| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.358Themen: 92
 Registriert seit: 11/2004
 
 
 Ort: Großhelfendorf / Aying
 Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....
 
 
 
	
	
		So das erste Problem nach ca. 1000 km. War tanken bei Fina und seitdem kommt die Nachricht Service Fuel System, der Zeiger geht auf E und die Engine Warn Lampe geht an.
 Lt. div. amerik. Foren ein bekanntes Problem ohne Lösung. Die Antwort, man soll den Tank leer fahren und anderen Sprit tanken. Fahre dann mal in die Werkstatt, aber das kann doch nicht sein oder?
 
 Gibts auch schon Opfer in Deutschland?
 
Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Hört sich an wie das Problem mit der C5 bei der die Tankanzeige auch auf "E" springt obwohl der Tank noch voll ist. Die ersten "Entschuldigenden" GM Antworten: Schwefel im Benzin beeinflusst Teile im Tank und bringen diese Anzeigen . . .  
Dann gibt es massig TSBs und Repair Anweisungen. Bezüglich der gleichen Problematik bei der C5 kannst Du Dir im http://www.corvetteactioncenter.com  alle TSBs hierzu anschauen.
 
Wenigstens die Wehwechen sind  bei der C6 noch die gleichen wie bei der C5 . . .
 
Grüße
 
Jochen
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.358Themen: 92
 Registriert seit: 11/2004
 
 
 Ort: Großhelfendorf / Aying
 Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....
 
 
 
	
	
		Das darf doch aber nicht wahr sein. Tankt man schon Super und dann spinnen alle Anzeigen, insgesamt 3 (Tanknadel, Engine Lampe und DIC) 
Und dann keine Lösung...die einen reinigen mit GM Fuel System Cleaner, die anderen fahren weiter, bis es weg ist. Kann doch nicht sein.
   
Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Traurig aber wahr. Ist natürlich der Hammer das man einen solchen Fehler sogar aus einer Vorgeneration mit übernommen hat. Wo doch 80% der Teile der C6 neu sein sollen. 
 Hast Du Dir mal die TSBs angeschaut ?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.358Themen: 92
 Registriert seit: 11/2004
 
 
 Ort: Großhelfendorf / Aying
 Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....
 
 
 
	
	
		Wenn du mir sagst, wie ich auf der Seite schnell ohne mich anzumelden darauf zugreifen kann. Scheint ja ein Forum zu sein.
	 
Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.194Themen: 105
 Registriert seit: 02/2003
 
 
 Ort: Hessen
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 1.358Themen: 92
 Registriert seit: 11/2004
 
 
 Ort: Großhelfendorf / Aying
 Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....
 
 
 
	
	
		Danke euch schon mal. Bei der C6 findet man diesbezüglich nichts, aber hört sich so an wie das C5 Problem.Fahr jetzt zu dem Laden und mache jemanden rund, weil ich Lust drauf habe.
 
 Im DC Forum schreiben viele darüber, aber wie gesagt, Lösungen gibts für die C6 nicht.
 Na ja wenn noch mehr Anzeigen angehen, siehts aus wie Weihnachten.
 
 Bis die Tage. Sebastian
 
Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.358Themen: 92
 Registriert seit: 11/2004
 
 
 Ort: Großhelfendorf / Aying
 Baureihe: GT500 Shelby
 Baujahr,Farbe: 2010
 Baureihe (2): schwarz
 Baujahr,Farbe (2): V60
 Kennzeichen (2): M....
 
 
 
	
	
		So war gestern bei dem Verein. Die kanntes das Problem nicht, konnten mir grade auch nicht helfen, soll am Freitag nochmal wieder kommen. Evtl. machen wir ein Softwareupdate...klingt wie bei Windows...plug and pray     
Aber da es sich wohl um einen Sensor handelt, wie ich herausgefunden habe und es auch noch keinen Rückruf gibt, obwohl das Problem bei GM bekannt ist, wird sich sowieso nix tun. 
Hätte auch ein fehlerhaft verschraubter Tankdeckel sein können, aber da die Engine Warn Lampe auch kam, kann das nicht sein.
 
Auf jeden Fall, nach 50 Meilen Autobahn, funktionierte die Tankanzeige wieder und die Meldung verschwand aus dem DIC. Und seit heute morgen ist die Engine Warn Lampe auch wieder aus.
 
Weiss jemand, ob der Fehler noch im Speicher ist, oder ob er sich autom. verschwindet?
   
Gruß Sebastian  ![[Bild: 17.gif]](https://smiliestation.de/smileys/Schilder/17.gif) 
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."  
Dave Hill, 27.05.05
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei der C5 bleibt er als "History" Code im Speicher erhalten, erlischt nach 40 Startzyklen wenn das Problem nicht wieder auftritt. Bei der C6 wird es evtl. ähnlich sein. Leider scheint ein Code Auslesen bei der C6 nicht so einfach ohne Tech 2 Hilfe möglich zu sein. Im US Forum heißt es man kann nicht mit dem Trick wie bei der C5 den Code auslesen . . .
 Vielleicht findet irgend jemand mal eine Tastenkombination die die Fehlercodes anzeigt . . .
 
 
 Grüße
 
 Jochen
 
		
	 |