| 

Baureihe: C4,convertible
 Baujahr,Farbe: 7/95 schwarz
 Kennzeichen: HH-JT318

Moin, moin, im Forum steht ja geschrieben, daß die Drucksensoren in den Reifen eine Batterie haben und wenn die Batterie nach ca.5 Jahren verbraucht ist, kann man die Sensoren in die Tonne treten      
.Nun meine Frage   , hat jemand einen Drucksensor mit leerer Batterie den er mir zukommen lassen kann (Unter der Rubrik Jugend forscht) Meine Vette ist ne´95er und es wäre nett, wenn es ein Sensor ist, der 
mit meinem Baugleich ist  
Gruß aus Hamburg   
Jens

Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  

Hallo,
 in meiner ZR-1 sind seit 14 Jahren die Reifen Drucksensoren eingebaut ohne Batterie Wechsel.

Die Batterien müssen also länger halten

Gruss
 Raimund

![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 

Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Hab da mal was im service manual drüber gelesen und meine mich zu erinnern, dass da keine Batterien drin sind. die Energie wird durch die sich drehenden Räder "erzeugt" (für Kenner des Energieerhaltungssatzes: umgewandelt).
 Gruß, Heiko

Baureihe: C4-LT4-CE
 Baujahr,Farbe: silber/rot
 Baujahr,Farbe (2): GT500

Genau - keine Batterien - Energie wird durch Rotation "erzeugt"   
ulf1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
 Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Zumindest in der 91er C4 sind definitiv Batterien drin !

Gruß, Midnight-Cruiser    

Baureihe: C4-LT4-CE
 Baujahr,Farbe: silber/rot
 Baujahr,Farbe (2): GT500

sicher - nicht mal mein LTPWS von meiner 1989´er Vette hatte Batterien drin! Warum dann ein moderneres Baujahr? Und dann wieder nicht...   
ulf1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
 Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Ich hab die Batterie mit eigenen Augen gesehen - das kannst du nun glauben oder auch nicht.

Gruß, Midnight-Cruiser    

Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  

@ Midnight-Cruiser: Es gibt eventuell verschiedene Versionen?Es gibt Batterie-Gestützte Systeme (WAECO z.B.) und durch kinetische Energie-Gestütze Systeme, welche mit Puffer-Kondensator (Gold-Cap) über einen längeren Zeitraum ebenfalls die Sendespannung erhalten.

Beides ist Möglich!

Das letztere System wird auch im Elektro-Maschinenbau eingesetzt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Akku oder Kondensator drin ist, der durch die Rotation der Räder geladen wird. Auch ein Akku/Kondensator hat nicht das ewige Leben...
 Gruß, Heiko

Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  

Hatte vor drei Wochen die Ehre, mir meine Sensoren ganz genau betrachten zu dürfen da bei der Demontage des hinteren rechten Pneus das Felgenband auf dem der Sensor sitzt gerissen ist    
Mindestens das Baujahr 92 verfügt definitiv über keine Batterien und die Sensorengehäuse sind vergossen.

Gruss Beat

Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....

|