Beiträge: 324
	Themen: 44
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2002 Gelb
Kennzeichen: 
LIP-NX98
Baureihe (2): 
67 Weiss
Baujahr,Farbe (2): 
67 Mustang Fastback
Kennzeichen (2): 
Lip-LT 31
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo,
wer hier im Forum hat bei der C5 schon die angebotenen Polybuchsen eingebaut??Wie ändert sich das Fahrverhalten bei der C5 und ist es schwierig diese auszutauschen??
Gruss
Marco
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9
	Themen: 0
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: witten
Baureihe: c5 cabrio
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1989  weiß
Baujahr,Farbe (2): 2CV6
Baureihe (3) : 2001 schwarz  Schnitzer
Baujahr,Farbe (3) : BMW C1200
    
	
 
	
	
		tach,
habe diese im rahmen einiger modifizierungen einbauen lassen. u.a. in diesem zusammenhang auch bilstein-stoßdämpfer.
ein vergleich kann man nicht anstellen, da welten dazwischen sind.
sie liegt sehr "ruhig"  und unbeirrbar auf der straße. seitenneigung  sind fast
ausgeschlossen.
ein sehr sicheres gefühl bei hohen geschwindigkeiten in den kurven. fahre oft a45
sauerlandlinie.
kann ich nur empfehlen. welcher aufwand erforderlich ist,kann ich leider nicht sagen.
gruß uli
	
	
	
uk
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 324
	Themen: 44
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2002 Gelb
Kennzeichen: 
LIP-NX98
Baureihe (2): 
67 Weiss
Baujahr,Farbe (2): 
67 Mustang Fastback
Kennzeichen (2): 
Lip-LT 31
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Uli,
danke für deine Antwort,was hat dich der Einbau gekostet,daran kann man ungefähr abschätzen was es kostet.Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Buchsen??
Gruss Marco
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Hallo Mario,
habe einmal die C5 von Red mit den Polybuchsen Probe gefahren. Im normalen Fahrbetrieb machen die Dinger außer gräßlichen Geräuschen IMHO wenig Sinn.
Auf der letzten Rille konnte ich das Auto leider nicht fahren.
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9
	Themen: 0
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: witten
Baureihe: c5 cabrio
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1989  weiß
Baujahr,Farbe (2): 2CV6
Baureihe (3) : 2001 schwarz  Schnitzer
Baujahr,Farbe (3) : BMW C1200
    
	
 
	
	
		hallo marco,
1 satz buchsen inkl. einbau und fahrwerksvermessung ca 1300.-
die von jr angesprochenen knarz-geräusche hatte ich auch.
allerdings nur bei temperaturen unter ca +10 grad.
abhilfe brachte dann erneutes einfetten der buchsen.
seitdem nicht wieder aufgetreten.
da jr keinen wesentlichen unterschied feststellen konnte, hatte die red-vette
vielleicht "nur" die seriendämpfer.
ich für meinen teil möcht's nicht mehr weicher haben, obwohl meine so rein
objektiv betrachtet wohl als knüppelhart bezeichnet werden könnte.
einziger wahrscheinlicher nachteil: irgendwann rappeln die spiegel oder sonst was
auf kopfsteinpflaster ab.
gruß uli
	
	
	
uk
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382
	Themen: 71
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Halle (Saale)
Baureihe: 
C5 / C6
Baujahr,Farbe: 
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wie hast Du das alles eingefettet? Noch mal ausgebaut?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9
	Themen: 0
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: witten
Baureihe: c5 cabrio
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1989  weiß
Baujahr,Farbe (2): 2CV6
Baureihe (3) : 2001 schwarz  Schnitzer
Baujahr,Farbe (3) : BMW C1200
    
	
 
	
	
		wurde in der werkstatt gemacht. wahrscheinlich ohne ausbau. könnte mir vorstellen
mit sowas ähnlichem wie kettenspray für motorräder.das ist zunächst relativ flüssig.
allerdings war ich nicht dabei.
	
	
	
uk