Beiträge: 274
	Themen: 19
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
    
	
 
	
	
		Hallo Nils,
meinst du einen Chokezug? Gabs original nicht. Den hat bestimmt mal jemand nachgerüstet - bei Umbau auf Holly oder Edelbrock.
Der manuelle Choke ist direkt am Vergaser und wird mit Hilfe der Ansaugspinnenwärme betätigt.
Gruss Reinhard
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Nachbau-Chokezüge befestigt man am besten unter dem Armaturenbrett/Lenkrad. Da stört es optisch am wenigsten und ist gut erreichbar.
Muß"   

 " aussehen, wenn ich am Radio ziehe und die Drehzahl erhöht sich.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 274
	Themen: 19
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
    
	
 
	
	
		Bei mir ist er Chokezug im Zigarettenanzünder - nur geeignet für Nichtraucher. 
Gruss Reinhard
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Holley hatten nur die Tripower und die brutale L88. 
Ansonsten wurde Rochester und Carter eingebaut.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Nö... 
...ab '64 Special High Performance Small Block auch mit Holley....
...aber ansonsten liegt Judgybär schon richtig... 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo  Nils
Wie schon gesagt,  Chokes gabs, aber nur automatische.  Keine Manuellen.
Und FTJ hat schon Recht,  68er hatten Holleys nur auf den 427er Blöcken ab 400 HP.  Kein SB mit Holley.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 274
	Themen: 19
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
    
	
 
	
	
		Holleys gab es z.B. 1964 und 1965 auf den L76 Small Blöcken mit 365HP. Aber immer nur mir automatischem Choke und nie mit Zug.
Gruss Reinhard
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 274
	Themen: 19
	Registriert seit: 06/2003
	
	
	
Ort: Kühlenthal
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1967 BB blau
Baureihe (2): 1967 SB rot
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : noch in Einzelteilen
Baujahr,Farbe (3) : MDA GT40
    
	
 
	
	
		Hab gerade nochmal im "Noland Adams" nachgelesen und danach gab es 1966 und 1967 nur noch Holley Vergaser - egal ob Small- oder Bigblock.
Gruss Reinhard