| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  
	
	
		Sicher? Der für den Filter lag auch mit bei...
 Es war mit Sicherheit eine Packung für Filter / Dichtring und eine Extra-Tüte (so eine kleine in Plastik eingeschweißte) mit einem weiteren Dichtring.
 
 Wie gesagt, habe mir das noch nicht näher angeschaut, mache ich heute Abend.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Johannnes, 
kann ich Bestätigen. Habe gerade mal meinen PF46 aufgemacht, ist tatsächlich noch eine Dichtung für die Schraube mit dabei. Zwar nicht extra eingepackt, aber dabei    
Gruß
 
Thorsten
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Hi,
 warum PF 46 ?
 Auf meinem Filter steht PF 44 drauf.
 Wo ist da der Unterschied ?
 
 
 Habe eben nochmal beim örtlichen GM Händler nachgehakt.
 Er meint weiterhin das den O-Ring für die Ablaßschraube nicht einzeln gibt.
 Es würde mich aber nicht wundern wenn es nicht stimmt !
 
 Gruß
 
 Olly
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		Zitat:Habe eben nochmal beim örtlichen GM Händler nachgehakt.Er meint weiterhin das den O-Ring für die Ablaßschraube nicht einzeln gibt.
 Es würde mich aber nicht wundern wenn es nicht stimmt !
 
Bei Opel Dürkop in Braunschweig gibt es den O-Ring einzeln. Man muss ihn nämlich auch extra bezahlen.     Zitat:warum PF 46 ?Auf meinem Filter steht PF 44 drauf.
 Wo ist da der Unterschied ?
 
PF44 heisst jetzt PF46. Das ist so wie mit Raider und Twix.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
		Danke für die Info Martin !!! 
Dachte ich es mir doch das die mir hier eine F... auf den Backen malen wollen. 
Denen erzähl ich das nächstemal was     
Gruß
 
Olly
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Klar liegt da ein Dichtring bei. Der PF44 (oder 46) wird ja nicht nur an die Corvette geschraubt. Und bei vielen Fahrzeugen muss man ja auch die Dichtungen auswechseln. Nur eben bei der Corvette nicht . . .
 Grüße
 
 Jochen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 277Themen: 41
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Langenfeld
 Baureihe: C 5
 Baujahr,Farbe: 2001  silber
 
 
 
	
	
		Der Dichtring ist ein Allerweltsartikel. Den gleichen Ring haben vieledeutsche Fahrzeuge auch. Den müsste eigentlich jede Hinterhofwerkstatt
 haben, die Ölwechsel machen.
 
 Gruss
 
 phoenix
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Ein Dichtring war bei mir auch nicht dabei. Der Futzi beim Honrath sagte: Den gibt es mit der Schraube, die ja eh erneuert wird     Erstaunlich dass die Schraube dann noch mal fast so viel kostet wie der Filter selbst     Der Filter hat jetzt 8,08€ gekostet. Im allgemeinen Zubehörhandel sollte er ab 6€ erhältlich sein. Aber bevor ich dann 5€ flüssiges Gold verfahre, geh ich doch liebe um die Ecke und Zahl 2€ mehr     
Gruß Didi
 Zitat:DER NEUE !
 AC Delco R Duraguard TM
 
 Original OIL FILTER
 
 Nr. PF46
 
 ersetzt den Alten AC-Delco Typ Nr. PF44
 
 AC-Delco UPF44
 
 Fram PH3506 / WIX 51042
 
 Der neue Filter für die Neuen Motoren ( auch passend bei älteren), mit schnellerem u. höherem Öldruck beim Kaltstart und besserer Filterwirkung (laut Hersteller).
 
 Für diverse Fahrzeuge mit 4 Zyl. V6, V8 Smallblock  Motoren geeignet. Bj. 1975 bis 2004 der GM Produkte: Buick, Oldsmobile, Pontiac, Chevrolet, Cadillac Produkte z B: Corvette, Camaro Z28 / ß, Firebird, Trans Am a.m. Ram Air, Trail Blazer, Tahoe, Silverado, Hummer H2, Eldorado, De Ville, Se Ville, Fleetwood, Cutlass, Le Sabre usw.  passend für über 640 verschiedene Typen in den Modelljahren.
![[Bild: ani08c.gif]](https://www.pcity.de/ani08c.gif) ![[Bild: ani08b.gif]](https://www.pcity.de/ani08b.gif)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		Ist zwar jetzt nicht ganz so zum Thema, aber warum muß man eigentlich bei einem Ölwechsel, wo man das Öl ja auch mit "Kauft", die Umweltgerechte Entsorgung auch noch mitbezahlen ??
 Dachte immer das wäre im Ölpreis gleich mit enthalten
 
 Gruß
 Thorsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175Themen: 62
 Registriert seit: 04/2003
 
 
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
 
 
 
	
	
		Hab gerade noch mal auf deiner Rechnung vom Dürkop geschaut. Bei Dir steht eine Klein-/Reinigungsmaterial und Entsorgungspauschale von 1,50€ . Bei mir war so eine Position nie aufgeführt. Aber das macht jedes Autohaus je nach Gefühl. 
Nach dem Motto. Bei so kleinen Beträgen wird der Kunde wohl nicht meckern und dann findet man gerne Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen und Reinigungsmittel auf der Rechnung wieder. Kleinvieh mach halt auch Misst     
Für solche Fragen war übrigens mal unser Forums-Rechnungsvergleich gedacht     
Gruß Didi
	
		
	 |