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- C2 (1963-1967)
 
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- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Schönes klassisches Tuning!   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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jogi...........
	  
	
	
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		Für 5.500,- Dollar    
Hier lese ich dauernd, daß eine neue Nockenwelle und dieses Vraram (oder wie das Ding heißt) aureichen um bei der C5 ca. 55 PS drauf zu packen. Das müßte doch auch bei der C6 gehen und kostet nur etwa die Hälfte.   
	 
	
	
Liebe Grüße 
 
Michl 
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		Micha, 
53 PS gibt es bei der C 6 nicht mit ( evtl. 25PS ) einer Nockenwelle, da braucht man schon noch andere Teile ( z.b.Fächer, Honker u.s.w.) um 53 PS zu erhalten. 
 
Gruß 
 
Siggi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		ja, klar Siggi. Die C6 hat ja auch nur 6 ltr. Hubraum. Da läßt´s sich nicht so leicht tunen wie bei der C5.
	 
	
	
Liebe Grüße 
 
Michl 
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		Hallo Micha, 
wenn ich mit vollem Program ( Köpfe Nockenwelle Fächer Honker gep.Intake) ca. 
100 PS erhalten habe, dann gibt es halt mit ( nur) einer Nockenwelle keine 53 PS.
  
Gruß
 
Siggi
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Mensch Siggi !!! 
Merkst Du nicht, daß ich sarkastisch war ?     
Was glaubst Du was es mich gekostet hat eine Hand voll PS mehr rauszuholen. 
Daher wundert es mich immer, wenn es bei der C5 so einfach geht.
	  
	
	
Liebe Grüße 
 
Michl 
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		Micha okay okay, 
 du bist ja Profi.   
Gruß
 
Siggi
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Michael Hoppe 
Was glaubst Du was es mich gekostet hat eine Hand voll PS mehr rauszuholen. 
Daher wundert es mich immer, wenn es bei der C5 so einfach geht. 
Ob C5 oder C6 oder Mini ist doch egal - wichtig ist, was "vorher" an dem Motor gemacht wurde (vom Hersteller) um die normale angegebene Leistung zu erzielen. 
Darauf muss man aufbauen um mehr zu bekommen.
 
Wenn z.B. als Standard eine etwas schärfere Nockenwelle bereits eingebaut ist, dann nützt 
eine die dann 3 Grad mehr hat kaum noch etwas. 
Ist original hingegen eine recht "sanfte" Nockenwelle eingebaut und man nimmt eine 
"scharfe", dann erhält man spürbar mehr Leistung.
 
Gleiches gilt für Ansaugtrakt, Köpfe, Vergaser oder Einspritzung, Krümmer, Auspuff usw.
 
Außerdem - je höher die "Standard"-Leistung, um so schwieriger wird es noch etwas mehr heraus zu holen.
 
Gruß
 
Dirk
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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