| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Ja, hab ich mir auch schon aus dem Corvetteforum.com  C3 ausgedruckt. 
Interessant, doch meistens nichts Neues. 
Der Rahmen wird komplett verschweisst, nicht nur punkt geschweisst.  Alle Buchsen getauscht gegen Solids ( Alu oder Nylon ) u.s.w. 
Ist auch schon ein älterer Artikel und heute kann man noch viel weiter gehen, wenn man genügent Bargeld flüssig hat. 
Ach ja, ich dachte, eine big block bräuchte man nicht mehr zum Rennwagen zu machen, die muss man nur noch bremsen.    
Grüsse  aus  Luxembourg. 
Günther
 ![[Bild: my_vette_new_left_side_1.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//my_vette_new_left_side_1.jpg) 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.379 
	Themen: 276 
	Registriert seit: 08/2001
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2009, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hier die beiden PDF-Dateien von Spainman. Aber ACHTUNG, sie sind SEHR GROSS und in englisch!!!
 vette-improvement-program.pdf 2.252 KB
 
 rennumbau-von-chevrolet.pdf  8.150 KB
 
 Edit: Ich musste vorrübergehend die beiden PDF-Files von Server runternehmen, da der Speicherplatz etwas knapp wurde! Helmut/hdako 22,08.2002
 
Gruß aus Berlin 
Helmut
 ![[Bild: hdako.jpg]](http://hdako.de/forum/hdako.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		  spainman ! 
Mein Tip: wenn Du mit dem rechten Fuss das grosse Pedal voll , ähh also, ich meine ..... 
Nee, im Ernst    , was meinst Du mit Rennwagen? Straßenzugelassen oder für die Piste? Quartermile oder Kurve? Das macht evtl. `nen Unterschied. 
 
Interessierte Grüsse, Gerd     
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 211Themen: 35
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Aachen
 Baureihe: C3, L-82, Schalter
 Baujahr,Farbe: 1975, silber
 Baureihe (2): 1989, blau
 Baujahr,Farbe (2): C4, Schalter
 Kennzeichen (2): AC VT 89
 Baureihe (3) : 1992, grün
 Baujahr,Farbe (3) : Ponti Firebird
 Kennzeichen (3) : AC GH 99
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von PorterNee, im Ernst
  , was meinst Du mit Rennwagen? Straßenzugelassen oder für die Piste? Quartermile oder Kurve? Das macht evtl. `nen Unterschied. 
"Rennwagen" habe ich nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Lies Dir die Dokumente einfach mal durch. Das eine ist von John Greenwood und es geht um Handlingverbesserung, das andere ist von Chevrolet und behandelt viel mehr Materialverstärkung (Rahmen, Aufhänung etc).
 
Alles praktikabel ausser vieleicht der Chevrolet-Bauvorschlag für den Überrollkäfig    .
	 
Gruß aus Aachen, 
 Ruben
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		  spainman ! 
 Bescheid. Mach ich. 
 
So long, Gerd     
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		  Ruben etc. 
Wieso kann ich die pdf-Datei von hdako nivht downloaden ?     
Aber zum "Rennwagen" ; wie Tripower im Schredd " Fahrwerk zum K..." bemerkte, ist es wahrscheinlich die Summe aller Kleinigkeiten !?! Auch: meine white Letter Cooper Cobra Reifen sind auf nasser Fahrbahn mit Vorsicht zu geniessen. Und: geht bei der C3 (nein, nicht von Citroen) das umrüsten von Blatt- auf Spiral- bzw. Schraubenfedern? Ist aber nicht originooool - O.K. O.K. Sieht doch keiner ! 
 
N`acht, Gerd     
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 211Themen: 35
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Aachen
 Baureihe: C3, L-82, Schalter
 Baujahr,Farbe: 1975, silber
 Baureihe (2): 1989, blau
 Baujahr,Farbe (2): C4, Schalter
 Kennzeichen (2): AC VT 89
 Baureihe (3) : 1992, grün
 Baujahr,Farbe (3) : Ponti Firebird
 Kennzeichen (3) : AC GH 99
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von PorterWieso kann ich die pdf-Datei von hdako nivht downloaden ?
   
Die Links tun es doch. Rechte Maustaste drauf und dann "Speichern unter...".
 Zitat:Aber zum "Rennwagen" ; wie Tripower im Schredd " Fahrwerk zum K..." bemerkte, ist es wahrscheinlich die Summe aller Kleinigkeiten !?! 
Eben diese Kleinigkeiten geht der Herr Greenwood Punkt für Punkt durch. 
Ich bekomme auch die Krise, wenn das schlechte Fahrverhalten eines fast 20-30 Jahre alten Autos damit abgetan wird das es aus den USA kommt und es wohl so in Ordnung sein muss. 
Meine Vette lässt z.B. Lenradeinschläge von 30° zu ohne dass sich die Räder einen Millimeter bewegen. Alte Autos sind nunmal ausgelutscht! Wer wundert sich da wenn der Wagen jeder Spurrille folgt?    Zitat:Und: geht bei der C3 (nein, nicht von Citroen) das umrüsten von Blatt- auf Spiral- bzw. Schraubenfedern? Ist aber nicht originooool - O.K. O.K. Sieht doch keiner !  
Wenn der Nachfolger der C3 mit Querfedern Weltrekorde aufstellt, brauche ich zumindest keine Schraubenfedern! Ganz im Gegenteil werde ich die Vorderachse ebenfalls blattfedern. 
Es gibt aber auch Spezies mit Gewindefahrwerk. Gucksduhier -> https://www.acp-euskirchen.de  .
	 
Gruß aus Aachen, 
 Ruben
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.379 
	Themen: 276 
	Registriert seit: 08/2001
	
	 
 Ort: Berlin Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2009, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Nur vorsichtshalber der Hinweis, dass man für pdf-Dateien den Acrobat-Reader benötigt.
	 
Gruß aus Berlin 
Helmut
 ![[Bild: hdako.jpg]](http://hdako.de/forum/hdako.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		   @all ! 
Rechte Maustaste!     Das ist zu einfach!    ( schähm ) 
Ich hatte auf den Link geklickt und im Acrobat 5 war "Speichern unter" nicht aktiviert. 
Hab`s aber jetzt dank Eures Hacker-Wissens gedownt. Thanks! 
Aber noch nicht gelesen.
 
Klickende Grüsse, Gerd
	 
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 244Themen: 7
 Registriert seit: 04/2002
 
 
 Ort: Schönwalde-Glien bei Berlin
 Baureihe: C 3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1971 / Mille Miglia Red
 Kennzeichen: SFA C 3 H
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von hdakoHier die beiden PDF-Dateien von Spainman. Aber ACHTUNG, sie sind SEHR GROSS und in englisch!!!
 
 vette-improvement-program.pdf  2.252 KB
 
 rennumbau-von-chevrolet.pdf  8.150 KB
   hdako, habe gerade die beiden Dateien runtergesogen, geht echt sauschnell mit DSL. 
habe sie noch nicht angesehen aber ich kann dort bestimmt etwas brauchbares herauslesen. 
Übrigens bekomme ich spätestens am 03.08. meine 71er Convertible vom Lacker zurück. 
Ich hoffe dann endlich nach 4,5 Jahren endlich reichlich "Meilen" zu sammeln, ohne alles erklähren zu müssen. 
Thanks für die Dateien, und bis irgenwann von Helmut aus Wulfsen
	 
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
 
		
	 |