| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3Themen: 2
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Mal hier, mal da
 Baureihe: C3, C6
 Baujahr,Farbe: .......
 Kennzeichen: keine Angabe
 Baujahr,Farbe (2): keine Angabe
 
 
 
	
	
		 Ich habe eine 75 corvette mit Hooker Sidepipes.In 3 Monaten wird Sie endlich 30. Jetzt ist die frage ob ich mit den Sidepips eine H - Zulassung bekomme oder nicht. Dan habe ich noch ein Paar Center Line Felgen. Ist alles eingetragen.
 
Mit Gruß
 
Big KingSidepipeSidepipes 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin Big King
 Versuche mit "Suchen" hier fündig zu werden z.b. im C3 Technikforum wurde schon einiges geschrieben.
 Meiner Meinung mußt du schon einen sehr gnädigen Tüvprüfer haben um ein H zu bekommen, aber wo ein Wille auch ein Weg
 
 Der eine oder andere hat ja gute Beziehungen.
 
 Carsten
 
 Ach so , willkommen im Forum
 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3Themen: 2
 Registriert seit: 03/2005
 
 
 Ort: Mal hier, mal da
 Baureihe: C3, C6
 Baujahr,Farbe: .......
 Kennzeichen: keine Angabe
 Baujahr,Farbe (2): keine Angabe
 
 
 
	
	
		Danke dir. Ist echt ein hick hack mit dem Tüv. Am liebsten hätten die echt noch die orginale Bremsflüsigkeit.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hi Big King,
 bin da wesentlich optimistischer als Split.
 
 Besorge Dir Material, dass es sich hierbei um zeitgenössisches Zubehör handelt, und starte einen Versuch.
 
 Sollten alle Stricke reißen, wende Dich mal an Malburg in Gensingen, liegt ja bei Dir direkt ums Eck.
 
 Übrigens, herzlich Willkommen hier im Forum!
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 GM hatte ab 68 für ne kurze Zeit HOOKER ähnliche Sidepipes im Angebot, die unter  der GM  P/N 03977899 verkauft wurden.
 Diese Pipes wurden von der Firma  KUSTOM  hergestellt, aber unter einer GM Nummer  von GM verkauft.
 Vielleicht hilft dir das beim zeitgenössigen Zubehör Dingsda.
 Lass hören, ob alles klappt.
 
 Viel Glück.        Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		@JR: Der Split kommt aus Bremen und daher seine Vorkenntnisse. 
Würdest Du in Bremen wohnen, wärst Du auch vorsichtiger. 
Mir wurde beim Amt zugeraunt, das die Bremsanlage auch dem Baujahr entsprechend sein sollte. 
Wenn irgendwie möglich, noch Original. 
Mein Wunsch war, ein anderer Bremskraftverstärker (von der C5 z.B.).
    Ist nicht Original = kein "H".
 
Ausnahme: Reifen, Bremsbelege, Zündkerzen, Beleuchtung nach StVZO und wegen "Umweltschutz" die Abgassanlage mit KAT-Regelung.
 
Grüsse aus Bremen vom OSC-Canibalisten STRUPPI
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.207Themen: 56
 Registriert seit: 09/2002
 
 
 Ort: Hippdebach
 Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
 
 
 
	
	
		Mit den Hooker wirst du (wenn sie schon eingetragen sind) wenig Probleme haben, da es die Teile schon seit einer Ewigkeit gibt.Ich habe sie auch montiert und habe H-Zulassung bekommen.
 
 Gruß Thomas
 
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."- Brandner Kaspar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.677 
	Themen: 70 
	Registriert seit: 01/2003
	
	 
 Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Ich habe eine 75 corvette mit Hooker Sidepipes.In 3 Monaten wird Sie endlich 30.  
Wieso so lange warten    Du kannst auch jetzt schon zum TÜV für das H-Kennzeichen. Der Monat spielt keine Rolle. Nur das Jahr.
	 
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
 
 
 
 [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Stephan, da streiten sich glaube ich die Beamten von der Zulassungsstelle. Einige bestehen wohl auf dem Monat, andere auf dem jahr. Deshalb vorher mal fragen.Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.626 
	Themen: 83 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: Korb Baureihe: Cobra-LT4 Baujahr,Farbe: 1990  - Silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo StefanAls ich für meine Pagode ne Oldizulassung wollte, haben die sogar auf den Tag geschaut.
 Manche sind da päpstlicher als der Papst. Reine Schikane.
 Gruss Didi
 
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !   
		
	 |