Beiträge: 3.394
	Themen: 151
	Registriert seit: 05/2003
	
	
	
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
    
	
 
	
	
		Hi Frank, welche "Oberfläche" ist denn anders?
fragende Grüße
Patric
	
	
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services
 
Senior Head of Strategy Services
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194
	Themen: 105
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: Hessen
    
	
 
	
	
		Hallo.
Ich habe mal den Thread hier ausgegraben weil mich ein Kollege auf Arcor aufmerksam gemacht hat und wie toll dort alles ist.
Da ja momentan mal wieder so ein Angebot bei denen läuft mit so einer DSL und Tel. Flat für 60 € kommt man da schon ins überlegen.
Ist das wirklich so toll und prima und einfach bei denen ?
Gibt es mittlerweile vielleicht noch mehr User hier die bei dem Verein sind und mal etwas über ihre Erfahrungen berichten können.
Vorab vielen Dank
Olly
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030
	Themen: 271
	Registriert seit: 09/2002
	
	
	
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
    
	
 
	
	
		Ich selbst bin bei Arcor und sehr zufrieden. Ohne nun Schleichwerbung machen zu wollen. Meine Firma vermittelt Arcor-Anschlüsse (aber auch div. andere). Die Kundenzufriedenheit ist bei Arcor sehr hoch und es gibt selten Probleme. Auszuschließen ist dieses zwar nie, aber zumindest ist die Ärgerquote bei denen sehr niedrig. Habe aber schon gehört, dass dieses regionsabhängig ist und nicht überall so klasse klappt. Wichtig ist hierbei wohl der Ansprechpartner bei Arcor. Unser ist zumindest sehr bemüht und löst Probleme sehr fix. Anderfalls hätte ich mich sicher auch nicht für den Verein entschieden. Übrigens stellen wir grade ISDN und DSL für meine Firmenstandorte komplett auf Arcor um.
	
	
	
![[Bild: cska.gif]](https://www.pcity.de/cska.gif) 
 ![[Bild: owl2.bmp]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/owl2.bmp) 
 ![[Bild: d.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/d.gif) welcome to the real world
welcome to the real world
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.447
	Themen: 243
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Wuppertal
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
1999,silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi,
ich bin ebenfalls Arcor Kunde. Habe eine 2048er DSL Leitung. Funktioniert einwandfrei und ohne Störungen, wobei ich die Leitung rund um die Uhr nutze, da ich ein VPN zu mehreren Standorten darüber betreibe.
Haken bei Arcor ist nur: Man wartet extrem lange bis die mal den Anschluß machen. Ich habe 4 Monate warten dürfen; meine Eltern warten mit zwei Anschlüssen (Geschäft und Privat) seit Februar und werden immer vertröstet.
Weiterhin haben die grade die die Tarife für DSL wieder halbiert. Bestandskunden zu denen ich ja gehöre werden aber schön auf den alten Tarifen gelassen und bekommen nicht einmal eine Information zugesendet.
Daher ist bis auf den Preis kein großer Unterschied zur Telekom.
Gruß Birger
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3
	Themen: 1
	Registriert seit: 11/2004
	
	
	
Ort: Lorsbach
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 68 Schwarz
    
	
 
	
	
		Hi,
ja die langen Wartezeiten kann ich bestätigen. Ich habe am am 15.4 die Bestellung weggefaxt und musste schon 6 Wochen auf eine Auftragsbestätigung warten. Seitdem ist aber auch noch nichts passiert. Angeblich kommt die Telekom nicht aus dem Quark.
Die Hotline bei Arcor erfindet aber immer schöne Geschichten warum es jetzt grade nicht geht....
Ich für meinen Teil mache jetzt den 5 Monat Wartezeit noch voll und nehme dann die bei uns angebotene Mogelpackung (384kb Downstream) von der Telekom.
wartende Grüße
Jörg
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Also ich hatte den Anschluß nach 2 oder 3 Wochen, und das kurz vor Weihnachten. Kann mich also nicht beschweren.
Meine Erfahrungen (Flat Rate):
-Arcor läuft eigentlich sehr stabil, ab und an wird die Verbindung unterbrochen, die  Einwahl klappt aber immer sofort. Bei der Telekom hatte ich häufiger und mehr Probleme
- Z.T. dauert der Seitenaufbau sehr lange, kann allerdings auch an den Einstellungen von Zonealarm liegen
- mit der Hotline bin ich im großen und ganzen zufrieden. Auch hier war die Telekom schlechter
Ich würde es wieder tun.
Frank