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		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Es ist illusorisch, glauben zu wollen, jeder Hersteller überdimensioniert seine Motoren um 50% und man im Falle des LS2 ohne weiteres schnell mal 200 PS rausholen kann mit der Erwartung, dass der Motor standfest bleibt.
Sam
Bei einem 6 Liter V8 mit "nur" 404 PS sollte doch eigentlich schon noch einiges raus zu holen sein....
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Gutzi
Bei einem 6 Liter V8 mit "nur" 404 PS sollte doch eigentlich schon noch einiges raus zu holen sein....
Im Prinzip schon. Nur gibt es da sowas wie das Schwächste Glied (Pistons, Rods). Und das versaut dir dann alles.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Bei einem 6 Liter V8 mit "nur" 404 PS sollte doch eigentlich schon noch einiges raus zu holen sein.... 
Der Motorblock hält oftmals ohne weiteres mehr Leistung aus. Vielmehr stossen andere Komponente (Kolben, Lager, Kühlung, Kupplung, Getriebe...) an ihre Leistungsgrenzen.
Sam
	
 
	
	
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
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		Zitat:Original von GM LS-X
Im Prinzip schon. Nur gibt es da sowas wie das Schwächste Glied (Pistons, Rods). Und das versaut dir dann alles.
Wenn du mir sagst, was Pistons und Rods sind, kann ich dir vermutlich zustimmen... 
 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Der Motorblock hält oftmals ohne weiteres mehr Leistung aus. Vielmehr stossen andere Komponente (Kolben, Lager, Kühlung, Kupplung, Getriebe...) an ihre Leistungsgrenzen.
Sam
Das ist klar. Ich denke wer einen Kompressor einbaut o.ä., ohne dabei an Getriebe und Co zu denken, hat es nicht anders verdient  

 Wobei ich denke (und vor allem hoffe!), dass eine C6 einige mehr PS schon noch vertragen wird, ohne sich in ihre Einzelteile zu zerlegen...
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Kolben und Pleuel.
Kannst also beruhigt zustimmen.
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von man-in-white
Kolben und Pleuel.
Kannst also beruhigt zustimmen.
Frank
Danke für den Tipp! Nun bin ich schon wieder ein Stück weniger dumm geworden  
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Do not trust any Aerican bolt-on systems that will bring high HP!!! You have to modify entire engine in order to drive it normally. Americans just do 1/4 miles and no speed on their higways. Running a car @ high speeds with the above mentioned supercharger for an hour on German autobahn, would melt your engine's internal components. I've seen a few myself... Gruess!!