Beiträge: 3.421 
	Themen: 100 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi, 
würde mich mal interessieren, wer seine Corvette geleast hat und was da für angebote gemacht werden vom Händler. 
C6 oder C5   
Sonderzahlung (mit, ohne) ? 
Rate (netto , brutto) ? 
Km Vertrag oder Restwertvertrag ?
	  
	
	
 
 
 
Gruß Wolfgang  
  
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 830 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 03/2005 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Wolf740d 
Hi, 
würde mich mal interessieren, wer seine Corvette geleast hat und was da für angebote gemacht werden vom Händler. 
C6 oder C5   
Sonderzahlung (mit, ohne) ? 
Rate (netto , brutto) ? 
Km Vertrag oder Restwertvertrag ? 
Ich denke viele werden sich darauf nicht melden, da hier vermutlich der eine oder andere den Bonzen raushängt, obwohl er es nicht ist. Abgesehen davon hat Leasing halt immernoch nen schlechten Ruf. Lass dich davon nicht beeindrucken. Ich lease mir mit der Vette schon den x-ten Wagen, sehe keinen Grund bar zu bezahlen, abgesehen davon, dass es schlussendlich natürlich etwas teurer ist, sehe ich nur Vorteile.   
Aber um zu deiner Frage zu kommen:  
Ich habe meine C6 geleast. Wird dir aber kaum weiterhelfen, da ich als Schweizer vermutlich so oder so ganz amdere Konditionen/Bedingungen habe, als man sie in Deutschland hätte. Solltest du dich trotzdem für Einzelheiten interessieren, gebe ich dir gerne Auskunft... 
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.421 
	Themen: 100 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Gutzi 
Zitat:Ich denke viele werden sich darauf nicht melden 
...denk ich mir auch, aber nen Versuch ist es wert.
 
Möchte nur Infos weil es bei mir, so wie es aussieht  im Herbst ein Leasing wird.
 Zitat: da ich als Schweizer 
...muss ich demnächst auch hin    
	 
	
	
 
 
 
Gruß Wolfgang  
  
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030 
	Themen: 271 
	Registriert seit: 09/2002 
	
	  
	
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866 
	Themen: 285 
	Registriert seit: 04/2005 
	
	  
	
 Ort: .
    
  
	
 
	
	
		...meine vette ist auch ein geschäftswagen-leasing,....  
für mich war es einfach bequemer und nach 36 monaten kann ich sie zum angegebenen restwert übernehmen. 
 
...leasing sehe ich lediglich im privaten bereich als bedenklich. ich würde ganz frech behaupten das 80% wenn nicht 90% aller c6 geleast sind. es wäre ja auch schön blöd als unternehmer bar einzukaufen.  
 
doch bedenket....  ...isch bin kein steuerberater, also lasst bitte das ein oder andere haar an mir...  :o) 
 
 
grüße 
gimli
	 
	
	
Gruß Chris 
 
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr 
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311 
	Themen: 85 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
  
	
 
	
	
		Bin da relativ altmodisch, bisher wurde immer bar bezahlt. 
 
Dann kann man mit den Autos machen was man will. 
Die Restriktionen beim Leasing (zuviel - zuwenig km, schlechter Zustand bei Abgabe, 
zusätzliche Ein- oder Umbauten) sind mit lästig. 
 
Steuerlich mag es ja interessant sein, aber die steuerliche Seite ist eben nicht alles. 
 
Bisher überwiegt das Gefühl der Freiheit. 
 
bare Grüße 
Rüddy
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Hamburg Outback
Baureihe:  C1, C2
Baujahr,Farbe:  57, 62, 66
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
 
    
	 
 
	
	
		Steuerlich wird es richtig interssant(für den der es gebrauchen kann), wenn man einen Oldie z.B. eine C1 oder C2 least. Dann macht die ungeliebte Dienstwagenbesteuerung, auch 1 Prozent-Regelung genannt, wieder richtig Spass! Diese wird bekanntlich auf den damaligen Neupreis berechnet. Die C1`en lagen so zwischen 3000-3800 US$ je nach Baujahr mal 4 zur DM geteilt durch 1,95583 - das rechnet sich....
	 
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030 
	Themen: 271 
	Registriert seit: 09/2002 
	
	  
	
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Die Restriktionen beim Leasing (zuviel - zuwenig km, schlechter Zustand bei Abgabe, zusätzliche Ein- oder Umbauten) sind mit lästig. 
Will man das gute Stück nach Ablauf der Leasingzeit ohnehin privat kaufen, um sie weiter zu fahren oder zu verkaufen, ist das allerdings zu vernachlässigen. Nur bei der Rückgabe nach der Leasing an den Leasinggeber muss man sich damit rumschlagen und oft nochmal richtig aus der Tasche kommen. Hat man die Leasing auf einen niedrigen Restwert abgestimmt, macht die private Übernahme mehr als Sinn, egal ob man privat super günstig an sein geliebtes Schätzchen kommen will oder einfach nur Geld aus dem Verkauf ziehen möchte.
	  
	
	
 
     
welcome to the real world
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311 
	Themen: 85 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
  
	
 
	
	
		Vorausgesetzt, die Karre passt dir dann noch.... 
Bei meinem jetzigen Touareg bin ich froh, wenn ich ihn schnellstens wieder  
vertickt kriege. Das Getriebeschütteln kriegt die Werkstatt auch nach dem x-ten 
Male nicht in den Griff - Montagsauto - Gott sei Dank nicht geleast    
Grüße 
Rüddy
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 272 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2002 
	
	  
	
 Ort: Wien, Österreich
 Baureihe: C5 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
 Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
    
  
	
 
	
	
		@gimli 
 
Warum sollte"Leasing im privaten Bereich" als "bedenklich" angesehen werden????? 
 
Kleiner, aber weitverbreiteter feiner Irrtum übrigens: zum vereinbarten Restwert kann man seine geleaste Vette zwar ausbezahlen und übernehmen, so weit, so gut, aber: 
 
wer vorhat, die Vette nach Ablauf der vereinbarten Zeit nicht weiterzuleasen oder gar wieder zurückzugeben, für den gilt der vereinbarte Restwert nicht - die Vette wird ausführlichst begutachtet und letztendlich wird dem Leasingnehmer unter Berücksichtigung der gefahrenen Kilometer, Kratzer, Steinschlag- und Gebrauchsspuren der tatsächliche Zeitwert der Vette präsentiert - und auf den kommt es dann an. 
 
Hat man niedere Raten gewählt, kann man bei Rückgabe noch ordentlich drauflegen.... 
 
Hat man hohe Raten gewählt, die den Wertverlust übersteigen - ist man volldebil, wenn man seine Vette der Leasingfirma zurückstellt.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |