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 Registriert seit: 08/2005
 
 
 Ort: Umgebung Zürich (CH)
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2000, Torch Red
 Baureihe (2): 2004, Coucou Grey
 Baujahr,Farbe (2): VW Phaeton V8 4.2
 
 
 
	
	
		Seit gegrüsst C5 Fans! Ich bin seit knapp einem halben Jahr stolzer Besitzer einer roten C5 Modelljahr 2000. Das Auto macht mir unglaublich viel Spass, so dass ich über kleinere Verarbeitungsmängel grosszügig hinwegsehe. Allerdings habe ich seit knapp einem Monat ein lästiges Knacken im Bereich des Targadaches. Dies tritt vor allem bei Überlandfahrten auf, auch auf gut erhaltenen Strassen. Bremsen, Gasgeben und mässig unterhaltene Strassen forcieren das Geräusch zusätzlich. Ich habe den gesamten Bereich des Daches inklusive des "Koferraumdeckels" abgesucht, mir ist aber, abgesehen von der nicht sehr passgenauen Plastikabdeckung nichts besonderes aufgefallen. Da mir die von Euch geposteten Beiträge beim Durchlesen von anderen Angelegenheiten schon oft geholfen haben, hoffe ich, dass Ihr mir auch bei diesem "Problem" helfen könnt. Besten Dank!Dave
 
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		ich hab ab und zu ein ähnliches knacken.
 insbesondere, wenn ich bei kühlen temperaturen am morgen mit geschlossenem dach losfahre und es dann wärmer wird.
 
 sobald das knacken einmal auftaucht, öffne ich die vorderen veriegelungen und mache sie  wieder zu.
 
 das knacken ist dann weg.
 
 sacheinbar verspannt sich irgendetwas bei temperaturwechsel.
 
 da ich meistens sowieso offen fahre, haben mich diese zusätzlichen handgriffe bisher nicht gestört.
 
 gruß thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Niedersachsen
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
 
 
 
	
	
		Mach ich genauso wie Tomas...... 
Das Knacken scheint eine Eigenart der C5 zu sein. Zeigt sie uns doch damit, dass sie lebt!
 
Nur nicht vergessen, die Verriegelunf wieder zuverlässig einrasten zu lassen, sonst ist das Dach weg   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Gotha TH Baureihe: Cadillac Deville Baujahr,Farbe: 1999 Kennzeichen: FDS-HT 7 Baureihe (2): S 63 W 222 Baujahr,Farbe (2): 2015 Kennzeichen (2): GTH-XL 63 Baureihe (3) : C5 CE  Nr.23 Baujahr,Farbe (3) : 2004 Kennzeichen (3) : GTH-CE 6 Corvette-Generationen:  
	
	
		  
Problem erkannt - Problem gebannt
 
habe mich auch damit herumgeärgert, die vordere Aufnahme vom Targadach ist zu locker. 
Einfach die Halter am Fensterrahmen ein wenig nach unten setzen (mm-Bereich) und schon war ruhe. 
Bitte versuchst und gebt bescheid
 
mfg 
harald
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Hamburger Randgebiet Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960 türkis Baureihe (2): 2002 schwarz,    6 gang Baujahr,Farbe (2): C5 Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT Corvette-Generationen:  
	
	
		Meine hat das auch gemacht, ich habe einfach die Aufnahme und die Stifte der vorderen Halterungen gefettet, die waren trocken und knackten wie verrückt....Cord
 
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 239Themen: 8
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		Das habe ich auch schon getan. Ich habe alle Dichtungsgummis mit Silikon eingerieben, die hinteren Nabenaufnahmen und die vorderen Spanner eingefettet. Das hat allerdings nicht geholfen. Vorerst werde ichs mal mit der einfacheren Methode des Lösens der vorderen Spanner versuchen und wenn dies nicht funktioniert die Spanner neu justieren. Auf alle Fälle ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
	 
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Bei meiner 01er gabs auf Garantie einen neuen Satz Dachgummis und gut wars.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Kassel Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001 gelb Kennzeichen: C3 Baureihe (2): 1982 grau Baureihe (3) : C2 Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe bei mir auch die Knackgeräusche.Es wurde ein neuer Hebel bestellt und eingebaut, Erfolg null.
 Dann das Glasdach drauf (habe zwei Dächer) und es war Ruhe. Auf meine Nachfrage woran es liegt, wurde mir erklärt, dass die Hebel eingestellt werden. Bei mir war die Einstellung zu stramm und die Hebel hatten Spannung.
 Harald hat ja schon erklärt wie man denn Hebel verstellt.
 
 Gruß Ralf
 
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei meinem Dach waren die kleinen Siffte locker,hab auf Garntie neue Verrigelungen bekommen. 
Das Knacken ging dann irgend wann wieder los,danach hab ich am Dachholm die Einstellung nach unten gesetzt aber so das die Stiffte genau dort hinein passen. 
Auf gar keinen Fall verspannen   ,nun ist mit dem Knacken schluß(nerv). 
Viel Erfolg wünscht,Heribert.
	
 L.G. Heribert
 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Dave, hab mal im Service Manual nachgeschaut und fand einen "Knackpunkt" der vor Jahren auch bei mir zum Knacken führte. Es war die Stifthalterung der Sonnenblende auf der Fahrerseite. Die Blende auf der Fahrerseite wird auf der rechten Seite in eine Halterung gedrückt. Leider ist die Halterung bei vielen Fahrzeugen etwas zu groß im Durchmesser, dadurch kann die Blende vibrieren und es kommt zu den Geräuschen.  
Kannst ja mal ein kleines Stück Papier in die Halterung legen und schauen ob das Geräusch verschwindet. Wenn ja hast Du das Problem gefunden. Das Service Manual empfielt in diesem Fall den Austausch der Sonnenblende inkl. Halter. Ich denke aber man kann das auch anders lösen: Mit einer Heißluftpistole den Halter etwas erwärmen und leicht zusammenbiegen bis das Spiel in der Aufnahme verschwindet. Oder man lässt einfach das kleine Stückchen Papier drinn     
Wie gesagt, steht im Service Manual unter "Rattle and Windnoise", also scheint es ein recht häufiges Problem zu sein.
 
Grüße
 
Jochen
	
		
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