| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von norbert1Hallo JR
 
 Die Schnitzel
  ist eine C3 454 von 1970 
 seh ich alt aus
 
 gruss Norbert1
  
Ja.
	 
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Yep,
 500 lb-ft = 677 Nm beim alten Gusseisen gegenüber 634 Nm bei der Z06.
 
 Macht 11 Wiener-, 11 Zigeuner- und 11 Jägerschnitzel!
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Hoi Norbert, 
Verfressen ? Also wirklich und überhaupt und so, allenfalls ein bisschen hungrig.
 
Freue mich schon auf die Schnitzel.    
@ JR
 
Der Drehmomentstärkste 454er ist meines Wissens der LS 5 HO, Code CGW 70 S HO, 
das Maschinchen kratzt wirklich an der 700 Nm-Grenze. (Mein Motörchen). 
LS 6 und LS 7 hatten mehr Leistung, aber weniger Dremoment.
 
Grüsse
 
Amadeo
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Amadeo, 
die 500 lb-ft sind die serienmäßigen Angaben für einen LS5, die ich gefunden habe.
 
Aber auf ein paar Schnitzel mehr oder weniger kommt es ja nicht an (wenn nicht gerade im "Sonnenhof"   ).
 
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 580Themen: 9
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Liechtenstein
 Baureihe: C3 454
 Baujahr,Farbe: 1970 rot
 Kennzeichen: FL 9236
 
 
 
	
	
		Hi JR, 
Deine Angabe von 500 lb-ft stimmt die Umrechnung auch,  bei Faktor 1,36 ergeben 
sich 680 Nm. Aber wie Du schon sagtest, ein paar Schnitzel mehr oder weniger spielen 
keine Rolle, vorallem wenn Du mir dabei hilfst.
 
Meine C3 hatte ich auf dem Prüfstand mit teilweise ausgelatschtem Vergaser und 
alten Zündkerzen, wobei zwei davon ziemlich böse aussahen.
 
Das Ergebnis: 739.7 Nm @ 3189 rpm (160,2 Kmh).    
Nach Ersetzen der Kerzen und eines provisorischen Vergasers (Demon), ohne Tuning, 
war eine Messung mit 2 gefüllten Betonkübeln hinter den Sitzen, sowie eines 
120 Kg-Menschen auf dem Beifahrersitz nicht mehr möglich. Ab 500 Nm setzte das 
Drehmoment zu brachial ein. 
 
Es ist mir klar, dass eine Messung auf einem Rollenprüfstand eine Relativ- und keine 
Effektivmessung ist. Leider weiss ich jetzt nicht wieviel Nm jetzt vorhanden sind. 
Ich weiss nur eines, das Teil geht wesentlich besser als mit den alten Kerzen und 
dem vorherigen Vergaser
 
Gruss
 
Amadeo
	
![[Bild: Unbenannt-1.jpg]](https://i1106.photobucket.com/albums/h363/matthiasmoos/Unbenannt-1.jpg) 
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.872Themen: 25
 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Bad Tölz Steinberg am Rofan (Tirol )
 Baureihe: C5 50 th anniversary
 Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
 Baureihe (2): 2005 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): H2
 Baureihe (3) : green
 Baujahr,Farbe (3) : VN 15
 
 
 
	
	
		Wenn kein rot,blau, silber, oder ähnliches, wie wär´s mit Klarlack, dann kann man wenigstens den Motor sehen.    
Ne also im ernst gelb ist schon ein Favorit.
 
Gruß Andi
	
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting
![[Bild: Signatur.gif]](https://www.dietmair.homepage.t-online.de/mediac/400_0/media/Signatur.gif)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JRHi Rüddy,
 
 kann nur besser sein als eine C6 und die bin ich ausgiebig probegefahren.
 
 Gruß
 
 JR
 
Na na Meister,so schlimm war es dann doch nicht wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt    
Das Problem war mal wieder nur das Getriebe bei dir.    
Das Auto an sich ist auf alle Fälle eine Verbesserung     
Silberne Grüße     
Olly
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Selber Meister,
 so sollte das nicht verstanden werden!
 
 Wollte damit nur ausdrücken, dass die Z06 wohl nirgends schlechter, aber in vielen Belangen NOCH besser ist als eine C6.
 
 [offtopic] Übrigens, seit heute geht die Heizung! [/offtopic]
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		 ......................   ............................morgen mal     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.167Themen: 72
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: Köln-Hahnwald
 Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
 Baujahr,Farbe: 2018
 
 
 
	
	
		Zur Entscheidungshilfe     ![[Bild: ern2pe.jpg]](https://tinypic.com/ern2pe.jpg)  
Silber und blau fehlen leider!    
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft    
		
	 |