| 

Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0

02.08.2005, 21:28 
		ich hab es fast geschafft, alles ist abgegeben und beantragt. jetzt brauche ich nur noch eine günstige Versicherung für mein 84er Vettchen. gibt es hier schon C4 Fahrer mit 07er Nummer ?????......... 
.......Suchfunktion habe ich schon benutzt     
Gruss Rene

Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  

Rene,ist doch eigentlich egal, da der Wiederbeschaffungswert nach Gutachten versichert wird.

Gruß
 Friedel

19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.

Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
 Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
 Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
 Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
 Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0

ich rede jetzt nicht von Kaskoversicherung 
bei den Oltimerversicherungen gehts nach Leistung (wird teurer) und Alter (wird billiger)

eine Corvette mit 20 Jahren ist zu jung und hat zu viel Leistung, also am teuersten...   

Baureihe: C3 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze

Das kann man so auch nicht pauschalisieren,der Zustand des Fahrzeugs hängt auch noch mit drin (zumindest bei mir).
 Wobei guter Zustand wenig teuer und schlechter Zustand viel teuer ist  ....

Grüsse

Timo

Ort: Schaumburg-Lippe Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, torch red Baureihe (2): Chevy Bel Air Sport Coupe Baujahr,Farbe (2): 1955, glacier blue Corvette-Generationen:  

Hi Rene, 
eine 84er kannst Du evtl. schon bei der Zürich Versicherung als Oldtimer versichern. 
Die Voraussetzungen und Prämien hatte ich hier  mal geposted.

Viele Grüße   
Frank

Ort: kiel Baureihe: C4 LT1  AT Coupe Baujahr,Farbe: 1996,weiß, Baureihe (2): 2007, weiß Baujahr,Farbe (2): Dodge Chargum Baureihe (3) : 1983, rot Baujahr,Farbe (3) : Chevy Caprice Corvette-Generationen:  

versuch es mal bei der OCC..

Ort: Wolfratshausen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977 - rot Kennzeichen: Töl - 0776 Baureihe (3) : 1972 - Monzablau met. Baujahr,Farbe (3) : Opel GT Kennzeichen (3) : Töl - 0776 Corvette-Generationen:  

Hallo Rene,
 fahre meine C3 auch mit roten Schildern. Dass die Versicherungshöhe aber dabei vom Wert und der Leistung abhängt habe ich noch nie gehört. Bin selbst bei der Allianz versichert und bei denen ist nur der Wert des Fahrzeuges wichtig. Diesen kannst Du von einem Gutachter bestimmen lassen oder selbst schätzen.

Habe festgestellt dass zwischen den Versicherungen kein großer preislicher Unterschied ist.

Gruß Franz

Ort: 35410 Hungen Baureihe: C 4 Baujahr,Farbe: 1985, rot Kennzeichen: SO-CC 9H Corvette-Generationen:  

Hi Rene,
 versuch es mal bei der Zürich.

Ich bin seit Juni dort zum Youngtimer - Tarif versichert.

Haftpflicht ca. 75 € im Jahr, Kasko richtet sich nach dem Fahrzeugwert
 gemäß Classic-Data  Kurzgutachten.

Auf das Gutachten warte ich zur Zeit noch - bin mal gespannt ob die wissen was
 eine Vette wert ist :-)

Voraussetzungen:

Angemeldetes Alltagsfahrzeug

Jahresfahrleistung bis 7.500 km

Mind. Zustand 3 Wert: 4000 €

Schöne Grüße

Christoph

Ort: GF Baureihe: C7, Coupe, 7G. Baujahr,Farbe: shark grey Baureihe (2): schwarz Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1 Corvette-Generationen:  

Wieviel Wert wurde bei Vergabe des 07er Kennzeichens auf Originalität gelegt? Was wurde dafür geprüft? Würde mich mal interessieren.
 Gruß, Tuco

Ort: LA... somewhere in the bavarian outback <- and i´m proud of it! Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 72, green met. Kennzeichen: RO-0815 Baureihe (2): 99, silber Baujahr,Farbe (2): Stratus Cab. Baureihe (3) : jünger...., rot Baujahr,Farbe (3) : andere:B/C 57 Kennzeichen (3) : RO-xx Corvette-Generationen:  

@ tucodu verwechselst grade 07er-kennzeichen und h-zulassung...

grüssle
 mike

![[Bild: ycv.gif]](https://www.pcity.de/ycv.gif)  ![[Bild: gh.gif]](https://www.pcity.de/gh.gif) 
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*

|