| 

Ort: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen:  

Sind doch gute Werte! 
Zeigt sich, daß der Motor hält was er verspricht. 
Kann es eventuell sein, daß die Vette bei den 3660 U/min garnicht im dritten Gang ( 1:1 ) war, sondern noch im zweiten? 
Dann wäre die Erklärung einfach, da auf Grund der anderen Übersetzung mehr Drehmoment zur Verfügung standen. 
Die PS Werte sehen aber richtig aus, da hier wirklich der dritte Gang anlag.
höre ich bei den Zettis eventuell unterschwellig Angst vor der C6, da die ZR-1 dann nicht mehr die stärkste und schnellste Seriencorvette ist?..... jetzt aber schnell weg :-)     
nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002

Zitat:Original von CustosOnLinuxSind doch gute Werte!
 Zeigt sich, daß der Motor hält was er verspricht.
 Kann es eventuell sein, daß die Vette bei den 3660 U/min garnicht im dritten Gang ( 1:1 ) war, sondern noch im zweiten?
 Dann wäre die Erklärung einfach, da auf Grund der anderen Übersetzung mehr Drehmoment zur Verfügung standen.
 Die PS Werte sehen aber richtig aus, da hier wirklich der dritte Gang anlag.

höre ich bei den Zettis eventuell unterschwellig Angst vor der C6, da die ZR-1 dann nicht mehr die stärkste und schnellste Seriencorvette ist?..... jetzt aber schnell weg :-)

nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Eine Serien ZR1 hat die C6  meiner Meinung nach eingeholt .

Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Gruß Mario

"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb

An der Messung stimmt doch eigentlich gar nichts. Da muss man sich nicht mal die Zahlen ansehen, da reichen schon die Diagramme. Lächerlich!
 Ich hoffe Du hast da nicht für bezahlt.

Till

Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070

Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  

ich kenn zwar nur den bosch dienst knoll in coburg - aber eins konnten die noch nie:
 eine leistungsmessung durchführen.

gruß thomas

Baureihe: C6, Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2005 rot
 Baureihe (2): 2003, Silber
 Baujahr,Farbe (2): Range Rover
 Baureihe (3) : 2006, Silber
 Baujahr,Farbe (3) : GulfStream Pt Cruiser, Wo

Hallo Günter,
 Du kannst wohl auch nie genug kriegen. Was sollen denn die paar PS mehr, damait kannst du auch nicht viel anfangen.

Ich kenne jemenden der Seine Cobra verkaufen will,  die hat 1000 PS, damit kannst Du dann brettern. oder ist Dir das auch noch zu wenig??????

Gruß Dieter

![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif)  Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Hallo Dieter,schön mal wieder was von dir zu hören, was macht deine Tankanzeige ??

Meine ist noch Okay !!!

Gruss

Siggi

Baureihe: C6, Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2005 rot
 Baureihe (2): 2003, Silber
 Baujahr,Farbe (2): Range Rover
 Baureihe (3) : 2006, Silber
 Baujahr,Farbe (3) : GulfStream Pt Cruiser, Wo

Hallo Siggi,
 nein geht immer noch schief, werde jetzt beim Händler Reparatur einfordern.

Sonst alle ok, bis auf Günter, der macht mir wirklich Sorgen mit seinem PS-Wahn

Gruß Dieter

![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif)  Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!

Ort: Raum Stuttgart Baureihe: 488 Spider Baujahr,Farbe: 8-2018 rot Baureihe (2): 2012 Schwarz Baujahr,Farbe (2): BMW X3 Corvette-Generationen:  

Hallo,alles klar !!!

Wir wollen doch allle wissen ob die Karre tatsächlich 400 PS hat.

Gruss

Siggi

P.S.:mein Windschott kommt im September !!!

Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....

@Dieter-41 
Dann nimm den TSB (falls du nochmal ne Kopie brauchst, melde dich) und geh in die Werkstatt. Ich finde das so nervend. aber man hat es wohl wirklich geschafft die Fehler der C5 1:1 zu übernehmen. Als nächstes kommt Steering C. habe auch schon die ersten Threads gelesen.     
Gruss 
Sebastian

Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05

Zitat:Dann wäre die Erklärung einfach, da auf Grund der anderen Übersetzung mehr Drehmoment zur Verfügung standen. 
was hat die Übersetzung mit der höhe des Drehmoments zu tun ? 
Der Motor hat ein max. Drehmoment und fertig, oder ?

Gruß Wolfgang

|