heizung
#71
Männer Ihr seit Suuuper hier in diesem Forum!
Schnelle super gute Auskunft und Hilfe hier.

@ Speutz, ja genau wie auf dem letzten Bild von Dir. Der Schlauch geht im 90 Grad Winkel rüber zu einem Rückschlagventil mit T-Stück und der wo gerade raus geht richtung hinten verschwindet dann im Kabelbaum.

Und wenn ich Dich richtig verstehe Ralph kommt dieser Schlauch der im Motorraum im Kabelbaum verschwindet unten an dem 7 poligen Unterdruckstecker
auf G (schwarzer Schlauch) wieder raus und dort muss Unterdruck anliegen. Verteilt wird es dann über die 5 Spulen, oder?

Und wenn auf G schwarzer Schlauch kein Unterdruck ist ist dieser kaputt bzw hat ein Leck irgendwo auf dem weg dorthin.

Komme erst nächste Woche wieder dazu das zu überprüfen; werde aber auf jeden Fall berichten und mich melden.

Vielen Dank nochmals an Euch alle und Gruß
Han
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#72
Bei mir war der Schlauch da, aber von der Abzweigung (Verteiler) getrennt, das müsste überprüft werden.
Der Verteiler ist auf der linken Seite vor der Spritzwand.
Ein Schlauch geht zum Unterdruckbehälter, der andere durch die Spritzwand zum Programer

Viel Erfolg
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#73
(31.10.2025, 00:03)han77 schrieb: Und wenn ich Dich richtig verstehe Ralph kommt dieser Schlauch der im Motorraum im Kabelbaum verschwindet unten an dem 7 poligen Unterdruckstecker
auf G (schwarzer Schlauch) wieder raus und dort muss Unterdruck anliegen. Verteilt wird es dann über die 5 Spulen, oder?

Ja, so ist das richtig.
Den Unterdruck muss natürlich entweder der Motor erzeugen oder du saugst mit einer Pumpe oder einem Staubsauger den Unterdruck.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#74
Hallo zusammen,
habe heute den Unterdruckschlauch der in den Kabelbaum geht versucht durch zu blasen und unten an dem Stecker der auf den Programmer geschaut. Da kommt nichts an. Habe dann mehr oder weniger die Mittelkonsole ausgebaut und nach dem Verbindungsstecker geschaut. Die eine Seite von unten bis zur Konsole ist vorhanden, aber der Schlauch vom Motorraum ist unauffindbar. 
Hat irgend jemand von Euch hier eine Idee wo genau der im Fahrzeuginneren heraus kommt?
Oder hat jemand eine Idee wo ich einen neuen verlegen kann durch die Spritzwand ohne großartig zu bohren?

Hänge noch ein Bild dran vom Schlauch in der Konsole der nach unten geht.

Viele Grüße
Han


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#75
Der Schlauch von vorne sollte irgendwo im Beifahrerfußraum rauskommen.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#76
Der Schlauch kommt auf der Fahrerseite oberhalb von den Pedalen heraus, und ist am Programer angeschlossen.
(Ist das dritte Bild von Spreuz am 28. 10.)
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#77
(Gestern, 10:20)Leopold Mittmannsgruber schrieb: Der Schlauch kommt auf der Fahrerseite oberhalb von den Pedalen heraus, und ist am Programer angeschlossen.
(Ist das dritte Bild von Spreuz am 28. 10.)

Da kommt schon ein Schlauch auf der Fahrerseite heraus, aber das ist leider nicht der den ich meine. Und der auf der Fahrerseite geht bei mir auf den Bremslichschalter.

Ich suche nach dem kleinen Hartplastikschlauch der hinten am Motor in dem Kabelbaum verschwindet. Aber ich denke mal selbst wenn ich den noch finden sollte nutzt das nichts weil da keine Luft bzw Unterdruck durchgeht. Und den ganzen Kabelbaum aufschneiden bzw öffnen wegen dem Schlauch ist es glaub ich nicht wert.

Da lege ich dann leichter irgendwie einen neuen Schlauch rein falls möglich.

Gruß
Han
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#78
Ich hab dir doch geschrieben, das dein Unterdruckschlauch für die Klappen, und kein anderer.
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#79
Der Schlauch geht vom Verteiler in den Kabelbaum und zum Innenraum, und ist dort am Programer angeschlossen.
Der Programer ist der Teil mit den Spulen der die Klappen steuert, und ist über den Pedalen.
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