| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 45Themen: 10
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Ingolstadt/Bayern
 Baureihe: ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
 Kennzeichen: IN - JJ 31
 Baureihe (2): 2002,schwarz
 Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
 Kennzeichen (2): IN - JJ 41
 Baureihe (3) : 2008, Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von mario makary
 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
 Zitat:"ich stehe kurz davor eine B&B zu verbauen, da meine Anlage in die Jahre gekommen ist." Soweit ich weiss, hat vor 1-2 Jahren B&B das Innendesign geändert um die zum Teil ziemlich heftigen Innenresonanzen im Tourenbereich von 1800-2200 U/min, soweit es möglich war, zu eliminieren.
 Ich weiss jetzt nicht, ob die Anlage dadurch nicht auch leiser geworden ist. Zur Zeit kläre ich das in den USA mit dem Hersteller ab.
 
 Keep you informed.
 
 Sam
 
 Vom Hören Sagen her wären die Anlagen leiser geworden.
 
 Davon mal ab , eine B&B mit Mittelschaldämpfer und originalKats  ist nicht sonderlich laut, man sollte sie problemlos eingetragen bekommen.
 
 Die Fächer würde ich dann eventuell nach der Eintragung installieren
  
 Und sollte die B&B  dann doch noch zu leise sein kann man ja noch die ""Baffles" entfernen.
 
 
 Gruß Mario
 
Hallo Mario,
 
hast Du nicht auch eine B&B an deiner ZR-1 dran.
	 
GrußHansi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Ja habe ich  , zuerst  mit Mittleschalldämpfer, dann mit  X- Pipe und letzten Endes jetzt mit Fächerkrümmern ohne Kats. 
Willst du mal probehören    
Gruß Mario
	
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 45Themen: 10
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Ingolstadt/Bayern
 Baureihe: ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
 Kennzeichen: IN - JJ 31
 Baureihe (2): 2002,schwarz
 Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
 Kennzeichen (2): IN - JJ 41
 Baureihe (3) : 2008, Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
 
 
 
	
	
		Hallo Mario,welcher unterschied im Klang ergibt sich mit dem Dämpfer und wie ist er mit dem X-Pipe.
 Oder hast Du beides montiert(Dämpfer mit X-Pipe).
 
GrußHansi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.  
Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.    https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php 
In natura klingt sie noch besser.
 
Sam
	
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 45Themen: 10
 Registriert seit: 05/2005
 
 
 Ort: Ingolstadt/Bayern
 Baureihe: ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1991,schwarz
 Kennzeichen: IN - JJ 31
 Baureihe (2): 2002,schwarz
 Baujahr,Farbe (2): VW Bus T4
 Kennzeichen (2): IN - JJ 41
 Baureihe (3) : 2008, Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Triumph Rocket 3
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
 
 Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
  
 https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
 
 In natura klingt sie noch besser.
 
 Sam
 
Hallo Sam, 
hört sich ja gut an.
	 
GrußHansi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
 
 Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
  
 https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
 
 In natura klingt sie noch besser.
 
 Sam
 
Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (allerdings mit der Armbanduhr...) . 
GAS IST RECHTS!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge
 Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen (allerdings mit der Armbanduhr...).Mario möge mir verzeihen, dass ich vorgreife.
 
 Hier sein beeindruckender, klangvoller Lauf in Bitburg letzten April. Seinen Gegner hat er zu einem rollenden Verkehrshindernis degradiert.
  
 https://www.powermaster.lu/bitburg_20050...430_04.php
 
 In natura klingt sie noch besser.
 
 Sam
 GAS IST RECHTS!
 
Ne , war ne 12,65@ 188 km/h     , wahrscheinlich läuft das Video zu langsam    
Aber warte mal ab wie es jetzt im August aussieht, bin ja damals mit Getriebeschaden gefahren    
Außerdem war es sauheiß, dieser Mustang hatte übrigends einen Kompressor, oder war es der schwarze   , weiß  ich nicht mehr
 
Gruß Mario
	 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von HansiHallo Mario,
 welcher unterschied im Klang ergibt sich mit dem Dämpfer und wie ist er mit dem X-Pipe.
 Oder hast Du beides montiert(Dämpfer mit X-Pipe).
 
Also, entweder MSD oder X-Pipe ,beides zusammen geht nicht.
 
Der Klang mit dem MSD ist Dumpfer , mit der X-pipe bei hohen Drehzahlen eher schreiend.
 
Und zusammen mit den Fächern     
Der MSD flog bei mir hauptsächlich wegen der Bodenfreiheit raus, meine Hinterherfahrer beschwerten sich über Funkenflug wenn ich über ne Kuppe sauste.    
Gruß Mario
	 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Mario, was ist los? Habe auf dem Video einen hohe 13er Zeit gemessen ( 
Ich habe dich mit deiner silbernen C2 in Bitburg vermisst. 
 
Sam
	 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 33Themen: 3
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: .......
 Baureihe: nein
 Baujahr,Farbe: nein
 Baureihe (2): keine
 Baureihe (3) : keine
 Baujahr,Farbe (3) : keine
 
 
 
	
	
		http://www.burdinski.de  aus Berlin bauen schon jahrelang komplette individuelle Auspuffanlagen inklusive TÜV Eintrag zu guten Preisen.
 
Auch einige Vetten waren bei dem schon.
 
Weiß aber nicht wie der Sound ist, die meiste Kundschaft sind nämlich Japan Fahrzeuge - aber glaube kaum dass eine Zetti danach wie ein Reiskocher klingen kann - glaube nicht dass bei jedem fahrzeug die gleichen Materialien verwendet werden.
 
Aber würde notfalls auch lieber was bewährtes drunterbauen, bei so einem seltenen Wagen sollte man da problemlos durch alles kommen.
	 
		
	 |