| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		hattu Bild, könnte senden ??
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.291 
	Themen: 224 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		meinst du mich?
 bild von watt?
 
 gruß thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		@thocar 
Hallo Thomas,
 
ja Dich habe ich gemeint    
Na von der Ablösung auf bzw. in der Felge.
 
Gruß 
Thorsten
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.291 
	Themen: 224 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		hätte auch ein bild von den kaputten bremsscheiben sein können.
 wenn ich zeit finde, werd ich mal ein foto der felgen machen.
 
 man merkt es hauptsächlich, wenn man mit dem fingernagel darüberkratzt. die klarlackschicht ist weg und was zum vorschein kommt ist eine schwarze, genarbte und korrodierte oberfläche.
 
 gruß thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030Themen: 271
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
 
 
 
	
	
		Habe mal wieder mit Dürkop telefoniert. Das geht ja wieder gut los. Nun wollen sie die Bremsscheiben nicht auf Garantie erneuern. Begründung ist, dass die Vette nun schon 81.000km runter hat und bei einer solchen Laufleistung gibt es sowas nicht mehr auf Garantie. Mein Hinweis, dass bereits der 3. Satz Bremsscheiben drauf ist, das bisher (auch bei den vorherigen Vetten) immer auf Garantie ging und das bei anderen Händlern auch so läuft, hat zumindest dazu geführt, dass man dieses Thema nun auch mit GM klären wird. Allerding wird das wohl dauern. Als Erzatzteil wurden übrigens automatisch wieder die gelochten/geschlitzten GM-Performance-Scheiben verbaut. Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Garantie ausgeht.Interessant fand ich übrigens die Argumentation zum Zustand der Scheiben. Als ich früher "zuerst" nach Garantie gefragt habe, wurde IMMER gesagt, dass die Scheiben in Ordnung sein. Die Risse sind normal und man braucht sich keine sorgen machen. Diese Aussage kam auch, wenn die Risse sehr groß waren und bis zum Rand gingen. Nach einigen Diskussionen wurden diese dann doch immer getauscht.
 In diesem Fall habe ich das Thema Garantie zunächst nicht angesprochen. Und sofort war die Aussage eine andere. Ohhh, da sind ja ganz schlimme Risse drin, die müssen auf jeden Fall getauscht werden. Allerdings muss man dazu sagen, dass die aktuellen Risse recht unauffällig und klein sind.
 Immerhin hat man (wohl in Anbetracht des erwarteten Geschäfts) sofort frische Scheiben draufgepackt. Mal sehen, ob das nun trotzdem auf Garantie geht.
 
 Bevor ich es vergesse. Da die Dunlop-Reifen hier in der Gegend immer noch nicht lieferbar sind und meine Vorderreifen schon arg profillos sind, habe ich mal nach Preisen beim GM-Händler meines Misstrauens gefragt. Dürkop will 255,- Euro für die Vorderen haben, zzgl. Monatage. Auch diese ist nicht grade billig. Für die Montage von 4 Reifen sagte man mir 150,- Euro. Beim Reifencenter habe ich nun 210,- Euro (pro Reifen) inkl. Montage bekommen. Also bleibe ich erstmal bei der EMT-Fraktion.
 
 ![[Bild: cska.gif]](https://www.pcity.de/cska.gif)  ![[Bild: owl2.bmp]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/owl2.bmp)  ![[Bild: d.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/d.gif) welcome to the real world 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		Denny, 
das ist ja wieder ganz Duerkop-Like    
Aber sag mal habe ich das jetzt richtig Verstanden, das Du wieder gelochte draufbekommen hast ??? Wenn ja platzt mir bald der Kragen. Laß uns mal einen Bremsentest richtung Harz unternehmen.
 
Gruß 
Thorsten
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030Themen: 271
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
 
 
 
	
	
		Die gelochten hatte Dürkop auf Lager, nach deren Aussage. Allerdings wurden die wie o.g. zunächst draufgepackt, als man von Garantie noch nicht gesprochen hatte. Vielleicht wollten sie mir die schön teuer verkaufen...
	 
 ![[Bild: cska.gif]](https://www.pcity.de/cska.gif)  ![[Bild: owl2.bmp]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/owl2.bmp)  ![[Bild: d.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/d.gif) welcome to the real world 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030Themen: 271
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
 
 
 
	
	
		Zitat:Laß uns mal einen Bremsentest richtung Harz unternehmen. 
Ich denke nicht, dass die gelochten Bremsscheiben andere Bremswerte zeigen werden. Aber immerhin sehen sie besser aus, finde ich jedenfalls.
	 
 ![[Bild: cska.gif]](https://www.pcity.de/cska.gif)  ![[Bild: owl2.bmp]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/owl2.bmp)  ![[Bild: d.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/d.gif) welcome to the real world 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		Also wenn ich das nächste Mal zu Duerkop fahre, rufe ich Dich vorher an und Du kannst dann die Verhandlungen in meinem Namen führen. 
 Bei Dir gehen die Sachen, die sie vorher bei mir kategorisch Abgelehnt haben anscheinend.
 
 Wann fahren wir in den Harz zum Bremsen und Getriebetemp. ausprobieren ???
 
 Gruß
 
 Thorsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.030Themen: 271
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
 
 
 
	
	
		Das können wir gerne so machen. Aber ich glaube, die haben mich bald auch nicht mehr lieb bei Dürkop.     
Harz können wir vielleicht am Wochenende in Angriff nehmen. Dann habe ich auch wieder Profil. Ich will die Tage noch zu AW-Sportcars. Zum einen können die gleich wieder die Bremsscheiben schwärzen und diese Gummidinger an der Vorderachse ersetzen. Das knirscht schon ziemlich... Du wolltest den Laden der Langhaarigen doch auch mal kennenlernen.
	
 ![[Bild: cska.gif]](https://www.pcity.de/cska.gif)  ![[Bild: owl2.bmp]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/owl2.bmp)  ![[Bild: d.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/d.gif) welcome to the real world 
		
	 |