Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(Gestern, 13:01)Ralf. P. schrieb: Die haben das Perpetuum Mobile erfunden.
Nein, das hat man sich schöngerechnet, für einen ganz kurzen Impuls kann die Elektronik mehr abgeben als die Dauerleistung.
Je kürzer man den Impuls ansetzt, desto mehr Leistung. Für die normalen Betrieb absolut irrelevant und nur Marketing geblubber.
So eben auch bei den Batterien, die wissen doch genau, dass die Leute nach den Zahlen kaufen.
Ich hatte auch kurz überlegt ob ich genau die selbe Excide Batterie kaufen soll, die in der C6 drin war.
Auf dem Papier hat sie mehr Strom. Aber kostet 1/3 weniger als die Banner. Da kann doch was nicht stimmen.
Wahrscheinlich die Erklärung dafür, warum die Excide von heute auf morgen einen Zellenschluss hatte.
gruss,
zuendler
Baureihe:
C6 GS Convert.,Schalter
Baujahr,Farbe:
Modell 2011, Torch Red
Corvette-Generationen:
Auweh, ich habe mich gestern vertan!
Bei den VARTA Blue Dynamic und Silver Dynamic handelt es sich jeweils um Naßzellen!
Die Typen können den Zusatz EFB oder AGM haben. VARTA nennt bei der EFB (Enhanced Flooded Battery) u. a. eine erhöhte Zyklenfestigkeit und bei der AGM (Absorbent Glass Mat) eine ebenfalls erhöhte Zyklenfestigkeit, sowie eine höhere Hochstromfestigkeit.
C6 GS Cabrio in 08/2011 vom Steppe. Nach 14 Jahren: 74'km
Dann noch 2 Stück Opel GT Roadster Cabrios, einen W221 S500 5,5l - Lang, eine Baustellenschlampe und die Autos von meinen Damen.....
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Ich hatte so ein Schlachtschiff aus dt. Produktion mit 35Ah im Motorraum + 100 Ah im Kofferraum.
Die 35 Ah Batterie ist nur da, um den V8 zu starten und macht das i. d. R. erstaunlich gut und lange. Start-Stop gab's damals noch nicht.
Die Trunk-Batterie bedient die komplette Bordelektronik mit mehr als 70 Steuergeräten und wird bei Einschlafproblemen der Steuergeräte oder defektem Akku der Alarmhupe häufiger leer gesaugt
Luxus-Komfort gibt's halt nicht für umme.
😆
VG Armin
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
'04, gelb
Corvette-Generationen:
Bei der C6 würde das auch funktionieren. Durch den maßlosen Standby-Strom (35...40 mA) wird die Batterie ständig stark entladen, wenn man nicht oft fährt und mit dem Nach-/Erhaltungsladen nicht konsequent hinterher ist. Das geht unweigerlich auf die Lebensdauer.
Mehr Kapazität heißt weniger relative Entladung und damit längere Lebensdauer.