Beiträge: 3.094 
	Themen: 124 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  c3 1969
Baujahr,Farbe:  1969 Schwarz
Baureihe (2):  schwarz
Baujahr,Farbe (2):  c3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Andreas, 
 
habe Deine Nachricht zu spät gelesen. 
Also nix mit Steuerersparniss
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Prognostiziere für die H-Zulassung damit Null Probleme! 
 
Was soll er denn an Technik eintragen lassen? 
Da kommt doch höchstens eine Leistungssteigerung in Betracht - und wie die zustandegekommen ist, wird wiederum nicht eingetragen. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.094 
	Themen: 124 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  c3 1969
Baujahr,Farbe:  1969 Schwarz
Baureihe (2):  schwarz
Baujahr,Farbe (2):  c3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi JR, 
habe die Nachricht von Andreas zu spät gelesen, daher erübrigt sich mein Komentar, sorry Ihr schreibt schneller als ich denken kann   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 215 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2005
	
	  
	
Ort:  Quickborn
Baureihe:  C3 Coupe
Baujahr,Farbe:  77, schwarz
Kennzeichen:  HH C 388
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  E 430
Kennzeichen (2):  PI XX 722
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ Andreas: Danke Dir für die Richtigstellung! 
@ all: Danke Euch für die Infos!
 
Wenn ich JRs tröstliche Worte richtig zusammenfasse, wird wohl kein Prüfer so schnell darüber stolpern...    
Hmm, Andreas genügte dafür ein Blick...     
Schön, wenn man solche Freunde hat!    
Stefan
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Mein TÜVler öffnet die Haube NICHT. Wir sind ja auch in Köln.   
Wenn es so weit ist, dann melde Dich. Werden das Kind schon schaukeln. 
Was ihn allerdings richtig nervt und wo er auch kein Pardon kennt, ist, wenn das Auto eine Grotte ist. Die Sitze würde ich auch tauschen. Erst mal sieht das total bescheiden aus, und zum zweiten ist das sehr auffällig bei einer H-Zulassung.
 
Der Gesetzestext (oder Verordnung oder wie das auch immer juristisch zu bezeichnen ist) ist übrigens in mehrere Richtingen auslegbar. Gemeint ist, dass Eintragungen zu Änderungen vorgenommen werden, wenn diese Änderungen 10 Jahre nach Erstzulassung verbaut und eingetragen(!) wurden. Andere Auslegung ist, dass Eintragungen von mindestens 20 Jahre alten Veränderungen vorgenommen werden.
 
In Stefans Fall ist das eine glückliche Übersdchneidung, da die C4 bereits 1987 gebaut wurde und der Motor vorher eingebaut wurde.
 
Ich sags noch mal. Melde Dich, wenn es so weit ist.
 
Mit allem zum "H" konform fahrende Grüße   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.524 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 11/2005
	
	  
	
Ort:  25474 Bönningstedt
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979 Blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Nur noch mal zur Erinnerung 
um welche Vette es geht.
  
 
 
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Motor - SKS = Sieht keine Sau. 
 
Die Sitze sind wirklich murks. 
 
Auch die Felgen kriege ich eingetragen (obwohl sie nur für schwule Apotheker geeignet sind).
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.876 
	Themen: 103 
	Registriert seit: 10/2002
	
	  
	
Ort:  Hansestadt Stade
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@Stefan 
Du hast eine eMail mit allen notwendigen Informationen/Unterlagen bekommen.
 
Gruß 
Wilfried
 
EDIT: Die erste Mail ging versehentlich an Andreas Paprotta (Bitte in den Mülleimer damit). 
Jetzt sollte Stefan die eMail auch bekommen haben.
 
War wohl noch ein bischen zu früh   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 215 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2005
	
	  
	
Ort:  Quickborn
Baureihe:  C3 Coupe
Baujahr,Farbe:  77, schwarz
Kennzeichen:  HH C 388
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  E 430
Kennzeichen (2):  PI XX 722
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Frank! 
Vielen Dank für das Angebot! Ich komme nächstes Jahr gern darauf zurück.
 
Der Motor wurde Ende der 90er eingebaut und natürlich nicht eingetragen. Die Felgen tragen keine KBA-Nummer. Sind die gleichen, die Wesch fährt - in Luxemburg zumindest scheint das keinen zu interessieren...    
Jetzt hat erstmal der Verkäufer die Aufgabe, alle Abnahmen für eine normale Zulassung inkl. TÜV und AU zu beschaffen. Wenn sie dann erstmal rollt, suche ich schnellstens Rallye-Felgen mit Whiteletter-Tires zum Tauschen.      
Was mich überrascht hat: in natura sehen die Felgen wirklich gut und stimmig an dem Auto aus, obwohl beim Betrachten der ersten Bilder auch meine Augenbrauen sich auf den Weg gen Nacken machten.    
Jetzt haltet mir mal alle die Daumen, daß ich die black Lady so zugelassen kriege.
 
Viele Grüße 
Stefan
 
P.S.: Dank an Wilfried für die mail, die gerade eingetrudelt ist!
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.094 
	Themen: 124 
	Registriert seit: 01/2003
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  c3 1969
Baujahr,Farbe:  1969 Schwarz
Baureihe (2):  schwarz
Baujahr,Farbe (2):  c3
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Was hat Dich den das Baby nun gekostet, ich denke mal das jetzt alle neugierig sind?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |