Beiträge: 254 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 01/2008
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  C2
Baujahr,Farbe:  1966, violette
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Shims waren aber noch da? 
 
Roland
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Ich kann mir nicht vorstellen wie sich die Buchse im Lager nur mit einem Schraubstock sauber verpressen lässt. 
Das Ding muss auf eine Presse dafür. 
Ebenso gehe ich auch davon aus, dass die Shims rausgefallen sind, die waren dann wohl nicht korrekt gesichert.
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		großer !!! Hammer sollte auch funktionieren, Schraubstock eher nicht.
	 
	
	
Viele Grüße, Martin 
 
18436572 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		24.09.2025, 22:49 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2025, 22:52 von daabm.)
	
	 
	
		 (19.09.2025, 22:53)daabm schrieb:  Trailing Arm Buchsen prüfen. 
Und ich muss mich mal selber zitieren 😂 Hatte auch mal rechts ne kaputte Buchse, das fühlt sich echt spooky an. 
Edit: Shims sind da keine rausgefallen, aber wenn das Gummi weg ist, ist der Weg ziemlich frei…
	  
	
	
Viele Grüße, Martin 
 
18436572 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		25.09.2025, 01:56 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2025, 01:57 von Peter 01.)
	
	 
	
		Hallo in die Runde, 
die Shims sind ja durch einen Splint gesichert, die sind noch da. 
Es hat sich nur dieses Poly-Dings zerlegt. 
Wenn es draußen ist, versuche ich hier 
mal ein Bild hochzuladen. 
Und ja, spooky ist genau der richtige Ausdruck: das Heck „schwimmt“ regelrecht
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 211 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2023
	
	  
	
Ort:   Saarland
Baureihe:  C3 / C4
Baujahr,Farbe:  1980 /grau
Kennzeichen:  MZG- WK XXX  MZG KW xxx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Peter, 
Bei you tube gibt es viele Videos wie du die Lager raus und wieder reingekommen,pro Seite rechne mal mit 2 Stunden.. ,"corvette Trailing arm rebuild" eingeben.. 
Kalle
	 
	
	
Gruß Kalle
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Kalle, 
vielen Dank! 
Das schaue ich mir heute an. Die Ersatzteile habe ich bestellt, aber die werden wohl erst in 14 Tagen kommen, naja, die Saison ist ja eh fast vorbei. 
Viele Grüße, Peter
	 
	
	
Peter 01
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 161 
	Registriert seit: 06/2016 
	
	  
	
 Ort: Neuwied
    
  
	
 
	
	
		Das kommt ein wenig darauf an was genau kaputt gegangen ist. Die Poly Buchsen sind ja eigentlich nur in den äußeren Hülsen gesteckt. Wenn die Hülsen noch drin sind kannst du einfach die neuen reinstecken und das wars. 
Wenn die Hülsen rausgewandert sind musst du neue einpressen.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.774 
	Themen: 127 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, blau
Kennzeichen:  ohne
Baureihe (2):  1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):  Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :  Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :  Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo,  
ja, richtig, stimmt, Danke! 
sind ja keine Wälzlager. Ich gehe die nächsten Tage da mal ans Werk, ich berichte. 
Viele Grüße, Peter
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |