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		Zitat:Original von mario makary 
Zitat:Original von Frank the Judge 
Na klar, hat ja auch nicht nur 4,4 Liter wie der STS, sondern 7 Liter. 
 
Ich denke, die testen, wie das hält. 
 
 
Was meinst du mit  "die testen wie das hält" ?  Der Northstar Motor ist ein 32 Ventiler , hat nicht viel gemeinsam mit den LS  Motoren. 
 
Verstehe eh nicht warum sie nicht mal den Northstar Motor in ne Vette bauen, muß aus historischen Gründen sein. 
 
Aber wir wissen ja was 1990 geschah als die Tradition gebrochen wurde. (LT5 )  
 
Allemöglichen aber vor allem der 24 Stunden Weltrekord wurde gebrochen. 
 
Vielleicht geht GM  irgendwann ja mal ein Licht auf   
 
 
 
Gruß Mario 
Haben sie schon im Vergleich mit eben dem LT5 bei zum Start der LS1 Entwicklung. Der Lotus DOHC LT5 hatte zu wenig "Wums" untenrum = Kein Spass im etwas flotteren Straßenbetrieb im direktem vergleich mit dem für diesen Zweck gebauten 330PS LT4
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		@ GM LS-X  
Meinst du das Ernst was du da schreibst? 
 
Vielleicht sollte ich dich mal zur ner Probefahrt einladen   
Und hast du dir mal die Drehmomentkurven der beiden Motortypen angesehen   
Das einzige was beim LS1 stimmt ist das Preis -Leistungsverhältnis .
 
Gruß Mario
	  
	
	
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		Zitat:Original von mario makary 
@ GM LS-X  
 
Meinst du das Ernst was du da schreibst?  
 
Vielleicht sollte ich dich mal zur ner Probefahrt einladen   
 
Und hast du dir mal die Drehmomentkurven der beiden Motortypen angesehen   
 
 
Das einzige was beim LS1 stimmt ist das Preis -Leistungsverhältnis . 
 
 
Gruß Mario 
OK, kann hier nur aus nem Buch über LS1 zitiren
 
Was sich im 700 - 2500 RPM Bereich tut würde mich aber schon interesiren. Bei gleicher PS Zahl versteht sich.
 
PS: Beide Testvetten waren Automatikgetriebe.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Was ich mich frage ist, wo genau der Vorteil einer Aufgeladenen Z06 liegen soll. Ich denke mit knapp über 500PS dürfte der Z06 Motor doch noch auf Sparflamme laufen, oder etwa nicht? Da müssten doch sicherlich noch einiges über 100 PS drinliegen, auch ohne Aufladung. Oder irre ich mich?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von GM LS-X 
Zitat:Original von mario makary 
@ GM LS-X  
 
Meinst du das Ernst was du da schreibst?  
 
Vielleicht sollte ich dich mal zur ner Probefahrt einladen   
 
Und hast du dir mal die Drehmomentkurven der beiden Motortypen angesehen   
 
 
Das einzige was beim LS1 stimmt ist das Preis -Leistungsverhältnis . 
 
 
Gruß Mario 
 
 
OK, kann hier nur aus nem Buch über LS1 zitiren 
 
Was sich im 700 - 2500 RPM Bereich tut würde mich aber schon interesiren. Bei gleicher PS Zahl versteht sich. 
 
PS: Beide Testvetten waren Automatikgetriebe. 
Verstehe ich dich richtig?  LT5 mit Automatik ???
 
Gruß Mario
	  
	
	
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		Zitat:Original von Gutzi 
Was ich mich frage ist, wo genau der Vorteil einer Aufgeladenen Z06 liegen soll. Ich denke mit knapp über 500PS dürfte der Z06 Motor doch noch auf Sparflamme laufen, oder etwa nicht? Da müssten doch sicherlich noch einiges über 100 PS drinliegen, auch ohne Aufladung. Oder irre ich mich? 
Natürlich kann man das Teil auf über 600 Ps auch ohne Aufladung bringen, aber was ist mit Abgaswerten , Benzinverbrauch, stabiler Leerlauf ,Haltbarkeit usw. 
Alles Sachen um die sich GM Gedanken machen muß, die  Tuner aber nicht unbedingt.
 
Gruß Mario
	  
	
	
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		Zitat:Original von mario makary 
Zitat:Original von Gutzi 
Was ich mich frage ist, wo genau der Vorteil einer Aufgeladenen Z06 liegen soll. Ich denke mit knapp über 500PS dürfte der Z06 Motor doch noch auf Sparflamme laufen, oder etwa nicht? Da müssten doch sicherlich noch einiges über 100 PS drinliegen, auch ohne Aufladung. Oder irre ich mich? 
 
 
Natürlich kann man das Teil auf über 600 Ps auch ohne Aufladung bringen, aber was ist mit Abgaswerten , Benzinverbrauch, stabiler Leerlauf ,Haltbarkeit usw. 
Alles Sachen um die sich GM Gedanken machen muß, die  Tuner aber nicht unbedingt. 
 
 
Gruß Mario 
Mit Aufladung(Edit)
 
Laut Procharger(???) gehen mit Ladeluftkühler bis +85%. der Bereich zwischen 50-85% kann zu hohe Abgase verursachen. Stabiler Leerlauf sollet mit ETC kein Problem sein. Die Haltbakeit der Pleule, Kurbelwelle und Lagerung (Befestigung) selbiger dürfte Problem mache.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von mario makary 
Zitat:Original von Gutzi 
Was ich mich frage ist, wo genau der Vorteil einer Aufgeladenen Z06 liegen soll. Ich denke mit knapp über 500PS dürfte der Z06 Motor doch noch auf Sparflamme laufen, oder etwa nicht? Da müssten doch sicherlich noch einiges über 100 PS drinliegen, auch ohne Aufladung. Oder irre ich mich? 
 
 
Natürlich kann man das Teil auf über 600 Ps auch ohne Aufladung bringen, aber was ist mit Abgaswerten , Benzinverbrauch, stabiler Leerlauf ,Haltbarkeit usw. 
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Gruß Mario 
Hat was! Von der Seite her hab ich das bisher nicht gesehen...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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