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		Hallo, vorab, ich habe die RDKS schon mal angelernt, das Prozedere ist mir bekannt. Nun zu meinem Problem, ich habe das Glück gehabt und konnte meine Z06 Felgen gegen Z06 Spyder-Felgen tauschen. Dort sind auch Sensoren verbaut, alles gut. Jetzt haben wir beide aber das Problem, dass wir die nicht anlernen können. Sollten beides 315 mhz Sensoren sein, allerdings hat er ein Kanada-Modell und ich ein US-Modell. Könnte das das Problem sein? Oder liegt es daran, dass die schon mal angelernt wurden am jeweils anderen Auto und es deshalb gar nicht möglich ist? Oder gibt’s da eine Lösung? Außer neue kaufen, haha.. 
 Grüße!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Da liegt der Verdacht doch nahe, dass das Kanadamodell auf der EU Frequenz unterwegs ist.
 Müsst ihr halt die Reifen abziehen und die Sensoren tauschen.
 
gruss, 
zuendler
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		Wenn sie schon mal angelernt waren, musst Du sie zuerst resetten. 
Ich hatte mir dafür bei AmZn ein Gerät gekauft (https://www.amazon.de/dp/B0987T57Z8 ). 
Und dann hoffen, dass die verbauten TPMS die richtige Frequenz haben.
 
lg Onkel Bob
	
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		21.06.2025, 10:18 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2025, 10:44 von VettTony.)
	
	 
		Den Apparat hab ich ja. Wie resettet man?
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Sensoren gibt es bis 2010 und ab 2010 wahrscheinlich liegt es daran, Frequenz muss natürlich passen. Reseten muss man da nix.
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ahja, da haben wir den Salat. Er hat ne 2009er und ich ne 2012er… verdammt! Aber danke!
	 
		
	 
	
	
	
		
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		 (21.06.2025, 10:18)VettTony schrieb:  Den Apparat hab ich ja. Wie resettet man? 
Was Onkel Bob gekostet hat, ist das Triggertool: es triggert den Sensor, damit der seine ID sendet, während die Vette im Anlernmodus für die RDKS ist (kennst Du ja). Einen Reset macht das nicht.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		meines Erachtens senden die kanadischen Modelle nicht auf der EU Frequenz 
mit kanadisch fahrenden C6 Grüssen 
Peter   
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		 (21.06.2025, 11:18)starbiker schrieb:   (21.06.2025, 10:18)VettTony schrieb:  Den Apparat hab ich ja. Wie resettet man? Was Onkel Bob gekostet hat, ist das Triggertool: es triggert den Sensor, damit der seine ID sendet, während die Vette im Anlernmodus für die RDKS ist (kennst Du ja). Einen Reset macht das nicht.
 
Ich hatte die Gummis getauscht und 2 neue TPMS Sensoren eingebaut. Leider nicht auf die Position geachtet und die Felge mit dem Sensor der vorher hinten links war, war nun vorne links. Hatte keine Chance neu anzulernen, da der Sensor seine ID nicht gesendet hat (muss er ja auch nur einmal beim Anlernen). Und genau das resettet das Triggertool - der Sensor sendet dann wieder seine ID zum Anlernen. Es resettet nicht die Position des Sensors, das passiert erst im Anlernvorgang. 
Sorry wenn ich Dich mit meiner ersten Aussage verwirrt habe.
 
lg 
Onkel Bob
	 
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		 (21.06.2025, 10:18)VettTony schrieb:  Den Apparat hab ich ja. Wie resettet man? 
Das Triggertool etwa 45° seitlich geneigt in Richtung des Sensors Nahe der Felge auslösen, Mein Tool gibt mir ein Pieps als Bestätigung zurück. Du musst alle 4 Sensoren triggern, bevor Du mit dem Anlernen startest, weil Du alle 4 Sensoren anlernst um sicher zu sein, das die Positionen auch stimmen.
 
lg 
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