Beiträge: 164 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2002 
	
	  
	
 Ort: Bonn
 Baureihe: Camaro FS Sport
 Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
 Baureihe (2): 1992, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
 Kennzeichen (2): OS-V-787
 Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
 Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
    
  
	
 
	
	
		moin, 
 
und wie sieht deiner meinung nach ne kostenkünstige reparatur dann aus? 
c.
	 
	
	
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.  
Wer später bremst ist länger schnell. 
 
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
		Hallo Christian, 
dieser Link existiert zwar schon in einem anderen Thread, aber schau Dir mal die verschiedenen Schaltungen des Lock-Ups an. https://iotech.no/corvette/technical/700r4/index.htm
Gruß Axel
	  
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.045 
	Themen: 68 
	Registriert seit: 04/2003
	
	  
	
Ort:  Darmstadt
Baureihe:  C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:  01 magnetic red met.
Baureihe (2):  Renault Captur TCe 90 Intens
Baujahr,Farbe (2):  22 schwarz met./Dach weiß
Baureihe (3) :  Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :  04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:und wie sieht deiner meinung nach ne kostenkünstige reparatur dann aus? 
Mit verstärkten Teilen (Bremsbänder, Kupplungen) überholen und ianschließend mit Ölkühler fahren.
	  
	
	
Gruß, Midnight-Cruiser    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 164 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2002 
	
	  
	
 Ort: Bonn
 Baureihe: Camaro FS Sport
 Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
 Baureihe (2): 1992, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
 Kennzeichen (2): OS-V-787
 Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
 Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
    
  
	
 
	
	
		@midnight 
 
ja, wie? mehr nicht? das ist ja schon genau das was ich mache! die bremsen werden mangels asche noch vertagt. aber zr1-bremsanlage will ich schon mal haben. oelhkuehler versteht sich fast von selbst. der lieg schon im keller. 
 
@axel 
danke fuer den link, den kenn ich aber schon hast du mir schon mal geschickt. :zwinkern: 
endlich komme ich dazu mal was zu machen. 
 
c.
	 
	
	
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.  
Wer später bremst ist länger schnell. 
 
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Wolfsburg
Baureihe:  C8 Convert.
Baujahr,Farbe:  2023
Baureihe (2):  1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2):  C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) :  1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) :  C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@tomorru 
Ich denke"Midnight-Cruiser" meinte nicht die Fzg. Bremsen, sondern die Bremsbänder im Getriebe   
Gruß
 
Thorsten
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 164 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2002 
	
	  
	
 Ort: Bonn
 Baureihe: Camaro FS Sport
 Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
 Baureihe (2): 1992, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
 Kennzeichen (2): OS-V-787
 Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
 Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
    
  
	
 
	
	
		ups, aber das getriebe wird doch komplett ueberholt! also ganz und gar.
	 
	
	
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.  
Wer später bremst ist länger schnell. 
 
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ach so schlecht wie sie immer wieder gemacht werden sind sie auch wieder nicht. Serienmässig haben sie ihre Schwachstellen, aber welches serienmässige Getriebe hat die nicht? 
 
Das TH350, TH250, TH200 war um keinen Deut besser ausser das es keine Wandlerüberbrückung und keinen Overdrive gab, also unbrauchbar zum andauernden Fahren. Unkapputbar war nur das 3 Gang TH400...oder die Powerglide -  na super, 2 Gänge auf der Strasse fahren sich super doll 
 
Klar wenn jemand andauernd 2.5t Hänger zieht oder im Vollgas über die 'bahn zieht ohne ausreichende Ölkühlung wird die rechnung presentiert bekommen. 
 
Und das von richtigen Profis verstärkte, wie z.B. der Chuck Johnston von Finish Line Performance (und da kommt niemand nur ansatzweise ran) 4l60e was ja mechanisch auch nichts anderes als ein 700r4 sind jahrelang mit 600+ turbo PS und knapp 1000NM ohne etwas aushalten zeigt von deren Qualität wenn richtig gemacht. 
 
Ich hatte verstärkte von den sogenannten Europäischen Spezialisten und das beste hielt grad mal 1500km, insgesamt verbrauchte ich 10 in dem Jahr wo mein Turbomotor das Laufen lernte..........
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.729 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 08/2002 
	
	  
	
 Ort: Weyhe/Bremen
 Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün
    
  
	
 
	
	
		Hallo noch mal, 
da Du genau an der Schwelle der neuen Wandler bist, solltest Du wissen, Dein alter 84er wird nicht auf das 85er Getriebe passen! 84 hatte 27 Zähne und ab 85 waren es dann 30. Auch solltest Du das Übersetzungsritzel gegen Dein Altes austauschen, damit Dir die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Der Fliehkraftregler kann auch anders sein, vielleicht vorher überprüfen und ggf. tauschen, ist einfacher wenn noch nicht eingebaut. 
Baust Du das Getriebe selber ein? Ich hätte da noch ein Manometer um den korrekten Druck zu überprüfen. Könnte ich heute Claudia für Eike mitgeben, falls benötigt? Sag schnell Bescheid! 
Gruß Axel 
 
PS. Falls Du Dein altes Getriebe in die Tonne schmeißt, ich bräucht noch den Anschlußstecker am Getriebe für den LockUp. Habe ein Ersatzgetriebe liegen, das aus einem Brand stammt (nicht Eikes) und der Stecker ist leider total verkohlt.
	 
	
	
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 164 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2002 
	
	  
	
 Ort: Bonn
 Baureihe: Camaro FS Sport
 Baujahr,Farbe: 1984 schwarz
 Baureihe (2): 1992, schwarz
 Baujahr,Farbe (2): Scirocco 2 GTII
 Kennzeichen (2): OS-V-787
 Baureihe (3) : 1992, dunkelblau metallik
 Baujahr,Farbe (3) : Bluschke-Line
    
  
	
 
	
	
		hm, ich hatte eigentlich nicht vor damit irgendwelche hochleistungsdinge zu machen. 
bin eher der cruiser und nicht so der heizer. denke das reicht auch einfach nur ne gut gemachte ueberholung mit oehlkuehler und sauberer elektronischer einstellung. 
 
c.
	 
	
	
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.  
Wer später bremst ist länger schnell. 
 
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924 
	Themen: 324 
	Registriert seit: 10/2001
	
	  
	
Ort:  49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1991 Steel Blue
Kennzeichen:  OS
Baureihe (2):  1960, rot
Baujahr,Farbe (2):  Trabant Kübel
Kennzeichen (2):  OS
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:sie taugen alle nichts.  
Und noch einer, der keine Ahnung hat ... das es auch gute TH-700 Getriebe gibt.   
Tschuldigung, aber das mußte sein
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |