Beiträge: 582
	Themen: 75
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
    
	
 
	
	
		Hallo zusammen,
ist es bei der C 3 (Bj. 79) normal, dass bei kaltem Motor ewig lange georgelt werden muss, bis sie anfängt zu blubbern? Bei warmem Motor ist dies überhaupt keine Problem.
Danke für Eure Tipps
Gruss Guggi
	
	
	
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 935
	Themen: 30
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Ort: 
Mainz
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
'77, weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hast Du elektrischen oder manuellen Choke ? Ich würd mal checken ob der richtig funzt ...meine braucht aber auch 2-3 Startversuche wenn die schon länger gestanden hat.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Das ist, wie bei jedem anderen Nachkriegsfahrzeug, natürlich nicht normal.
Wie sehen Deine Zündkerzen aus?
Zieht der Motor irgendwo Nebenluft?
Funktioniert Dein Choke?
Ist der Benzinfilter frei?
So würde ich versuchen, den Fehler einzukreisen. Wenn alles okay ist, geht es weiter.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: 
Bremen
Baureihe: 
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 
1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): 
Maxda 323
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		@ Guggi:
Ich habe eine 80er.
Wenn der Wagen fast einen Monat in der Garage steht, dauert das "Anspingen" ca. 10-15sec.
Normal, bei "nur" einer Woche Standzeit, springt der Wagen sofort an.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 582
	Themen: 75
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
    
	
 
	
	
		Hallo zusammen,
danke für die raschen Infos. Alle Kerzen sind neu, ebenfalls die Zündkabel, der Benzinfilter; lediglich sitzt der "normale" Luftfilter drauf.
Gruss Guggi
	
	
	
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: 
Bremen
Baureihe: 
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 
1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): 
Maxda 323
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		@ Guggi,
ich habe davon nicht so viel Ahnung.
Besteht bei Dir nicht die Möglichkeit, das Dein Vergaser sich leert und Dein Benzin zurück läuft (auf höhe Tankpegel).
Das hatte ich bei meinem US-WOMO und musste nach einenm Tag Standzeit "US-FilmTypisch" beim Starten rumorgeln.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ist bei mir genauso. Alles normal. Wenn dich das stört kannst du eine elektrische Benzinpumpe
einbauen. Ich glaube so ein Rückschlagventil ist nur von Vorteil wenn du alle 1 - 2 Tage mal
den Motor startet. Wenn der länger steht dann verdunstet der Sprit im Schwimmergehäuse.
Die muß dann erstmal gefüllt werden. Das geht dann nur mit Orgeln. Eine elektrische Benzinpumpe
macht die Kammer voll bevor du orgelst.
	
	
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Macht aber ein Geräusch, was einer C3 nicht unbedingt zu Gute steht. Ebenso ein Elektrolüfter.
Habe leider beides.  
![[Bild: a015.gif]](https://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a015.gif) 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677
	Themen: 70
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Münsterland
Baureihe: 
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 
1999
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Also Frank an deiner Stelle würde ich mich auch schämen 

Ich schäme mich auch das ich mit sonne Reifen herumfahre 

 Wie du schon sagst besser in der Garage bleiben 

Aber man kann ja beides machen.
Elektrische und mechanische Benzinpumpe. Wenn das Auto lange gestanden hat irgendwo ein 
Tastschalter unterbringen. El. Benzinpumpe einschalten, 5 Sekunden warten un dann starten. 
Ist sicherlich ein großer Aufwand.
	
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]