob die während meiner Zeit reinkamen (Werkstatt), kann ich 
leider nicht mehr nachvollziehen.
 
Wenn jetzt die NGKs doch richtig waren, dann  ![[Bild: smilie_explode.gif]](https://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/smilie_explode.gif)  
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.626 
	Themen: 83 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: Korb Baureihe: Cobra-LT4 Baujahr,Farbe: 1990  - Silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von PorterWenn jetzt die NGKs doch richtig waren, dann
 ![[Bild: smilie_explode.gif]](https://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/smilie_explode.gif) 
Ruhig Blut, Brauner    
Grüsse Didi    
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
		
	 |