Beiträge: 1.167
	Themen: 72
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
    
	
 
	
	
	
	
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 73
	Themen: 0
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: Willebadessen nähe Paderborn
Baureihe: leider noch nix
Baujahr,Farbe: weiß ich noch nicht
    
	
 
	
	
		ein paar hundert ps sind für unerfahrene fahrer immer ein problem 
das schöne auto!
gruß  marius
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 830
	Themen: 12
	Registriert seit: 03/2005
	
	
	
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Marius89
ein paar hundert ps sind für unerfahrene fahrer immer ein problem 
das schöne auto!
gruß  marius
Fällt mir schwer das zu glauben. Ich weiss ja nicht wie brutal die Z06 im Vergleich zur normalen C6 ist, aber zumindest die ist kinderleicht zu fahren, ich glaub das schafft (fast) jeder Depp...
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Nun, explosionsartig einsetzende Leistung bei glatter oder feuchter Strasse führt, wenn man die Antriebsräder auf mit stark unterschiedlichem Reibkoeffizienten versehener Unterlage hat, zu einem Seitwärtsimpuls, den manchmal auch die Elektronik nicht wegzuregeln vermag ( Schleppmomente, Impulse, Gleitreibung....)
Verhielt sich bei der ZR-1 damals auch schon so. Secondaries an und aufs Pedal - etwas unaufmerksam - Dreher und Unfall....
Eine Z schaffte es damals von Bowling Green aus gerade mal 20 Meilen bis zum Baum an dem sie zerschellte.... wurde damals im Museum abgeholt.
500 PS zerren eben gewaltig an der Hinterhand. Das ist nicht diskutabel!
	
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690
	Themen: 59
	Registriert seit: 07/2002
	
	
	
Ort: 
Basel/SCHWEIZ
Baureihe: 
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Bei einem Auto ist das schwächste Glied meistens der Fahrer.
Sam
	
	
	
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512
	Themen: 273
	Registriert seit: 06/2017
	
	
	
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
    
	
 
	
	
		Ooooch, ich würde soooo gerne wieder mal ein ausbrechendes Heck einfangen! 
Gruß Ecki, der mit seinem ehemaligen Polarbären ab und zu auch mit dem Gaspedal gewendet hat....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Willst Du wissen wo der DSC-Schalter für Dein Dickschiff ist ???
Mittelkonsole, Schaltzentrum..... dann kann man den Pampersbomber auch mit dem rechten Pedal  steuern. Notfalls wartest Du bis es nass ist.
	
	
	
TEST TEST TEST
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512
	Themen: 273
	Registriert seit: 06/2017
	
	
	
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
    
	
 
	
	
		Hoffentlich liest der neue Eigentümer das nochmal. Erklärt hab ich ihm das. Viel Hoffnung mach ich ihm ohne Reifglätte trotzdem nicht.... 
Gruß Ecki...der jetzt VW T4, VW Golf und Opel Astra fährt.