| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 6.072Themen: 236
 Registriert seit: 07/2001
 
 
 Ort: Coburg
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge
 Hoffe, Du hast die richtige Versicherung gewählt.
 
Welche würdest du empfehlen?
 
Gruß 
Uli
 
...der vielleicht auch mal wieder eine Vette anmelden möchte     
![[Bild: ycp.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/ycp.gif) Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Ich bin seit Jahren mit der OCC gut bedient. Das sich die Preise bei den Oldtimerversicherern nur marginal unterscheiden, ist der Service relevant. Und da ist der OCC seit fast 20 Jahren unschlagbar. Ist ein Makler, der sich richtig ins Zeug legt. 
---> http://www.oldiecarcover.de
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
	
		Die Aussage von FtJ kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst Makler und arbeite seit über 10 Jahren mit OCC-Kollegen aus Lübeck zusammen. Die sind sehr flexibel und haben auch kein Problem statt nur den Marktwert den Wiederherstellungswert zu versichern. Damit stellen sich so einige Mitbewerber richtig an.Gruß
 Matthias
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von C758Die Aussage von FtJ kann ich nur bestätigen. Ich bin selbst Makler und arbeite seit über 10 Jahren mit OCC-Kollegen aus Lübeck zusammen. Die sind sehr flexibel und haben auch kein Problem statt nur den Marktwert den Wiederherstellungswert zu versichern. Damit stellen sich so einige Mitbewerber richtig an.
 Gruß
 Matthias
 
Dann sind aber auch die Versicherungsbeträge entsprechender Weise hoch. 
Ich würde auch gerne mein Caballista auf "Wiederherstellungswert" versichern, aber das kann ich mir nicht leisten. 
Das Gutachten dafür kostet auch 'ne Ecke mehr, als ein Marktwert-Gutachten.
 
Die OCC ist auch meine Versicherung und war die Einzige, welche mich nicht "über den Tisch" ziehen wollte.
 
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
	
		Zitat:Original von STRUPPIDann sind aber auch die Versicherungsbeträge entsprechender Weise hoch.
 Ich würde auch gerne mein Caballista auf "Wiederherstellungswert" versichern, aber das kann ich mir nicht leisten. Das Gutachten dafür kostet auch 'ne Ecke mehr, als ein Marktwert-Gutachten.
 
Klar sind die Beiträge dann auch höher, ist ja auch mehr versichert. Aber, teuer wird immer nur der nicht versicherte Schaden! Marktwert und Wiederherstellungswert können im Einzelfall schon weit auseinanderklaffen. 
Gruß
	 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.495 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2004
	
	 
 Ort: Eppingen Baureihe: LOLLY /babbsi Baujahr,Farbe: Atomic Orange der C6 Kennzeichen: ka ah Baujahr,Farbe (2): - Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Noplan,
 
 Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deiner Vette.
 
 Grüße
 scheuerle
 
autoteam-eppingen.de
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060Themen: 122
 Registriert seit: 03/2002
 
 
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
 
 
 
	
	
		Ist ja prima....Gratulation. 
 Dachte schon, dass das eine Endlosgeschichte mit der Suche bleibt.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von C758
 Klar sind die Beiträge dann auch höher, ist ja auch mehr versichert. Aber, teuer wird immer nur der nicht versicherte Schaden! Marktwert und Wiederherstellungswert können im Einzelfall schon weit auseinanderklaffen.
 Gruß
 
Bei mir wäre es "etwas über Faktor 3" und das ist für mich eine ganze Menge "Holz". 
Da mein Wagen sehr wenig gefahren wird und ich nur "für den schlimmsten Fall aller Fälle" versichert sein wollte, riet mir der OCC von einem "Wiederaufbau-Gutachten mit entsprechender Versicherung" ab.
 
Disigner-Teile haben laut Gutachten einen niedrigeren Marktwert , aber einen viel höheren Wiederaufbau-Wert.
 
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 753Themen: 146
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: -
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
 Baureihe (3) : -
 Baujahr,Farbe (3) : -
 
 
 
	
	
		Hallo Zitat:Warum brauchst Du für die TÜV Umrüstung mehrere Wochen? Das ist an einem Tag zu bewerkstelligen. 
Bei meiner Vette muss noch Warnblinker nachgerüstet werden, das war in Holland nicht notwendig. Ebenso wars wurscht, welche Scheinwerfer montiert waren, T3 oder EU-zugelassene. Ausserdem wirds mit den K.O.s evtl. hier bei uns auch spassig. Daher werde ich den Wagen wegbringen und alles was für den TÜV notwendig ist (inkl. Abnahme), machen lassen. Das Wegbringen werde ich angehen, wenns Wetter und meine Zeit erlauben, muss mir dafür ja auch ein Kurzeitkennzeichen holen. Das meinte ich mit ein paar Wochen. 
Bei der Versicherung habe ich die Mannheimer/Belmont genommen. Die versichern den Wiederbeschaffungswert und der Wagen muss nicht (auch nicht innerhalb einer bestimmten Frist) zugelassen werden, um die All-Risk Versicherung abschliessen zu können. 
 
Nopan
	
		
	 |