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Hallo zusammen,
habe gerade die erste Baustelle für diese Winter beendet und alles mögliche vorne am Motor erneuert , Balancer , Wasserpumpe, Kühler , naja alles was es da so gibt halt....
Nun, da noch ein wenig zeit bleibt bis es wieder los geht mit fahren überlege ich gerade um die Coupler im Transaxle Rohr auch gleich zu wechseln.
Vom Grund her ist mir klar was gemacht werden muss aber ich möchte euch trotzdem fragen wer hat das schon gemacht? ist es alleine machbar ? Wertvolle Tipps ??
Es handelt sich um einen C5 von 98 mit Automatik Getriebe.
Besten Dank für euren wertvolle Feedback !
Grüß Sander
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Gestern, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:11 von TheTiger93.)
Je nach Gegebenheiten (bei mir Bühne und Getriebeheber) ist das eine etwas langwierigere aber entspannte Arbeit. Der schwerste Punkt alleine, ist in meinen Augen nur, das Getriebe wieder rein zu "heben".
Tausch in dem Zuge direkt die Lager der Torque Tube mit, nicht nur die "Hardyscheiben".
Die Schrauben vorne oben am Motor sind extrem bescheiden erreichbar, da hilft auf jeden Fall eine sehr lange Verlängerung, ansonsten steht auf der Torque Tube tatsächlich auch wie weit man sie abkippen sollte (vorausgesetzt der originale Sticker ist bei dir noch vorhanden).
Es schadet auch nicht den Wagen vorne unter dem Frontträger abzustützen, sollte man nicht sicher genug sein, dass man ihn auf der Bühne gut positioniert hat. Es lassen sich im Netz einige Videos finden, bei dem die Corvette mit der Schnauze voraus von der Bühne fällt.
Viel Erfolg!
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Hallo Tiger,
besten Dank für dein Feedback!
Grüße aus der Lausitz.
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Es reicht aus das Innenleben des Torque Tube nach hinten rauszuziehen um die Welle zu überholen.
Das geht schneller und einfacher beim Automatik.
Vorne Gummikappe ab unter der Glocke,Imbussschraube lösen und hinten mit 3 Schrauben rausdrehen